+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: psychiatrische Heime

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: psychiatrische Heime

    Also von der Sache her müssten diese Heime voller durchgeknallter Islamisten
    sein .

    Komischerweise laufen die frei.

    Die paar armen Menschen mit Hirndefekten sind ja meist harmlos , nur enorm
    pflegebedürftig.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    179

    Standard AW: psychiatrische Heime

    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    hallo etwas,
    ja, psychiatrische heime interessieren mich.
    wer lebt dort, wie werden diese menschen medizinisch behandelt und wie ist der
    lebensstil in einem psychiatrischen Heim.
    Wer lebt dort? Menschen, die an psychischen Erkrankungen leiden. Viele sind nur für die Dauer ihrer Therapie dort und kommen hoffentlich nach erfolgreichem Abschluss wieder raus.
    Je nach Krankheit gibts verschiedene Medikamente, die verordnet werden. Welche weiß ich nich, wahrscheinlich viele Psychopharmaka und Beruhigungsmittelchen. Zum Teil abhängig-machende Drogen.
    Wie ist der Lebensstil? Man kommt sich so ähnlich vor wie inner Jugendherberge, find ich. Kommt aber vielleicht auf das jeweilige Heim an.

    Ich kenne einen zwei-drei jahre alten bericht aus new york, der die dortigen verhältnisse in Heimen Benennt: die menschen leben ärmlich und selbständig,
    aus der armut entwickelt sich bettelei und prostitution.
    Viel vom sozialen Leben im Heim bezieht sich auf das erlangen von Geld.

    sind die verhältnisse in psychiatrischen heimen hier in deutschland ähnlich?
    mfg
    hartmut
    Naja, von Luxus kann man wohl in keinem Heim sprechen. Ärmlich würd ich das deswegen nicht unbedingt nennen. Spartanisch vielleicht? Keine Ahnung.
    Je nachdem was für ne Krankheit der Patient hat kann er entweder halbwegs selbstständig in diesem Heim leben oder nicht.
    Von Bettelei und Prostituition hab ich nix gesehen, war aber ja auch nur Besucher. Und von großartigen Geldsorgen hab ich auch nichts mitbekommen, die Leute dort hatten deutlich andere Sorgen.
    Wenn alle Leute nur dann redeten,
    wenn sie etwas zu sagen haben,
    würden die Menschen sehr bald
    den Gebrauch der Sprache verlieren.


    William Shakespeare
    englischer Dramatiker (1564 - 1616)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2003
    Ort
    berlin, deutschland
    Beiträge
    98

    Standard AW: psychiatrische Heime

    hallo etwas, vielen dank,

    eine behandlungskette für psychiatrisch kranke kann im privaten zu hause beginnen und nach einem krankenhausaufenthalt(in der krise) wieder nach
    Hause zurück führen, in die berufstätigkeit oder arbeitslosigkeit, je nach dem.

    andere kommenin eine betreute wohnsituation. andere, bei längerer krankheitsdauer nach dem krankenhaus in ein heim und werden dort weiterbehandelt, danach entlassen.

    anschließend beginnt der weg in das wohnen zu hause , privat oder betreut, glaube ich.

    was geschieht mit der lebenskraft der Betreuten? wo stößt sie an widerstände um
    sich erschöpfen zu können? herausforderung ist wohl ein oft benutztes wort in diesem zusammenhang?

    berufstätige werden nur selten rückfällig, viele rückfällige sind arbeitslos.
    berufstätigkeit schöpft lebenskraft ab und hält z.t.gesund.



    mfg
    hartmut

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: psychiatrische Heime

    Zitat Zitat von Baxter Beitrag anzeigen
    Nach dem ich den Eingangsbeitarg gelesn habe, denke ich an Selbstmord.
    Lass dir aber Zeit, machs gaaaanz langsam, das erhöht den Nervenkitzel ....
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: psychiatrische Heime

    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    hallo etwas,
    ja, psychiatrische heime interessieren mich.
    wer lebt dort, wie werden diese menschen medizinisch behandelt und wie ist der
    lebensstil in einem psychiatrischen Heim.
    Ich kenne einen zwei-drei jahre alten bericht aus new york, der die dortigen verhältnisse in Heimen Benennt: die menschen leben ärmlich und selbständig,
    aus der armut entwickelt sich bettelei und prostitution.
    Viel vom sozialen Leben im Heim bezieht sich auf das erlangen von Geld.

    sind die verhältnisse in psychiatrischen heimen hier in deutschland ähnlich?
    mfg
    hartmut
    Geh einfach in die Psychiatrie und sag du machst ne Studie und stell deine Fragen. Geht ganz einfach.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben