+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Jede Tätigkeit ist mit Ehre behaftet

  1. #1
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard Jede Tätigkeit ist mit Ehre behaftet

    Ich hatte neulich eine lange Diskussion mit meinem Vater, einem Vorbild an Tüchtigkeit und deutschen Tugenden. Er ist zwar leider politisch eher liberal, aber dennoch ein Vorbild für jeden Deutschen, da er sich den Arsch abarbeitet für das Wohl seiner Firma und Familie.

    Die Diskussion ging um 1 Euro-Jobs und so weiter.
    Ich bin der Meinung, daß jeder Tätigkeit vom Kloputzer bis zum Manager Ehre anhaftet (wobei er mir natürlich Recht gab).
    Allgemein dient mein Vater hier vorwiegend als Aufhänger und Erklärung warum ich auf dieses Thema kam.

    Es ist doch so:
    Ein Uni-Professor ist auf den Arschabwischer im Alter angewiesen.
    Ein Doktor der Philosophie auf den Handwerker, der ihm das Klo repariert.
    Ein Hungriger auf den Koch oder die Köchin, der/die ihn bewirtet.

    Jeder Beruf hat die gleiche Ehre, dennoch spaltet sich unsere veramerikanisierte Gesellschaft an Einkommensunterschieden.

    Die Fußball-WM war eine Farce, ein 6 Wochen Eintopfessen an einem Tisch.
    Danach ist wieder alles vergessen und der Studierte schaut auf den Handwerker herab.
    Diese Gesellschaft ist krank, sie war es schon immer.
    Aristokratie, Kapitalismus.
    Es gab nur eine kurze Epoche der Allseeligkeit.
    Das war die Zeit des (zensiert).

    Plötzlich galten Schmuck und Prunk einen Scheißdreck.
    Es galt nur eines, Deutscher zu sein und sein Land und all seine Bürger mit ganzem Herzen zu lieben.

    ______________________

    Es liegt nun also an uns und niemand anderem, diesen Zustand wiederherzustellen.
    Jeder ist gefragt, Defätisten an den Galgen gestellt.
    Es geht nicht um schwarz oder weiß, nicht um sein oder nicht sein, nicht um Endsieg oder Weltenuntergang.

    Es geht einzig und allein um eine Verbesserung der Situation in jedermanns Alltag.
    Als ich dieses Jahr mal wieder in meinem Heimatort war, grüßte ich jeden und jeder grüßte mich herzlich (obwohl mich niemand mehr kannte).
    Es war eine Gemeinde im Kleinen. Ich gehörte dazu. Sie gehörten zu mir.

    Es ist mir sowas von Schnuppe, ob jemand beruflich Akten wälzt, alte Leute pflegt oder Pulitzerpreise einheimst.
    Wir sind wir, wir sind Deutsche!
    Wir müssen einander wieder schätzen lernen, denn wir sind das beste Volk der Welt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    77

    Standard AW: Jede Tätigkeit ist mit Ehre behaftet

    Du hast sehr gut beschrieben, dass keine arbeit schändet.
    Und in einem staatswesen, dessen regierung alles für sein volk tut, wird auch jeder gebraucht.

    Nur hast du eines vergessen, dass jeder auch alles tun muss, dessen er fähig ist, um sich entsprechend nützlich zu machen.

    Das heisst nämlich, dass es in jedem volk menschen gibt, die zu hohen leistungen fähig sind und diese auch erbringen müssen, aber auch andere, die mit ihrer einfacheren "ausstattung" auch einfache tätigkeiten ausüben, die jedoch immer und überall gebraucht werden und lebenswichtig.

    Es ist weder eine schande müll zu beseitigen oder wäsche zu waschen, aber es ist eine schande, auf menschen herabzusehen, die diese einfachen tätigkeiten zu unser aller nutzen ausüben.

    Theo Retisch
    müsste ja gerade dieses, ach, so freie system, die die menschenrechte gepachtet haben will, eine solche diskriminierung gar nicht mehr vorkommen, praktisch jedoch gibt es kein anderes sytem ausser dieses, das die menschen so dumm und so schlecht macht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Jede Tätigkeit ist mit Ehre behaftet

    Wertschöpfung hat mental leistungsadäquat erfolgen zu können und leistungsgerecht verteilt zu werden.

    Wir haben eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Jede Tätigkeit ist mit Ehre behaftet

    Zitat Zitat von Nibelung Beitrag anzeigen
    Wir sind wir, wir sind Deutsche!
    Wir müssen einander wieder schätzen lernen, denn wir sind das beste Volk der Welt
    .
    Hm, tja, selbst beim tollsten Nachdenken sehe ich nicht, was man an dir schätzen könnte.........

    Es gab mal eine berühmte deutsche Intelligenzbestie, die war dir weit überlegen.......denn jene Intelligenzbestie wusste sogar, dass die Welt am deutschen Wesen genesen soll.

    Dieses Intelligenzbestientum endete dann in der bisher größten Katastrophe und dem größten Massenmord der Menschheit....


    Daher folgende Quiz-Frage an dich Intelligenzbestie:

    Waren die Deutschen im Zeitraum von 1939 bis 1945 auch das "beste Volk" der Welt ?????

    Himmel Arsch und Zwirn, aus welcher Klappsmühle schreibst du denn gerade diesen Text?

    Ach so, aus der Klappse deines Daddys, verstehe.:hihi:
    Geändert von Daniel3 (29.10.2006 um 02:50 Uhr)
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Jede Tätigkeit ist mit Ehre behaftet

    Wer auf die Arbeit eines Menschen abschätzend herabblickt, ist ein Idiot, egal welcher Schicht er angehört. Was das mit dem deutschen Volk zu tun hat, verstehe ich nicht.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von heiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Jede Tätigkeit ist mit Ehre behaftet

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wer auf die Arbeit eines Menschen abschätzend herabblickt, ist ein Idiot, egal welcher Schicht er angehört. Was das mit dem deutschen Volk zu tun hat, verstehe ich nicht.
    Verstehst du das wirklich nicht ?
    Deutsche sind Spezialisten in das Betiteln von Anderen.
    Verlierern wird die Geschichte vordiktiert nicht den Siegern.

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Jede Tätigkeit ist mit Ehre behaftet

    Ich habe sehr wohl gelesen, was Nibelung schreibt, verstehe es inhaltlich aber nicht.

    Er/Sie schreibt sinngemäß: Jede Arbeit ist ehrenwert (richtig!) und Deutsche sollen nicht auf die Arbeit anderer Deutscher herabsehen, weil wir doch alle Deutsche sind (hä?).

    Das halte ich für Quatsch, weil der türkische Müllfahrer ebenso ehrenwert arbeitet, wie sein deutscher Kollege.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Jede Tätigkeit ist mit Ehre behaftet

    Wer unter "Arbeit" marginalisierte, auf minderwertige Teilleistungen reduzierte Kostenfaktoren deren Wertschöpfung versteht, ist nicht nur ein Idiot, sondern ein Gegner der Marktwirtschaft.

    Eine Arbeit wird erst durch Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz ehrenwert, also damit, wenn es sich nicht um Zwangsarbeit handelt.

    Zwangsarbeit ist unehrenhafte Diskriminierung politisch Verfolgter.

  9. #9
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Jede Tätigkeit ist mit Ehre behaftet

    Sehr guter Eingangsbeitrag. Allerdings schauen auch Arbeiter oft herablassend auf den Akademiker und ein völkischer Atomraketen- oder Flugscheibenkonstrukteur oder ein fähiger völkischer General ist jeweils als Einzelner von höherem Wert für die Gemeinschaft als ein Hilfsarbeiter in der Endmontage.




    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr wohl gelesen, was Nibelung schreibt, verstehe es inhaltlich aber nicht.

    Er/Sie schreibt sinngemäß: Jede Arbeit ist ehrenwert (richtig!) und Deutsche sollen nicht auf die Arbeit anderer Deutscher herabsehen, weil wir doch alle Deutsche sind (hä?).

    Das halte ich für Quatsch, weil der türkische Müllfahrer ebenso ehrenwert arbeitet, wie sein deutscher Kollege.
    Nun, der Türke arbeitet aber grundsätzlich für sein Volk und nicht für uns.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von yabo
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    50

    Standard AW: Jede Tätigkeit ist mit Ehre behaftet

    Zitat Zitat von Nibelung Beitrag anzeigen

    Jeder Beruf hat die gleiche Ehre, dennoch spaltet sich unsere veramerikanisierte Gesellschaft an Einkommensunterschieden.

    Jedem Beruf die gleiche Ehre, nicht herabsehen, das sit richtig. Aber Einkommensunterschiede sind ein Ausgleich für den Weg zum Beruf. Mancher sog. Vielverdiener hat vorher 10 Jahre fast nichts verdient durch lange Ausbildungszeit und Fortbildungszeit. Das muss honoriert werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehre Allahs wegen Trunkenheit verletzt
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 21:05
  2. Es gibt keine größere Ehre...
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 16:08
  3. Die Ehre der Moslems: Vergewaltigung zur Wiederherstellung der Ehre
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 21:39
  4. Mord im Namen der Ehre
    Von Wächter im Forum Deutschland
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 02:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben