+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Grüner "Pfand"flaschen Irrsin inkrimiert sich

  1. #1
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard Grüner "Pfand"flaschen Irrsin inkrimiert sich

    Wie die FAZ ... berichtet, wird das deutsche Pfandsystem für Einwegflaschen von Kriminellen in großem Maßstab genutzt, um Geld zu verdienen. Sie produzieren Flaschen, fälschen die darauf enthaltenen Codes und geben Sie in deutschen Supermärkten ab...

    Da liegt allerdings der Haken des ganzen Systems: Das Wort Pfand ist irreführend. Ein Pfand zahlt man gewöhnlich für etwas Wertvolles, das der Eigentümer wieder haben will. Doch hier geht es um Einwegflaschen. Die können gar nicht wieder verwendet werden - wie der Name schon sagt. Der Anreiz für Kriminelle entsteht dadurch, dass die Produktionskosten weit weniger als die Hälfte des Pfandes betragen. Es passiert etwas für solches wohlmeinendes staatliches Handeln Typisches: Es werden mehr und nicht weniger Einwegflaschen produziert, sie werden über weite Wege transportiert, kreative Formen der Kriminalität werden geschaffen...

    Das erinnert an eine Begebenheit aus Indien: Dort wurden Prämien für das Töten von Giftschlangen ausgesetzt, die man erhielt, wenn man die Köpfe der getöteten Schlange bei einer staatlichen Stelle abgab. Was entstand? Genau: Giftschlangenfarmen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erinnert mich an Erzählungen und Berichte aus der "DDR". Die Genossen dort zahlten seinerzeit, um die Lebensmittelversorgung vor allem mit Obst, Gemüse und Fleisch zu verbessern, den Gärtnern und Bauern weit höhere Aufkaufpreise für o.g., als es dann an der Ladentheke kostete.
    Der Bauer schlachtete sein Schwein also erst dann, nachdem er es dem staatlichen Schlachthof für 1000(?) Mark verkauft hat, um es sofort wieder für 500(?) Mark zurückzukaufen ... Ebenso verfuhren Gemüse- und Obsthändler.

    Was mit der "DDR" geschah ist hinlänglich bekannt. Wie lange kann sich die BRDDR diesen rot/grün verblendeten Ökonomismus noch leisten...
    ?(
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Grüner "Pfand"flaschen Irrsin inkrimiert sich

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    [I][COLOR=Navy]Wie die FAZ ... berichtet, wird das deutsche Pfandsystem für Einwegflaschen von Kriminellen in großem Maßstab genutzt, um Geld zu verdienen. Sie produzieren Flaschen, fälschen die darauf enthaltenen Codes und geben Sie in deutschen Supermärkten ab...
    Die erste kriminelle Bande aus Litauen ist aufgeflogen.

    Das deutsche Einwegpfand-System hat seinen ersten professionell vorbereiteten Betrugsfall. Wie die Lebensmittel Zeitung in Frankfurt am Main in ihrer Freitagsausgabe berichtet, wurde eine Bande von Profifälschern in Schleswig-Holstein festgesetzt. Sie wollten 150.000 neu produzierte PET-Flaschen, deren Etiketten und Barcode gefälscht waren, über Leergutautomaten in das Pfandsystem einschleusen. Die Menge entspricht einem Pfandwert von knapp 38.000 Euro. Laut der Staatsanwaltschaft Itzehoe wurden drei Männer, die eigenen Aussagen zufolge von einem Osteuropäer angeheuert worden waren, auf einem Aldi-Parkplatz festgenommen.

    Anschließend wurden die in einer Halle gelagerten Fälschungen sichergestellt. Offen ist, so bestätigt die Deutsche Pfandsystem (DPG) GmbH, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ein kriminelles Netzwerk dahintersteckt. Die Plagiate einer Traubenschorlen-Flasche des Discounters kommen Polizei-Informationen zufolge aus Litauen. Die DPG hatte ihrerseits bereits vergangenen Woche einen Warnhinweis an Handel und Getränkeindustrie gegeben.

    Quelle dpa

    Die vertriebslinienübergreifende Rücknahme von bepfandetem Einweg-Leergut war zum 1. Mai 2006 unter Führung der Berliner DPG ohne eine zusätzliche Sicherung des vergleichsweise hohen Pfandwertes von 25 Cent pro Gebinde gestartet. Obgleich eine zusätzliche Sicherheitstechnik zum 1. Oktober greifen sollte, ist die entsprechende Technik bis dato nur in wenigen Geräten installiert. Das Pfandgeld wird allein auf Basis des Barcodes, der im aktuellen Fall gefälscht war, ausbezahlt.


    Das ist aber auch ein harter Knochenjob als Drücker in einer Pfandflaschenkolonne 150.000 Flaschen in den Supermärkten, immer in kleinen Mengen, loszuwerden. Viel bleibt für die Hilfskräfte nicht hängen.

    Ab heute wird überall bei der Pfandannahme stärker beobachtet.

  3. #3
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Grüner "Pfand"flaschen Irrsin inkrimiert sich

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist aber auch ein harter Knochenjob als Drücker in einer Pfandflaschenkolonne 150.000 Flaschen in den Supermärkten, immer in kleinen Mengen, loszuwerden. Viel bleibt für die Hilfskräfte nicht hängen.
    Ab heute wird überall bei der Pfandannahme stärker beobachtet.
    So schafft rot/grüne Politik Arbeitsplätze ohne Wert. Sollen die Leergutautomaten etwa von ein €uro Staatssklaven beschnüffelt werden ?
    .........

    Vor paar Monaten ist hier in der Umgebung eine Jugendbande, grösstenteils bestehend aus Neudeutschen und Ausländerkindern, aufgeflogen, die bei Nacht und Nebel Kistenweise Plastikflaschenleergut bei den Getränkehändlern klauten, um es paar Kilometer weiter bei anderen Händlern wieder gegen Pfanderstattung abzugeben.

    Die Leergutlagerplätze vieler Getränkehändler gleichen mittlerweile Hochsicherheitstrakten.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Grüner "Pfand"flaschen Irrsin inkrimiert sich

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    So schafft rot/grüne Politik Arbeitsplätze ohne Wert. Sollen die Leergutautomaten etwa von ein €uro Staatssklaven beschnüffelt werden ?
    .........

    Vor paar Monaten ist hier in der Umgebung eine Jugendbande, grösstenteils bestehend aus Neudeutschen und Ausländerkindern, aufgeflogen, die bei Nacht und Nebel Kistenweise Plastikflaschenleergut bei den Getränkehändlern klauten, um es paar Kilometer weiter bei anderen Händlern wieder gegen Pfanderstattung abzugeben.

    Die Leergutlagerplätze vieler Getränkehändler gleichen mittlerweile Hochsicherheitstrakten.
    Mittlerweile ist sowas normal, weil dieser "Staat" die rechtsbewußten Deutschen ausklammert und die "gütigen" Kriminellen aus den Ausland als Norm gutheißt.

    Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn es den ersten linken Gutmenschen so richtig an den Kragen geht!

    Hinweis an die Denunzianten!
    Freudige Gefühle sind bis jetzt noch nicht strafbewehrt im Spinnerland!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Grüner "Pfand"flaschen Irrsin inkrimiert sich

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    So schafft rot/grüne Politik Arbeitsplätze ohne Wert. Sollen die Leergutautomaten etwa von ein €uro Staatssklaven beschnüffelt werden ?
    .........
    nein, mit vebesserter Technik ausgestattet werden, so dass die Sammelautomaten die PET-Flaschen immer wieder ausspucken.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Grüner "Pfand"flaschen Irrsin inkrimiert sich

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    nein, mit vebesserter Technik ausgestattet werden, so dass die Sammelautomaten die PET-Flaschen immer wieder ausspucken.
    Du hast von Technik wohl nicht viel Ahnung?

    Was man herstellen kann, läßt sich auch perfekt fälschen!

    Dies haben inzwischen auch schon unsere "Währungshüter" begriffen.
    Da der Teuro komplett im Computer entworfen wurde, läßt er sich auch wunderschön nachmachen, bei der DM, unserem richtigen Geld, war dies schwieriger!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Grüner "Pfand"flaschen Irrsin inkrimiert sich

    Ich hoffe, seit ich überall Pfand zahle - so ich denn noch Plastikflaschen kaufe - die Schuttberge an Schnaps- und Fuselflaschen im Gelände zurückgegangen sind; denn das wäre mal ein toller Effekt.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Grüner "Pfand"flaschen Irrsin inkrimiert sich

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, seit ich überall Pfand zahle - so ich denn noch Plastikflaschen kaufe - die Schuttberge an Schnaps- und Fuselflaschen im Gelände zurückgegangen sind; denn das wäre mal ein toller Effekt.

    Der Effekt ist entlang der Bundesautobahnen und Bundesstraßen, besonders auf den Parkplätzen sichtbar, der Plasteflaschen und Bierdosenmüll ist deutlich zurückgegangen, ich gehe mal davon aus, dass die Reinigungs- und Entsorgungskosten für die Länder, Gemeinden und Stadtreinigungen deutlich zurückgegangen sind.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Grüner "Pfand"flaschen Irrsin inkrimiert sich

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Der Effekt ist entlang der Bundesautobahnen und Bundesstraßen, besonders auf den Parkplätzen sichtbar, der Plasteflaschen und Bierdosenmüll ist deutlich zurückgegangen, ich gehe mal davon aus, dass die Reinigungs- und Entsorgungskosten für die Länder, Gemeinden und Stadtreinigungen deutlich zurückgegangen sind.
    Die ökologische und ökonomische Gesamtbilanz dieses Sammel- und trennungswahns ist negativ und entspringt reiner Ideologie und Aktionismus der Grünen. Kein Land in Europa hat dieen Unsinn mitgemacht. Man schüttelt den Kopf über uns.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Grüner "Pfand"flaschen Irrsin inkrimiert sich

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die ökologische und ökonomische Gesamtbilanz dieses Sammel- und trennungswahns ist negativ und entspringt reiner Ideologie und Aktionismus der Grünen. Kein Land in Europa hat dieen Unsinn mitgemacht. Man schüttelt den Kopf über uns.
    Kannst du deine Behauptung über die gesamte Energie- und Wertschöpfungskette, in der Gesamtbilanz, belegen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben