+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Volksverhetzung--"Nein doch nicht. Entschuldigung"

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    147

    Standard Volksverhetzung--"Nein doch nicht. Entschuldigung"

    Bin jetzt für kurze Zeit auf BRD-Urlaub. Was war mein erster Eindruck? Ne Demo, die "Deutschland platt"machen will.

    Dagegen hab ich folgenden Text verbreitet, und wär fast §dran"gewesen.
    Warum und warum doch nicht...lest dazu erstmal den Text des Liedes, aber lest darunter unbedingt weiter:

    Soldaten , wir rücken vor!
    Die Fahne mit dem goldenen Stern im Wind,
    die unser Volk, unser Vaterland aus Not und Unterdrückung führt.
    Lassen wir unsere Kräfte zusammenwirken für den Aufbau eines neuen Lebens.
    Lasst uns aufstehen und unsere Ketten zerbrechen. Allzu lange haben wir unseren Hass hinuntergeschluckt.
    Lasst uns bereit sein für alle Opfer, dann wir unser Leben ein strahlendes werden.
    Ohne Unterbrechung lasst uns für die Sache des Volkes kämpfen.
    Lasst uns zum Schlachtfeld eilen!
    Vorwärts! Alle zusammen vorwärts!
    Wir ist stark, für immer.

    Soldaten , wir rücken vor,
    mit dem einen Wunsch, unser Vaterland zu verteidigen.
    Unsere raschen Schritte hallen auf unseren langen Wegen wider.
    Unsere Fahne, rot vom Blut des Sieges, trägt den Geist unseres Landes.
    Der entfernte Lärm der Kanonen vermischt sich mit unseren Marschliedern.
    Der Weg zum Ruhm führt über die Körper unserer Feinde.
    Alle Schwierigkeiten überwindend bauen wir gemeinsam unseren Widerstand auf.
    Lasst uns ohne Unterbrechung für die Sache des Volkes kämpfen,
    Lasst uns zum Schlachtfeld eilen!
    Vorwärts! Alle zusammen vorwärts! Unser ..... ist stark, für immer

    Dies ist für viele gewiss ein volksverhetzender Text, der ber auch in Deutschland--von ein paar hunderttausend Menschen, gesungen wird.
    Nun, da ich den hier abgedruckt habe, könnte sich der eine oder andere User bemüssigt fühlen, dies "zu melden". Gerade wo die "Rechten" auf dem Vormarsch sind, dürfe man einen solch faschistisches Liedgut nicht durchgehen lassen und es bekämpfen.

    Wenn manche Leute aber lesen,
    es handelt sich "nur um:

    "Tiến Quân Ca" ("Marschiert an die Front") Ich habe an verschiedenen Stellen nur das Wort "Vietnam"rausgenommen.

    --und ist die nationalhymne von Vietnam, dann entspannt sich alles wieder. Ich hatte die deutsche Übersetzung für meine Frau kopiert, weil bald Anlass ist, diesen Text zu singen, und sie wolte, dass auch deutsche Bekannte wissen, was da gesungen wird.
    Ich hab gerade heut früh bei einer "Demo gegen rechts" mal die Probe gemacht: Wütende Blicke, als ich diesen Text überreichte, "Nazi!!" kam auch, dann bei Aufklärung: Die Entspannung, alles grün.

    Dort singt man diesen Text millionenfach am Tage, hier käm man vor den Staatsanwalt.

    Doàn quân Vietnam di
    Chung lòng cuu quoc,
    Bu'óc chân don vang trên du'óng gap ghenh xa.
    Co in máu chien thang mang hon nu'óc
    Súng ngoài xa chen khúc quân hanh ca.
    Du'ôóng vinh quang xây xác quân thù
    Thang gian lao, cùng nhau lap chien khu.
    Vi nhân dân chien dau không ngung
    Tien mau ra sa tru'óng.
    Tien lên ! Cùng tien lên !
    Nuoc non Vietnam ta vung ben.


    Doàn quân Vietnam di
    Sao vàng phap phoi,
    Dát giong nòi que hu'óng qua noi lam than.
    Cung chung suc phan dau xây doi moi
    Dung deu len gông xích ta dap tan.
    Tu bao lâu ta nuot cam hon
    Quyet hy sinh, doi ta tu'oi tham hón.
    Vi nhân dân chien dau không ngung
    Tien mau ra sa tru'óng.
    Tien lên ! Cùng tien lên !
    Nuoc non Vietnam ta vung ben.

    Übersetzung aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von happy? (28.10.2006 um 17:44 Uhr)

  2. #2
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Volksverhetzung--"Nein doch nicht. Entschuldigung"

    Auf Urlaub in der BRD? Von wo kommst du?
    Schöner Endruck. "Deutschland plattmachen", ich kann mir den asozialen Dreck, welcher da aufmarschiert ist schon vorstellen.

    Ich glaube schon die Marseillaise in Deutsche wäre strafbar... ich finde das undemokratisch.

  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Volksverhetzung--"Nein doch nicht. Entschuldigung"

    die Thailändische Hymne gleich hinterher!

    Thailand umarmt mit seiner Brust.
    Alle Menschen mit Thai-Blut.
    Jeder Zentimeter Thailands gehört den Thais.
    Das Land hat seine Unabhängigkeit gewahrt,
    weil die Thais stets vereint waren.
    Die Thais leben in Frieden,
    aber sie sind keine Feiglinge im Krieg.
    Niemandem werden sie erlauben,
    sie ihrer Unabhängigkeit zu berauben.
    Noch werden sie Tyrannei erleiden.
    Alle Thais sind dazu bereit,
    jeden Tropfen ihres Blutes der Nation zu opfern,
    für Sicherheit, Freiheit und Fortschritt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Musik der National-Hymne wurde 1932 von Prof. Phra Jenduriyang geschrieben, der eigentlich ein Deutscher war und Peter Feit hieß;. Er war Sohn deutscher Emigranten und königlicher Beauftragter für Musik.
    Den Text schrieb 1939 Oberst Luang Saranuprabhandi.
    Morgens um 8:00 Uhr und Abends um 18:00 ertönt überall im Land, aus allen öffentlichen Lautsprechern und in allen Radiostationen, die Nationalhymne Thailands. Während dieser Zeit werden alle Aktivitäten, soweit es die Umstände erlauben, unterbrochen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    147

    Standard AW: Volksverhetzung--"Nein doch nicht. Entschuldigung"

    Ich lebe in Vietnam, in Ha Long und in Ha Noi.
    Ich bin jetzt bis Neujahr in Deutschland, um bei mehreren Familienfesten sowie zu Weihnachten/Neujahr bei der Familie zu sein, wie jedes Jahr.

  5. #5
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Volksverhetzung--"Nein doch nicht. Entschuldigung"

    Zitat Zitat von happy? Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Vietnam, in Ha Long und in Ha Noi.
    Ich bin jetzt bis Neujahr in Deutschland, um bei mehreren Familienfesten sowie zu Weihnachten/Neujahr bei der Familie zu sein, wie jedes Jahr.
    Bist du beruflich in Vietnam? Du bist du überhaupt von dort (ich meine ursprünglich)?

    Wie würde man dort mit Gesocks vorgehen, welches das eigene Volk ausrotten möchte?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    147

    Standard AW: Volksverhetzung--"Nein doch nicht. Entschuldigung"

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Bist du beruflich in Vietnam? Du bist du überhaupt von dort (ich meine ursprünglich)?

    Wie würde man dort mit Gesocks vorgehen, welches das eigene Volk ausrotten möchte?
    Nein ich bin "echter"Deutscher, aber mit einer Frau von dort seit langem verheiratet.

    Ich kann Dir sagen, mit dem Gesocks hier, würde es sowas in Vietnam geben, würde man dort gar nichts machen.WEIL:::

    NIEMAND--wirklich NIEMAND käme dort auf die Idee, irgendeinen Selbsthass zu propagieren. Würde sich ein Ausländer dort so auführen wie hier--er würde nach einer Gefängnisstrafe sofort abgeschoben und käme nie mehr auf die Idee, sich dem Lande näher als 5000km zu nähern.

    Glaub mir, in dem Jahr, in dem ich nicht hier war, hat sich die BRD noch weiter zu einem Bananenstaat, der kaum mehr was wert ist, entwickelt.
    Ich bin entsetzt, wie man hier mit sich selber umgeht, in dem letzten Jahr dort hatte ich es fast vergessen.

    Ich will davon entfernt bleiben, grosse Reden zu schwingen; aber ganz nüchtern betrachtet: Das Land hier wird in sich zusammen brechen.
    Israel und die Türkei freuen sich schon. Ganz sicher.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Volksverhetzung--"Nein doch nicht. Entschuldigung"

    Volksverhetzung
    Nur Deppen lassen sich verhetzen.
    Drum wünschen sich die Politgangster sog. "kleine Leute", die sich am Besten noch selbst dazu erklären ;-)
    Man kann es auch affirmative Selbstdiskriminierung nennen, wenn man etwas durchblickt ;-)
    Es bezweckt und ermöglicht dem Regime irrwitzige Stratifikationstheoreme, wahre Spaltungsexzesse.

    Und per Gesetz zu sog. "Arbeitnehmern" Erklärte werden als marginalisiertes Kanonenfutter gegeneinander gehetzt.
    Hierbei handelt es sich allerdings um politische Verfolgung.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Volksverhetzung--"Nein doch nicht. Entschuldigung"

    Zitat Zitat von happy? Beitrag anzeigen
    Bin jetzt für kurze Zeit auf BRD-Urlaub. Was war mein erster Eindruck? Ne Demo, die "Deutschland platt"machen will.

    Dagegen hab ich folgenden Text verbreitet, und wär fast §dran"gewesen.
    Warum und warum doch nicht...lest dazu erstmal den Text des Liedes, aber lest darunter unbedingt weiter:

    happy, Thai Boy !

    solche Schoten kannst du zum Vatertag in Obervolta zum Besten geben;
    hier in unserem Deutschland, nicht BRD, wirst du an jedem Flughafen-Terminal von deiner Familie, deinen Freunden offen empfangen; Demos gegen NeoNazis gab es an Flughäfen nicht, dass ich mich erinnern kann, also unterlass es, solche Lügen zu verbreiten ! danke

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Volksverhetzung--"Nein doch nicht. Entschuldigung"

    happy, du scheinst nicht zu wissen wie Volksverhetzung definiert wird, des wegen der § 130 StGB

    § 130 Volksverhetzung

    (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

    1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

    (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

    1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

    a) verbreitet,
    b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
    c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
    d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

    2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

    (3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
    (4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewaltund Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.
    (5) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts.
    (6) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.
    Erklär mir bitte mal wo der Text der Hymne eine der im Gesetzestext genannten Bedingungen für Volksverhetzung erfüllt.
    Selbst einem juristischen Laien dürfte auffallen, das der Text der Hymne in keinster Weise ein Verstoß gegen § 130 StGB darstellt.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Volksverhetzung--"Nein doch nicht. Entschuldigung"

    zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern
    die Menschenwürde anderer dadurch angreift
    daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden
    Genau das betreiben die Politgangster per Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung samt ÖD.

    Grundrechtswidrige, also verbrecherische Gesetze
    herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ober-Monokulti Voigt wegen Volksverhetzung verurteilt!
    Von Stephan im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 11:24
  2. Volksverhetzung ?
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 16:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben