+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 202

Thema: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

  1. #21
    Kenshin-Himura
    Gast

    Kool AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von rebelist Beitrag anzeigen
    In meiner alten Klasse fragte der Lehrer mal wer den Stolz sei Deutscher zu sein !

    wir waren ungefähr 27 Mitschüler (weiß net mehr genau) davon nur 2 Ausländer ... ich und ein Russe !

    Es haben sich gerade mal 3 vielleicht 5 deutsche gemeldet die sagten stolz Deutscher zu sein ... Ich habe mich für den Rest geschähmt ... Der Lehrer war auch ein wenig ensetzt ... Uns hat er gar nicht gefragt da er wusste das wir stolz waren !

    .... Viele Deutsche sind/wollen gar nicht Stolz darauf sein ....
    Das stimmt!

    Ich war im Februar 06 beim Zivildienst-Lehrgang. Von etwas über 20 Leuten meldeten sich meiner Erinnerung nach mich eingenommen ebenfalls nur 7, dass sie stolz seien, Deutsche zu sein. Bei der Frage, ob man der Aussage ,,Du bist Deutschland" zustimmt, wurde die Zustimmung schon wesentlich stärker... Was soll ich von einem solchen Volk halten?

    Dieser mangelnde Wille liegt aber auch daran, dass er ein bisschen mürbe gemacht wurde durch die jahrzehntelange Unterdrückung.

    - Kenshin. -

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    obwohl ich der grünen partei eher skeptisch bis ablehnend gegenüberstehe mß ich einräumen, daß ich die sehr ruhige und sachiche art eines jürgen trittin für abslut vorbildlich halte. recht hat er, der trittin.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2003
    Beiträge
    246

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von Hubba Bubba Beitrag anzeigen
    Eine Frage die mich schon seit geraumer Zeit Beschäftigt.....

    Der Grund warum ich diese Frage stelle ist folgender:
    ich besuche zurzeit eine Höhere Handelsschule in Hamburg, die einen erheblichen Ausländeranteil (ca 75 %) hat.
    In Klassendiskussionen und bei politischen Fragen, z.B der Karikaturenstreit oder der EU-Beitritt der Türkei, ist mir aufgefallen, dass sich die Deutschen nicht trauen etwas Positives über ihr Land zu sagen bzw. ihre Ansichten nicht vertreten, aus Angst in irgendeine "Ecke" gestellt oder einfach Ziel gewalttätiger Handlungen zu werden (das ist mir übrigens auch bei meinen Lehrern aufgefallen).
    Nun... da ich selbst Wert auf freihe Meinung lege und dachte, dass andere auch so denken, habe ich mal das Wort "für mein Land" ergriffen und etwas Islamkritisches gesagt, was weder rassistischer noch deutschverherrlichender Natur war.
    Seitdem werde ich als Nazi angesehen.

    Ich möchte einfach mal fragen warum das so ist und was ihr davon haltet?

    hallo,
    man kann sein land lieben und dessen werte verteidigen. Eins darf man nicht machen, andere Menschen diskriminieren. Wenn man seine Meinung sagt, sollte man darauf achten, nicht zur pauschalisieren.

    Kritik ausüben ist gut, allerdings es gibt sehr viele hier auf dem board die ausländer nur aus eigener neid und versagen beschimpfen und so ihren frust loswerden versuchen.

    Ich kann nicht glauben, dass in deiner Höherehandelschule 75% Ausländeranteil hat. Allein dieser Satz ist mehr als kritisch gegen Ausländer und zu bahaupten, weil Du Deine Meinungs äußerst direkt Ziel gewalttätiger Handlungen wirst ist lächerlich.

    viele Grüße

  4. #24
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Warum sollte man auch auf einen geographischen Zufall stolz sein?
    Oder sollte man auch stolz darauf sein 2 Arme und 2 Beine zu haben? Man hat dafür genauso viel getan, wie dafür als Deutscher geboren zu sein.

    Könntest du dir vorstellen auf deinen kleinen Bruder stolz zu sein, wenn er das erste Mal Fahrrad fährt? Oder auf deinen Vater, der, um seinen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen, viele Entbehrungen auf sich genommen hat? Wohl kaum, denn schließlich hast du ja nichts dafür getan als Sohn deines Vaters zur Welt zu kommen.

    Dass man nur auf das, was man selbst erschaffen bzw. geleistet hat, stolz sein "darf", ist der dümmliche Reflex eines jeden Gutmenschen um die Ablehnung gegen die eigene Kultur und Gesellschaft zu rechtfertigen. Keine Nation kann ohne das Zugehörigkeitsgefühl und Patriotismus überstehen und so ist dies maßgeblich auch die Begründung für das Vakuum, das dadurch geschaffen wurde und heute von Menschen aufgefüllt wird, die lediglich wirtschaftlich an ihre Heimat gebunden sind. Dies kann man aber nicht mehr Volk nennen. Das sind austauschbare Opportunisten und Wendehälse - mehr nicht.

  5. #25
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Das wurde den Deutschen aberzogen... maßgeblich von den Zersetzern aus der Ex-68er Ära. Ich erinnere an Jürgen Trittin, der den damaligen CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer mit einem Skinhead verglich, als dieser äußerte, er sei "stolz, ein Deutscher zu sein".

    Ich kann mich an einen bestimmten Bundespräsidenten erinnern, der nach dem Sieg einer Claudia Pechstein in der Winter-WM eine Diskussion über Nationalstolz losgetreten hat, indem er den deutschen Patriotismus aufs schärfste verdammt hat.
    Wen wunderts, dass das einfache Wahlvieh sich nicht traut, auf sein Land und seine Herkunft stolz zu sein.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #26
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von ppp Beitrag anzeigen
    obwohl ich der grünen partei eher skeptisch bis ablehnend gegenüberstehe mß ich einräumen, daß ich die sehr ruhige und sachiche art eines jürgen trittin für abslut vorbildlich halte. recht hat er, der trittin.
    Da wüßte ich gerne mehr darüber.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    ich kann mich an einen bundespräsidenten erinnern, der auf die frage, ob er sein land liebe geantwortet hat, daß er seine frau liebe.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Da wüßte ich gerne mehr darüber.
    Ich aber auch.
    Wenn er sinngemäß sagt, dass er beim Hören der deutschen Nationalhymne kotzen könnte, ist das alles andere als vorbildlich und meilenweit von jeder Sachlichkeit entfernt.

  9. #29
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von rebelist Beitrag anzeigen
    In meiner alten Klasse fragte der Lehrer mal wer den Stolz sei Deutscher zu sein !

    wir waren ungefähr 27 Mitschüler (weiß net mehr genau) davon nur 2 Ausländer ... ich und ein Russe !

    Es haben sich gerade mal 3 vielleicht 5 deutsche gemeldet die sagten stolz Deutscher zu sein ... Ich habe mich für den Rest geschähmt ... Der Lehrer war auch ein wenig ensetzt ... Uns hat er gar nicht gefragt da er wusste das wir stolz waren !

    .... Viele Deutsche sind/wollen gar nicht Stolz darauf sein ....
    In meiner Klasse in der Hauptschule (ich meine die in Goisern) waren keine Ausländer (nur zwei Österreicher, welche eine ausländische Mutter haben, mit beiden war/und mit einem bin ich noch sehr gut befreundet). Die Frage ob jemand stolz darauf ist Österreicher zu sein, hätte sich erübrigt, weil eh alle stolz waren/sind.



    Ich finde das toll. Wenn auf einer Party, das Lied "I am from Austria" gespielt wird, singen alle mit. Ich liebe Österreich, ich liebe MEIN Land.

  10. #30
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von turn-the-page Beitrag anzeigen
    Ich aber auch.
    Wenn er sinngemäß sagt, dass er beim Hören der deutschen Nationalhymne kotzen könnte, ist das alles andere als vorbildlich und meilenweit von jeder Sachlichkeit entfernt.
    *gibmirfünf*
    Das war ebenfalls mein Gedanke.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Hinter Seitensprüngen steckt oft ein Kinderwunsch"
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 18:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben