Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für den Einsatz der Bundeswehr im Inland ??

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA !

    8 34,78%
  • NEIN !

    3 13,04%
  • EINGESCHRÄNKT !

    12 52,17%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Bundeswehr im Inland einsetzen ?

  1. #1
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard Bundeswehr im Inland einsetzen ?

    wundert mich, daß hierzu noch kein strang eröffnet wurde. (...oder hab ich's übersehen?)

    wie sieht's denn aus ? seid ihr für den einsatz der bundeswehr im inland ??

    ich persönlich finde, die bundeswehr sollte eingeschränkt eingesetzt werden!

    ein aufgabengebiet könnte sein:

    -die staatsgrenze gegen illegale einwanderer zu schützen.
    Geändert von kettnhnd (16.03.2004 um 07:41 Uhr)
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  2. #2
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard Warum nicht?

    Ja, wenn's denn nötig wird ...
    nur, wie sieht ein solcher Einsatz im Innland überhaupt aus?- wo liegen die Konsequenzen für's Volk?
    Und, Sichern der Staatsgrenzen ... wozu?- damit keiner raus kommt von denen aus Deutschland?- sind doch alle schon hier, die Fundis.
    Erfahren doch Ausbildungen jedweder Art (Flugstunden, Ingenieurstudien usw.) und bauen einen Treffpunkt nach dem Anderen (Schulen/ Moscheen usw.).
    Basislager BRD. Eigentlich sollten uns umliegende Länder längst nichtmehr aus den Augen lassen vor Sorge! X(

    Prävention statt Therapie!

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Für das Schützen der Staatsgrenzen haben wir den Bundesgrenzschutz...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Luni
    Gast

    Standard

    Ich wollte heute eigentlich den gleichen Strang aufmachen, haste auch gestern Nachrichten gesehen?

    Ich Frage mich warum soll di Bundeswehr überhaupt ins Ausland, ich seh da keinen Sinn drin. Außer das andere Land bezahlt unsere Soldaten so, das die Brd noch was verdient...

  5. #5
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Für das Schützen der Staatsgrenzen haben wir den Bundesgrenzschutz...
    ...der damit hoffnungslos überfordert ist !
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  6. #6
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Luni
    Ich wollte heute eigentlich den gleichen Strang aufmachen, haste auch gestern Nachrichten gesehen?

    Ich Frage mich warum soll di Bundeswehr überhaupt ins Ausland, ich seh da keinen Sinn drin. Außer das andere Land bezahlt unsere Soldaten so, das die Brd noch was verdient...
    na klar.
    das lustige ist ja, daß unsere politiker deutsche soldaten eher noch ans ausland verscherbeln, als sie für wirklich deutsche interessen einzusetzen.

    ein deutscher soldat im auftrag der uno, der usa, der nato, der polen, der albaner, der juden usw usw ist geduldet. ein deutscher soldat aber, im auftrag deutschlands eben nicht !

    das lächerlichste was ich je gehört habe, war die aussage des ungedienten struck, das die bundesrepublik am hindukusch verteidigt wird.
    bei den links-grünen "pazifisten" von der öko-partei hält man dazu dann gerne die fresse.
    ein übles schmierenkabinett was da abläuft. verlogen allesamt.

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard BW auch innen Einsetzen?

    Nein, man hat sich schon was dabei gedacht die Aufgaben der Bundeswehr entsprechend zu difinieren und sie nur im aüsserstem Notfall auch nach innen Einzusetzen.

  8. #8

    Standard

    Ich denke, die BW kann wie die Schweizer Armee subsidiäre Einsätze machen. Dagegen spricht sich nicht sehr viel aus. Jedoch haben Soldaten keine phsychologische und Einsatz-spezifische Ausbildungen wie Polizisten.

  9. #9
    Luni
    Gast

    Standard

    Aber da die sowieso nur in Kambotscha Tomaten ernten, könnten die auch eine Ausbildung bekommen um hier den entsprechenden Polizie&Überwachungsstaat zu gründen...

    Spass beiseite: Gut wäre es wenn die Bundies sich in Deutschland um Aufgaben der öffentlichen Sicherheit kümmern: Es wird doch immer gesagt die Polizei ist hemmungslos überfordert. Warum spielen wir dann noch Polizei in anderen Länder? Ich habe es schon so oft erlebt das die Polizei nicht kahm, oder für 100m 1 1/2 Stunden brauchte (Es kahm aber auch schon vor (dieses Silvester das die Mit 2 Einsatzwagen und knapp 10 Mann in 5 Minuten da waren. Weil "Mitbürger" mit Gaswaffen spielten).
    So was könnte dann doch so ein hübsch grün getarnter mit ner G36 im Anschlag regeln...

  10. #10
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Der Einsatz der BW im Inland ist bereits nach geltender Gesetzeslage in eingeschränktem Maße möglich (im Katastrophenfall o.ä.). Bevor nach neuen Gesetzen geschrien wird (ein beliebtes Spiel), sollte man erst einmal schauen, was die bestehenden hergeben.

    Im Übrigen: Die BW ist wohl kaum in der Lage, die zur wirkungsvollen Bekämpfung des Terrorismus notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, die hauptsächlich im Bereich der Prävention und der Aufklärung liegen.

    Der Ruf der Union nach einer Verfassungsänderung ist billiger Populismus, um den Leuten Sand in die Augen zu streuen. Sicherlich ließe sich die psychologische Bedrohungssituation sehr lindern, nur am Faktum der Bedrohung selbst würde sich nichts ändern.

    Einfach gesagt: Was kümmert es eine Terroristenzelle, wenn ein Panzer vorm Bahnhof steht?

    Gothauer hat auf ein sehr wichtiges Problem hingewiesen: Die Zersplitterung der verschiedenen Dienste, die untereinander noch nicht einmal alle vernetzt sind.

    Hier täte Zentralisierung und Vernetzung dringend not - auch auf europäischer Ebene. Es ist interessant, daß z.B. selbst die Grünen sich diesem Gedanken zu öffnen beginnen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben