+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Spanien zieht Truppen aus dem Irak ab

  1. #11
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    oh ja, jetzt erkenne ich die sternchen auch...
    siran schreibt verschlüsselte botschaften...an wen auch immer . 8o
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  2. #12
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Interessanterweise schreibt das Forum die Botschaften ohne mich, denn als ich das Ding geschrieben habe, waren noch gar keine Sternchen drin.

    Die Bombenanschläge beweisen doch aber, dass ein Land nicht deshalb sicher ist, weil es an keinem Krieg teilgenommen hat. Möglicherweise werden dann die Anschläge nicht vordringlich auf die Einwohner des Landes gemacht, aber wenn ein paar dabei sterben ist es wohl auch egal, hm?

  3. #13
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Interessanterweise schreibt das Forum die Botschaften ohne mich, denn als ich das Ding geschrieben habe, waren noch gar keine Sternchen drin.

    Die Bombenanschläge beweisen doch aber, dass ein Land nicht deshalb sicher ist, weil es an keinem Krieg teilgenommen hat. Möglicherweise werden dann die Anschläge nicht vordringlich auf die Einwohner des Landes gemacht, aber wenn ein paar dabei sterben ist es wohl auch egal, hm?

    na ja, es ist wohl schon ein großer unterschied, ob ein bombenanschlag explizit gegen dieses land gerichtet ist, oder ob "nur" späne fallen, wenn gehobelt wird.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    na ja, es ist wohl schon ein großer unterschied, ob ein bombenanschlag explizit gegen dieses land gerichtet ist, oder ob "nur" späne fallen, wenn gehobelt wird.
    Was meinst du, wie die Reaktion aus dem Ausland wäre, wenn hier in Deutschland Anschläge gegen ausländische Einrichtungen stattfänden und Deutschland keine Anstalten machte, etwas gegen die Terroristen zu tun?

  5. #15
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    kann dir jetzt nicht ganz folgen siran...

    was hat das eine mit dem anderen zu tun??

    der terrorismus bekommt doch erst zulauf, durch das machtgebaren der amerikaner und ihrer verbündeter. man bekämpft ihn nicht, sondern gießt doch öl ins feuer.
    der allseits propagierte 'kampf gegen den terrorismus' ist doch heuchlerisch. dient er doch als alibi zur durchsetzung geo-strategischer und geopolitischer interessen.

    fundamental-islamischer terrorismus ist eine reaktion auf den jüdisch-amerikanischen imperialismus.
    ziel der attacken sind juden, amerikaner und die am weitesten in deren arsch steckenden verbündeten.
    im moment sind wir noch nicht direkt bedroht. ....noch nicht. angela merkel wird diesen zustand ändern !
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  6. #16
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    kettnhnd, nehmen wir mal an, momentan sind die Terroristen noch glücklich mit uns, da wir ihnen so schöne Schlafstätten und Freisprüche geben.

    Was passiert jetzt, wenn die Situation mit anderen europäischen Ländern, mit denen die Terroristen aus welchen Gründen auch immer nicht so glücklich sind, eskaliert?

    Bleiben wir weiter die lieben Menschen, die allen nix böses wollen oder riskieren wir mit anderen Maßnahmen, härteren Strafen, stärkerer Verfolgung, Zusammenarbeit mit den Nachbarstaaten, etc., dass wir auch auf der Schwarzen Liste landen?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #17
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    siran, ob wir auf einer solchen "schwarzen liste" landen, hängt davon ab, wie sehr wir uns offen auf jüdisch-amerikanische seite schlagen.

    zudem unterscheidet man auf arabischer/islamischer seite schon, ob man sich gezwungener maßen beteiligt, wie im falle dieser vasallen-republik, oder ob es aus freien stücken erfolgt.
    dumm sind die dort unten auch nicht. die wissen schon, wer nach dem zweiten weltkrieg hier das ruder übernommen hat.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Es geht gar nicht darum, ob wir aktiv die USA unterstützen. Was ist, wenn wir den Spaniern helfen, die Netzwerke, die bei ihnen beteiligt waren, offen zu legen? Was ist, wenn diese Spuren nach Deutschland führen? Lassen wir die hier lebenden Terroristen unbehelligt, weil wir Angst vor der Reaktion haben? Lassen wir uns von den Terroristen diktieren, wie wir zu handeln haben?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    nein siran,

    alleine das verfolgen mutmaßlicher straftäter macht uns nicht zum ziel. die terroristen wissen selbst, dass sie sich der gefahr der verfolgung aussetzen.
    eine strafverfolgung und das offenlegen terroristischer netzwerke sind ja defensive maßnahmen. diese werden uns zugestanden.

    würden wir anfangen, uns wie die krake u.s.a über diesen planeten zu stülpen, müßten auch wir mit anschlägen rechnen.

    ich bin mir aber sicher, daß wir in diesem land aktuell nichts zu befürchten haben.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  10. #20
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Ich halte das eigentlich für den falschen Schritt. Gibt man damit nicht den Attentätern nach?
    Das ist ein Präzedenzfall, und es wird islamistische Attentäter weiter ermuntern.

    Zudem könnte die Anti-Terror-Koalition zerfallen.

    Wer ist als nächstes dran?

    Polen, Italien, England ???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben