+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufklärung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    125

    Standard Aufklärung

    Blog
    30.10.’06

    Aufklärung


    Anne, oh doch, ich kann anders (Wort zum Sonntag), ich will nur nicht anders, Frau Will! (Anne, smili)

    Hier stehe ich, ich will nicht anders! (schon gar nicht unter Zwang!)



    Die Geschichte lehrt, mit jedem Tag, mit welchem Politik, Sicherheitsbehörden, Religionen der dringend erforderlichen Aufklärung nicht folgen, ja diese geradezu verhindern, desto Folgen schwerer der Verlauf der Aufklärung! Was wir nicht gestaltend gehen, wird uns anarchisch aufgezwungen!
    Der Drang zum Bewusstsein von der Wahrheit der Wirklichkeit ist dem Leben implizit! Die Wahrheit der Wirklichkeit ist absolut und relativ zugleich (absolut in der Spielregel, relativ frei in der Artikulierung) – sie ist kein Wettbewerbsfaktor in ihren Spielregeln, lediglich relativ in ihren Gestalten!

    Auf Luther folgte einige Jahrzehnte später der dreißig jährige Krieg! (zweifellos eine Folge der Reformation und versagen der Machthaber (Politik) und Religionsführer!

    Das Nazi-Inferno lässt sich ähnlich begründen und nachvollziehen!

    Soll sich Ähnliches nicht wiederholen sind wir allesamt dringend gefordert uns dem Unvermeidlichen zu stellen und Aufklärung zuzulassen und zu gestalten!
    Toleranz allein reicht nicht, sie ist nachhaltig nicht wirklich ein Weg!

    Mit meinen Thesen zur Wahrheit der Wirklichkeit bietet sich uns erstmals in unserer Geschichte die Möglichkeit die Teilwahrheiten in Wissenschaft und Religion, in ihrer Substanz, in der Wahrheit der Wirklichkeit aufgehen zu lassen – welch ein Segen für unseren Planeten und uns Menschen!

    Der Macht besessene Staatsterror der Amerikaner ist kein geeigneter Weg unserer Welt wirkliche Freiheit und Frieden zu bringen – im Gegenteil!

    Der Wahrheit der Wirklichkeit implizit ist die Gestaltung von Lebensverhältnissen aus dem Nichts zur Fülle, wir folgen dabei der Freiheit aus dem Nichts, diese ist eine andere, als frei unsere Verhaftungen auszuleben!

    Verantwortung und Vertrauen, die diese Namen auch verdienen, gründen und wachsen in der Freiheit aus dem Nichts!

    Das Wirkmuster liegt mit dem chinesischen Tai-Gi vor (es findet sich in den naturwissenschaftlichen Disziplinen bestätigt), als Weg bieten sich uns Buddha und Jesus an, im Geiste von Evolution wie in den indischen Religionen allgegenwärtig und nicht zuletzt Gott, als bewusste Geist-Seele des Universums – unser Weltbild! (es ist zumindest so ähnlich wirklich)

    Gott und Lebewesen bereichern sich wechselseitig, im Ergebnis finden wir uns evolvierend wieder! Das bewusste Spiel in Balance- und Dissipativ-Mustern!
    Die Spielregel liegt in Form der Gestalt in allen Gestalten fest, sie wirkt unser Leben – leben wir Leben!

    Wir planetaren Lebewesen finden uns in unserem Dasein als Ikon-Kokon-Einheit, mit unserem Tod trennen sich Ikon (Bewusstsein) und Kokon (Körper) …

    Unserem Universum, unserem Leben ist Sinn implizit, finden wir ihn und gestalten wir danach unser Leben und unsere Lebensverhältnisse – unsere Gesellschaftsverhältnisse im planetaren Miteinander! Demokratie ist eine universell-kosmische Komponente!

    Aufklärung tut Not, nehmen wir sie an!


    clavacs



    Liebe Frauen, ich setze auf euch – Danke!


    Die Wahrheit der Wirklichkeit ist uns Labyrinth, wir können ihr nicht entfliehen! Sie ist uns Sinn!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Köpenick - Köln - Ireland
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Aufklärung


  3. #3
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Aufklärung

    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    Lustige Bilder. Das Propagandabild unterscheidet sich eben stark vom realen Islam.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufklärung für den Islam
    Von Stammtischler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 12:46
  2. Rechtsextreme und die Aufklärung
    Von Student123 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben