+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Ist die wehrmacht "verweichlicht" und "überfordert"?

    Zitat Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
    Na aber dann brauchste auch Einsätze!
    Kann dir jeder sagen das wenn du einen Experten trainierst und der dann aber nie ran darf...das geht nich gut!
    Das führt wieder zu doofen Auslandseinsätzen rund um die Welt...oder....


    Als absolutes Mindestmaß sollte man sich an den SEK-Leistungen orientieren oder am Leistungsniveau der amerik. Rangerausbildung oder der franz. Legionäre ...

    :cool2:
    Geändert von GmbH (30.10.2006 um 21:15 Uhr)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Ist die wehrmacht "verweichlicht" und "überfordert"?

    Zitat Zitat von GmbH Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die BW generell "verweichlicht" . Nur durch äußerst harten Drill u. technisch gute Ausbildung erreicht man den Top-Soldaten ...
    außerdem muß der Soldat menthal auf seine Aufgabe ausgerichtet werden ...
    Etwas weich, romantisch und verträumt sollte die moderen Top-Soldatin schon sein..,
    nicht so knochig und magersüchtig

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?

    Geeennnaauuu ... du bist lernfähig ... :hihi:

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    81

    Standard AW: Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?

    Zitat Zitat von stefanstefan Beitrag anzeigen
    ich meine ,wenn die kameraden schon im total verpennten und friedlichen nordafghanistan psychische probleme kriegen und traumatisiert werden ,was sie dann mit totenschädel fotos zu kompensieren versuchen ?( wie wollen die dann im richtigen Krieg zurecht kommen ? :hihi: zB. im irak oder im süden afghanistnans wo amerikanische ,britische und polnische soldaten täglich ihr leben mit harten kämpfen direkt an der front gg die taliban riskieren...
    @ an die anderen die noch nie einen Außlands Einstz hinter sich haben.

    Wer solch schlechte Kommentare bringt und keine Ahnung hat, was es für ein Streß ist für 6 Monate nicht da zu sein wo man hingehöhrt, sollte besser zur Bundeswehr gehen und zeigen was für ein harter Kerl er ist.

    Dämliche Sprüche von Leuten, die keine Ahnung haben wovon sie reden sind nämlich nicht wirklich verwertbar. Vorallem mit welcher leichtigkeit hier übergangen wird, wieveiel Deutsche Soldaten schon verwundet oder getötet wurden.

    Aber vieleicht braucht ihr das ja um euer eigenes Selbstwertgefühl aufzu polieren. Also schnell vor den PC und das nächste Kriegsspiel eingeschoben, damit ihr zeigen könnte, wie toll ihr seit.
    Geändert von alliance79 (30.10.2006 um 21:35 Uhr)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?

    Wieso, gehörst du zu den Harten aus Afghanistan ?


  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?

    ich finde sie immer so süß und schnuckelig, wenn sie in den Kampfstiefelchen, Gr. 36, ....... unterwegs sind ....

    so


    oder so


  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?

    @GmbH

    Dein Ava! Isch kann misch gar net konzentrieren....:=

  8. #28
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?

    Die Bundeswehr heute ist ungleich verschieden aufgestellt. Auf der einen Seite die voll professionellen wenigen Jägereinheiten mit vielen Zeitsoldaten ( Gebirgsjäger wie Fallschirmjäger oder Kampfschwimmer ), davon die Elite im KSK zudammengefasst, auf der anderen Seite die grosse Masse der von Pol.-Cor. Lehrern und anderen Erziehern weichgespülten Wehrdienstleistenden.

    Dazu geschmeidige Manager in Uniform, die sich smart allen Lagen anpassen um nur nicht anzuecken und sich Offizier nennen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zum ersten die Tatsache, daß im Namen dieses Krebsgeschwürs "Political Correctness" Geschichte gefälscht und Recht gebeugt wird, daß Karrieren zerstört und Menschen ruiniert werden und daß die schweigende Mehrheit dies alles - zwar zunehmend murrend, aber dennoch mit gesenktem Kopf - hinnimmt...



    Und schließlich ist es als Offizier natürlich eine tiefe Enttäuschung, zu erleben, daß die Entwicklung vom selbstbewußten, charakterfesten, manchmal auch etwas knorrigen Offizier alter Tage hin zum glatten, stromlinienförmigen "Manager in Uniform" unaufhaltsam voranschreitet.
    Aber trotz dieser äußerst düsteren und pessimistischen Erkenntnisse besteht Hoffnung. Und damit meine ich nicht das berühmte zarte Pflänzchen, das wir auch am Rande des Grabes noch zu pflanzen pflegen. Ich bin fest davon überzeugt, daß alle diese Fälle - von Nolte über Jenninger, Heitmann und Walser bis Hohmann - die Mauer der "Political Correctness" ins Wanken gebracht haben. Sie hat deutliche Risse, und der Druck im Kessel steigt. Das zeigt sich schon an der nervösen Überreaktion in dieser Affäre. Die Menschen sind zunehmend weniger bereit, sich die Zumutung dieser ad infinitum verlängerten Kollektivschuld gefallen zu lassen und auch noch in der fünften Generation das Büßerhemd zu tragen. Noch einige wenige solcher Vorfälle, und das Tabu könnte zerbrechen.
    Und in dieser Hoffnung sollten wir weiterkämpfen gegen Mittelmäßigkeit, Feigheit, Anpassung und Opportunismus, damit wir wieder von einer Meinungsfreiheit sprechen können, die diesen Namen verdient und die Voltaire so treffend beschrieben hat, als er sagte: "Ich hasse jedes Wort von dem, was Sie sagen; aber ich werde bis zu meinem Ende dafür kämpfen, daß Sie es auch weiterhin sagen dürfen."
    Lassen Sie mich aber schließen mit einem Zitat von Mark Twain: "Die Demokratie beruht auf drei wesentlichen Säulen: der Freiheit der Gedanken, der Freiheit der Rede und der Klugheit, beide nicht zu gebrauchen."






    Geändert von SLOPPY (30.10.2006 um 21:53 Uhr)
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?

    "...Ich bin fest davon überzeugt, daß alle diese Fälle - von Nolte über Jenninger, Heitmann und Walser bis Hohmann - die Mauer der "Political Correctness" ins Wanken gebracht haben. Sie hat deutliche Risse, und der Druck im Kessel steigt...."
    ABSOLUT RICHTIG! :]

  10. #30
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?

    Zitat Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
    ABSOLUT RICHTIG! :]
    Und lasst uns hier und woanders an diesem Kessel bohren, dass er so bald wie möglich explodiert...
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 19:25
  2. Warum ist die Bundeswehr nicht einsatzbereit ?
    Von SAMURAI im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 11:53
  3. Titel wegen Hetze geändert: Anarchisten-Unruhen in Neuseeland
    Von Werner Fink im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben