Umfrageergebnis anzeigen: Gebt Ihr Bettlern was ?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich helfe gerne und immer

    7 11,29%
  • Nein, was interessiert mich das

    15 24,19%
  • Manchmal, kommt drauf an

    40 64,52%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Gebt Ihr Bettlern was ?

  1. #1
    Weiße Kriegerin Benutzerbild von Alienamazone
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard Gebt Ihr Bettlern was ?

    Hallo,

    bald ist wieder Weihnachtszeit, in den Supermärkten findet man leckeres Weihnachtsgebäck und in den Kaufhäusern bunte Geschenke. Die Herzen öffnen sich ein wenig mehr als sonst und "Liebe" wird meistens in dieser Zeit groß geschrieben, jeder denkt zu dieser Zeit wieder ein wenig mehr an den anderen.

    Nun gibt es leider jedoch nicht nur Frohsinn, viele Obdachlose sitzen im kalten Winter auf der Strasse, frieren, haben nichts zu essen und sind ganz allein.

    Daher meine Frage an Euch, helft Ihr Bettler und Obdachlose wenn Ihr diese auf der Strasse seht?

    Gebt ihr Ihnen Geld, etwas zum essen oder sagt Ihr einfach Nein, ich hab selbst nicht genug, dass Leid anderer interessiert mich nicht?

    Eure Meinung dazu interessiert mich!

    Lieben Gruss Kerstin
    Regeln sind gut - Freiheit ist besser!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Gebt Ihr Bettlern was ?

    Ich gebe dene überhaupt nichts. den diese haben selbst Schuld.
    Ich kenne ein edem wurde eine Arbeitsstelle geboten Stundenlohn 7 Euro. er sollte am anderen tag anfangen, ist einfach nicht hingegangen. Auf meine Nachfrage, der Lohn sei zu gering. Jinge 35 Jahre und arbeitsscheu.



    Zitat Zitat von Alienamazone Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bald ist wieder Weihnachtszeit, in den Supermärkten findet man leckeres Weihnachtsgebäck und in den Kaufhäusern bunte Geschenke. Die Herzen öffnen sich ein wenig mehr als sonst und "Liebe" wird meistens in dieser Zeit groß geschrieben, jeder denkt zu dieser Zeit wieder ein wenig mehr an den anderen.

    Nun gibt es leider jedoch nicht nur Frohsinn, viele Obdachlose sitzen im kalten Winter auf der Strasse, frieren, haben nichts zu essen und sind ganz allein.

    Daher meine Frage an Euch, helft Ihr Bettler und Obdachlose wenn Ihr diese auf der Strasse seht?

    Gebt ihr Ihnen Geld, etwas zum essen oder sagt Ihr einfach Nein, ich hab selbst nicht genug, dass Leid anderer interessiert mich nicht?

    Eure Meinung dazu interessiert mich!

    Lieben Gruss Kerstin

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: Gebt Ihr Bettlern was ?

    Wer sich zum Betteln in die Öffentlichkeit traut, könnte auch gegen die unwürdigen Lebensumstände kämpfen.

    Das Einzige, was sie kriegen können, ist eine existenzsichernde Arbeitsstelle oder Rente. Nach der Revolution.

  4. #4
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Gebt Ihr Bettlern was ?

    Also den ausländischen Berufsbettlern gebe ich nix.

    Ebensowenig den Säufern. Den Alkoholismus zu fördern macht keinen Sinn.

    Doch manchmal scheint es mir, daß ich einen Menschen vor mir habe, der aufgrund von Pech im Leben gestrandet ist. Sowas gibt es auch. Dann gebe ich ihm ein wenig.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Gebt Ihr Bettlern was ?

    Ich gebe Jungen und Alkoholikern nichts. Wenn ich zu erkennen glaube, daß dort jemand "Anständiges" sitzt, gebe ich relativ viel.

    Vor einigen Monaten sah ich im Vorbeifahren eine ältere Frau vor einem Laden sitzen, die überhaupt nicht abgerissen aussah und mich zu allem Überfluß auch noch an meine Mutter erinnerte. Sie tat mir furchtbar leid.

    Ich habe dann spontan in der zweiten Reihe angehalten und meine große Tochter, die mit mir unterwegs war, gab ihr 5 Euro.

    Am einfachsten ist es, in meinem Job Gutes zu tun. Ich will das hier nicht auswälzen, aber wenn es einen Himmel gibt (I doubt it), dann komme ich hinein :-)
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Gebt Ihr Bettlern was ?

    Ich habe früher immer mal was gegeben, mittlerweile ist die Welt so verkommen, dass ich Angst habe, damit nur Drückerkolonnen zu unterstützen.

  7. #7
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Gebt Ihr Bettlern was ?

    Die sind meist von der rumänischen Mafia zum Betteln gezwungen, und die Mafia unterstütze ich nicht.
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  8. #8
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Gebt Ihr Bettlern was ?

    Ja, ich gebe Bettlern öfters mal was. Ist mir egal, ob die davon Alkohol kaufen, ich vergeb mir nix von dem einen Euro. Einzige Ausnahme: Zigeuner - bei uns der Stadt leben einige und ich find es nicht o.K, dass die Männer ihre Frauen und Kinder zum Betteln schicken. Man kann morgens richtig beobachten, wie die zu zehnt im Pulk anrücken und sich dann strategisch verteilen. Zweitens haben die ne sehr aggresive Art beim Betteln: Bedanken sich nicht, und wollen grundsätzlich mehr - gibt man nen Euro heißt es: "das zu wenig, gibts du mir fünf?"

  9. #9
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Gebt Ihr Bettlern was ?

    Neulich standen 2 junge Frauen bei mir im Supermarkt. Sie sammelten für Obdachlose, Essensspenden. Sie fragten Kunden, ob sie etwas mehr einkaufen könnten. Ich erklärte mich bereit und kaufte einige Konserven Ravioli und Obstkonserven mehr ein. Für solch´eine humanitäre Unterstützung bin ich stets bereit. Bettlern auf der Straße gebe ich kein Geld. Sie würden es eh nur versaufen.




    Gruss vonne Würfelqualle

  10. #10
    Weiße Kriegerin Benutzerbild von Alienamazone
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard AW: Gebt Ihr Bettlern was ?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich gebe Jungen und Alkoholikern nichts. Wenn ich zu erkennen glaube, daß dort jemand "Anständiges" sitzt, gebe ich relativ viel.

    Vor einigen Monaten sah ich im Vorbeifahren eine ältere Frau vor einem Laden sitzen, die überhaupt nicht abgerissen aussah und mich zu allem Überfluß auch noch an meine Mutter erinnerte. Sie tat mir furchtbar leid.

    Ich habe dann spontan in der zweiten Reihe angehalten und meine große Tochter, die mit mir unterwegs war, gab ihr 5 Euro.

    Am einfachsten ist es, in meinem Job Gutes zu tun. Ich will das hier nicht auswälzen, aber wenn es einen Himmel gibt (I doubt it), dann komme ich hinein :-)
    Finde ich nett mit der alten Frau, allerdings stellt sich mir die Frage, warum Du Jungen Menschnen oder welche die sich "vielleicht" Alkohol kaufen würden keine Unterstützung zuwenden würdest.

    Wer weiß, welch Leid manche zum Alkoholiker haben werden lassen, vielleicht brauchen sie den Schnaps, um sich im Winter wenigstens von innen zu wärmen.

    Welchen Job machst Du ?
    Regeln sind gut - Freiheit ist besser!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:46
  2. Gebt den Palästinensern endlich vernünftige Waffen...!!
    Von olli001 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 22:05
  3. Gebt Ahmadinedschad den Friedensnobelpreis!
    Von Mark Mallokent im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben