+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: KURDISTAN und (TERROR der) die TÜRKEI

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    280

    Standard KURDISTAN und (TERROR der) die TÜRKEI

    Kurdistan und die Türkei

    „Verraten und betrogen von den Siegern des Ersten Weltkriegs und missbraucht als Spielball der Weltmächte, kämpft dieses größte Volk ohne eigenen Staat um sein nationales Überleben“


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was erwartet dieses Volk mit etwa 40 Mio. ohne eigenen Staat?


    Zur INFO:
    In der TÜRKEI: 15 Mio.
    In IRAK: 5 Mio.
    In IRAN: 7 Mio.
    In Syrien: 1 Mio
    In Diospara: 7 Mio
    Sonstige Länder wie Armenien und andere Länder usw.

    Türkei als der größte Lebensraum der Kurden weigert immer noch die MEnschenrechte im Sinne,

    dass z.B. die kurdische Sprache als Amtsprache anerkannt ist,
    oder keine Muttersprache als Unterricht existiert,
    kein Fernsehen, was 24 stunden senden kann,
    dazu gibt es in der Woche eine halbe stunde kurdisch!

    Eine Ohrfeige für ein Volk mit 15 Mio oder?

    Die Frage ist:

    Wann wird die Türkei die Rechte der Kurden im Sinne der Kulturellen Institutionen geben?

    Hier in Deutschland werden diese Forderungen von der türkischen Seite gestellt,

    obwohl sie hierhin eingewandert sind,

    jedoch die Kurden leben dort seit Jahrtausende !

    Durch die Ankündigung des Waffenstillstands der PKK sind wir im geo-politischen Sinne in einem neuem ZEITFENSTER, welches sich für eine kurze Zeit geöffnet hat!

    Wird dieses Zeitfenster von der Türkei genutzt,
    dann gibt es reale chancen für FRIEDEN in der Region,

    sonst werden die USA,

    die PKK für ihre Interessen in der REgion ausnutezn, um ihren Machtanspruch dort geltend zu machen,

    denn sie kann die KURDEN als Opposition gegen das jeweilige Regime ausnutzen,

    zur Zeit vor allem gegen IRAN, aber längerfristig auch gegen die TÜRKEI.


    Werden in diesen KRIEG die KURDEN am Ende die Fahne des WESTENS tragen?????
    Geändert von goaline (30.10.2006 um 23:45 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: KURDISTAN und (TERROR der) die TÜRKEI

    Respekt goaline,

    dein Beitrag ist in der Tat beeindruckend und entspricht der Realität.

    Dankeschön für deinen ausführlichen und lehrreichen Beitrag, du hast Zeit und Mühe nicht gescheut und uns diesen Beitrag geschrieben.

    Ich, als ein Armenier aus der Türkei, kann dich und deine Schmerzen gut verstehen und nachempfinden.

    Ich befürchte viele User hier im Forum werden sich deinem Beitrag nicht widmen.

    Höchstwahrscheinlich einpaar türkische Faschisten werden dir hämische und beleidigende Beiträge schreiben.

    So läuft es schon eine ganze Weile hier im Forum.

    Niemand traut sich gegen die Türkei und Türken kritische Beiträge zu schreiben.

    Türken geniessen in der BRD "Narrenfreiheit".
    Deutsche ducken und bücken sich nur vor ihnen. Das höchste der Gefühle ist lediglich schimpfen, herumjammern, heulen oder beleidigen, statt endlich zu handeln.



    mfG
    Hayaser
    Geändert von Hayaser (31.10.2006 um 06:33 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: KURDISTAN und (TERROR der) die TÜRKEI

    Zitat Zitat von goaline Beitrag anzeigen
    Kurdistan und die Türkei

    „Verraten und betrogen von den Siegern des Ersten Weltkriegs und missbraucht als Spielball der Weltmächte, kämpft dieses größte Volk ohne eigenen Staat um sein nationales Überleben“


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was erwartet dieses Volk mit etwa 40 Mio. ohne eigenen Staat?


    Zur INFO:
    In der TÜRKEI: 15 Mio.
    In IRAK: 5 Mio.
    In IRAN: 7 Mio.
    In Syrien: 1 Mio
    In Diospara: 7 Mio
    Sonstige Länder wie Armenien und andere Länder usw.

    Türkei als der größte Lebensraum der Kurden weigert immer noch die MEnschenrechte im Sinne,

    dass z.B. die kurdische Sprache als Amtsprache anerkannt ist,
    oder keine Muttersprache als Unterricht existiert,
    kein Fernsehen, was 24 stunden senden kann,
    dazu gibt es in der Woche eine halbe stunde kurdisch!

    Eine Ohrfeige für ein Volk mit 15 Mio oder?

    Die Frage ist:

    Wann wird die Türkei die Rechte der Kurden im Sinne der Kulturellen Institutionen geben?

    Hier in Deutschland werden diese Forderungen von der türkischen Seite gestellt,

    obwohl sie hierhin eingewandert sind,

    jedoch die Kurden leben dort seit Jahrtausende !

    Durch die Ankündigung des Waffenstillstands der PKK sind wir im geo-politischen Sinne in einem neuem ZEITFENSTER, welches sich für eine kurze Zeit geöffnet hat!

    Wird dieses Zeitfenster von der Türkei genutzt,
    dann gibt es reale chancen für FRIEDEN in der Region,

    sonst werden die USA,

    die PKK für ihre Interessen in der REgion ausnutezn, um ihren Machtanspruch dort geltend zu machen,

    denn sie kann die KURDEN als Opposition gegen das jeweilige Regime ausnutzen,

    zur Zeit vor allem gegen IRAN, aber längerfristig auch gegen die TÜRKEI.


    Werden in diesen KRIEG die KURDEN am Ende die Fahne des WESTENS tragen?????

    Dein Beitrag zeigt auch wieder, daß Du nur die eine Seite der Medaille betrachtest. Finde ich schade, daß man hier nicht objektiv und den Fakten entsprechend diskuttieren kann. Daß Du ständig von Hayaser zuspruch bekommst mag Dir vielleicht imponieren aber sei Gewiß- er tut es nur, weil alles was gegen die Türken spricht gut für ihn ist- Das braucht er für sein Ego.

    Er macht ja kein Hehl draus, daß er Türken verabscheut. Sein Recht!

  4. #4

    Standard AW: KURDISTAN und (TERROR der) die TÜRKEI

    Zitat Zitat von goaline Beitrag anzeigen
    ?????
    kannst du nichts anderes als Propaganda? Wundert ja keinen wenn du dich auf solchen Seiten herumtreibst [Links nur für registrierte Nutzer] hauptsache Türkenfeindlich nicht wahr? Will ja keiner wissen ob es stimmt oder nicht?

    Betrachten wir die historischen Tatsachen, finden wir heraus, dass der Name Kurdistan zum ersten Mal in der Zeit des Grossseldschukenherrschers Sançar (1117-1157) verwendet wurde Sultan Sançar gab einer Provinz, deren Zentrum die Burg Bahar im Nordwesten von Hemedan war, den Namen Kurdistan.

    Ekrad bzw Kurde wurde von Türken, Persern und Arabern für jeden verwendet der als Nomade lebte.........

  5. #5

    Standard AW: KURDISTAN und (TERROR der) die TÜRKEI

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen

    Niemand traut sich gegen die Türkei und Türken kritische Beiträge zu schreiben.

    Türken geniessen in der BRD "Narrenfreiheit".
    Deutsche ducken und bücken sich nur vor ihnen. Das höchste der Gefühle ist lediglich schimpfen, herumjammern, heulen oder beleidigen, statt endlich zu handeln.



    mfG
    Hayaser
    Es ist wohl eher umgekehrt! Deutsche Polizisten werden von Ekrad (Kurden) zusammengeschlagen, es wird nie das wort Terrororganisation in Verbindung mit der PKK gebracht etc etc etc

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    @Hayale & Co

    :shutup: Gruss von den ausländerfreien Zonen........

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: KURDISTAN und (TERROR der) die TÜRKEI

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag zeigt auch wieder, daß Du nur die eine Seite der Medaille betrachtest. Finde ich schade, daß man hier nicht objektiv und den Fakten entsprechend diskuttieren kann. Daß Du ständig von Hayaser zuspruch bekommst mag Dir vielleicht imponieren aber sei Gewiß- er tut es nur, weil alles was gegen die Türken spricht gut für ihn ist- Das braucht er für sein Ego.

    Er macht ja kein Hehl draus, daß er Türken verabscheut. Sein Recht!

    Verdreh wieder nicht alles.

    Ich HASSE lediglich türkische Faschisten (= türkische Nazi`s!), welche stolz sind auf den Völkermord der Armenier und Kurden.

    Im Laufe meines Lebens habe ich auch viele nette Türken kennengelernt, mit ihnen habe ich keinerlei Probleme.

  7. #7
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: KURDISTAN und (TERROR der) die TÜRKEI

    Gibt es tatsächlich so viele Kurden? Wow. Wußte ich nicht. Wenn sie tatsächlich seit Jahrtausenden dort ansässig sind, wie hieß denn dieses Volk früher? In den antiken Schriften findet man nichts über "Kurden" oder ein so ähnlich lautendes Volk. Auch in der ansonsten sehr detaillierten 'Anabasis' von Xenophon findet sich nichts dazu. Gehörten sie zu Assyrien oder Babylon? Oder Persien? Würde mich mal interessieren.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: KURDISTAN und (TERROR der) die TÜRKEI

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Gibt es tatsächlich so viele Kurden? Wow. Wußte ich nicht. Wenn sie tatsächlich seit Jahrtausenden dort ansässig sind, wie hieß denn dieses Volk früher? In den antiken Schriften findet man nichts über "Kurden" oder ein so ähnlich lautendes Volk. Auch in der ansonsten sehr detaillierten 'Anabasis' von Xenophon findet sich nichts dazu. Gehörten sie zu Assyrien oder Babylon? Oder Persien? Würde mich mal interessieren.
    Sie stammen von den Persern ab, Ihre Sprache gehört zu den der arischen Sprachfamilie. Das Wort Kurde bedeutet lediglich "wilde" den Begriff haben die Seldschuken benutz und mit Kurdistan Land der Wilden gemeint. Man kann daraus rückschließen, das eigentlich keine ethnische Rasse vorhanden ist.

    Auch in ihren Sprachen gibt es Differenzen.

    Möchte nichts unterstellen, aber in der Geschichte sind sie eben nur von Erzählungen und Berichten kenntlich zu machen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: KURDISTAN und (TERROR der) die TÜRKEI

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
    Verdreh wieder nicht alles.

    Ich HASSE lediglich türkische Faschisten (= türkische Nazi`s!), welche stolz sind auf den Völkermord der Armenier und Kurden.

    Im Laufe meines Lebens habe ich auch viele nette Türken kennengelernt, mit ihnen habe ich keinerlei Probleme.
    Wer verdreht hier etwas. Steht hier etwas von Faschisten?

    QUOTE=Hayaser;989922]Aber Hallo!

    Ich bin zwar "Gottseidank" kein Türke, aber, wenn ich Ihrer Meinung nach zur Türkenfeindlichkeit in der BRD beitrage mit meinen Beiträgen, so habe ich meine Pflicht erfüllt.

    Ich persönlich mag keine Türken, welche mein Volk versucht haben auszurotten!


    mfG
    Hayaser[/QUOTE]

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    277

    Standard AW: KURDISTAN und (TERROR der) die TÜRKEI

    Ich HASSE lediglich türkische Faschisten (= türkische Nazi`s!), welche stolz sind auf den Völkermord der Armenier und Kurden.
    Wie gehst du mit der Tatsache um,dass inzwischen zehntausende von armenierinnen in der Türkei und anderen moslemischen Ländern dem ältesten Gewerbe der Welt nachgehen?
    Ist das eine Folge vom Genozid an den Gummibärchen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13456
    Letzter Beitrag: 07.12.2023, 15:23
  2. Armenische Massenmorde GegenÜber Den Aserbeidschaner
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 15:24
  3. Deutschland wird vom Wirtschaftswunderland Türkei mit 22,3 Mrd EUR/Jahr profitieren
    Von Zirhli im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 10:59
  4. Türkischer Völkermord:Armenien !?!
    Von SaintJust im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 614
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 09:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben