+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klimaschutz ist gar nicht so wichtig

  1. #1
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard Klimaschutz ist gar nicht so wichtig

    In den Kinos können wir derzeit den US-Politiker Al Gore bewundern, wie er gegen die Erderwärmung kämpft. Doch der Film ist verlogen: Klimaschutz ist teuer und bringt wenig. Warum Hunger, Krankheiten und die Versorgung mit Wasser die wirklich elementaren Herausforderungen für die Menschheit sind, erklärt der Statistiker und Politologe Bjørn Lomborg.

    hochinteressant zu lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Klimaschutz ist gar nicht so wichtig

    Ich kann kaum glauben, daß die Kino-Verarsche von Al Gore hier niemanden interessiert ?( ?( ?(

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Klimaschutz ist gar nicht so wichtig

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Ich kann kaum glauben, daß die Kino-Verarsche von Al Gore hier niemanden interessiert ?( ?( ?(
    Gore moechte 2008 als Praesidentschaftskandidaten antreten. Da braucht er einen jubelnden, weltweiten Mob.

    Er hat Michael Moore's Riesenerfolg in Deutschland gesehen, allerdings hat der's fuer bare Muenze gemacht hat, Gore moechte vom transatlantischen Jubel in das Weisse Haus gepustet werden.

    Man kann's ihm nicht verdenken. Die Deutschen sind der verlaesslichste Jubelmob der Welt.

    Rocky

  4. #4
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Klimaschutz ist gar nicht so wichtig

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Gore moechte 2008 als Praesidentschaftskandidaten antreten. Da braucht er einen jubelnden, weltweiten Mob.

    Er hat Michael Moore's Riesenerfolg in Deutschland gesehen, allerdings hat der's fuer bare Muenze gemacht hat, Gore moechte vom transatlantischen Jubel in das Weisse Haus gepustet werden.

    Man kann's ihm nicht verdenken. Die Deutschen sind der verlaesslichste Jubelmob der Welt.

    Rocky
    Die Sache hat nur einen Haken:
    Die Germanen können/dürfen (noch nicht!!) in den USA wählen.
    Aber darum ging es mir nicht.

    Hast Du den von mir verlinkten Artikel aus der WELT komplett gelesen?
    Erinnert mich irgendwie an das Buch von Michael Crichton "Welt in Angst" (kenne leider den Original-Titel nicht).

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Klimaschutz ist gar nicht so wichtig

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Die Sache hat nur einen Haken:
    Die Germanen können/dürfen (noch nicht!!) in den USA wählen.
    Aber darum ging es mir nicht.

    Hast Du den von mir verlinkten Artikel aus der WELT komplett gelesen?
    Erinnert mich irgendwie an das Buch von Michael Crichton "Welt in Angst" (kenne leider den Original-Titel nicht).
    Interessanterweise kann ich den Namen des Autors nicht finden. Habe ich ihn ubersehen irgendwie? Der Autor ist Bjorn Lomborg, den ich schon seit Jahren mit Interesse beobachte. Sein erstes Buch "The skeptical Environmentalist" hat einen prominenten Platz in meinem Buecherschrank.
    Bjorn wird auf der Liste der "100 most influential scientists genannt" und von den Klimatologen als das meistgehasste Individuum gelistet.

    Wenn Du herumgoogelst, bin ich sicher, dass Du jede Menge Angriffe unter der Guertellinie auf ihn findest, besonders von IPCC verlinkten Klimatologen.

    Bjorn ist von Beruf her Statisti9ker, und er hat im "Skeptical Environmentalist" einen beruehmten Klimatologen nach dem anderen an statistischen Unsinn auseinandergenommen.

    Aehnlich wie das die zwei Kandischen Ingenieure vor einiger Zeit mit der Mann-Hockey Stick Kurve gemacht haben. Die Liste der meistgehassten wird laenger und laenger.

    Waehrend 2004 haben ja auch 94 Prozent der Deutschen fuer Kerry "gewaehlt", und der Michael hat sicher gemacht, dass das Gott und die Welt weiss in der USA.

    Hat nicht ganz geklappt, aber am Nachmittag des Wahltages, was abends in Deutschland ist, hatte der Kerry in den "Exitpolls" immerhin 13 Prozent Vorsprung.

    Ein Bekannter von mir schickte mir am naechsten morgen voellig schockiert ein e-mail, nachdem er mit zufriedener Miene abends in D. in's Bett gestiegen ist, und am Morgen vor Schreck fast einen Herzanfall bekommen hat.

    Da der Gore noch nie was von Substanz zustande gebracht hat, hilft nur heisser Wind, um ihn in das Weisse Haus zu pusten. Und immerhin, beim Kerry, fuer eine kurze, kurze Nacht in Deutschland, hatte der Mob es ja geschafft.

    Vielleicht, mit groesserer Energie und mehr Puste klappt's dieses mal.


    Rocky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig sind für Euch Umweltschutzorganisationen?
    Von Benny im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben