Umfrageergebnis anzeigen: Welche Energiezukunft wünschen Sie Europa?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weiterer Import fossiler Energieträger (Erdöl, Uran, Kohle)

    9 40,91%
  • endlich Nutzung der im Land vorkommenden Energieträger (Wasser, Biomasse, Wind, Sonne)

    12 54,55%
  • weiß nicht

    1 4,55%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Atomenergie und andere fossile Energieformen

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Atomenergie und andere fossile Energieformen

    Ja, und wenn man auf seinem Grundstück nach Öl bohrt und fündig wird, wird man sofort enteignet. Das kriegte ich schon als Kind zu hören, als wäre es das selbstverständlichste der Welt...
    Ein US-Amerikaner würde so eine Untertanenmentalität nie verstehen können.

  2. #62
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Atomenergie und andere fossile Energieformen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, und wenn man auf seinem Grundstück nach Öl bohrt und fündig wird, wird man sofort enteignet. Das kriegte ich schon als Kind zu hören, als wäre es das selbstverständlichste der Welt...
    Ein US-Amerikaner würde so eine Untertanenmentalität nie verstehen können.
    Naja, wenn Du hierzulande auf Öl stößt, hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit eine Pipeline angebohrt. In dem Falle solltest Du Ruhe bewahren und nicht mehr entnehmen, als Du selbst verbrauchen kannst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Atomenergie und andere fossile Energieformen

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Fossile Energieformen haben, nationalpolitisch gesehen, einen bitteren Nachteil, sie kommen auf dem Territorium eines Landes (das gilt zumindest für die meisten europäischen Staaten) nicht vor. Egal ob Erdöl, Erdgas, Uran oder Kohle. Alles ist begrenzt und (in Europa) bald aufgebraucht, dies macht uns abhängig von anderen, beim Erdöl meist instabilen, muslimischen Ländern.

    Aber es gibt Alternativen! ...
    Für den Fall aktueller Präsenz:

    Vernunftgesteuert und begrünt! Wirklich guter Beitrag und es ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe, wie sich die dazugehörige Motivlage darstellt und welcher Rassismus hinter dem grünen Vorhang aufleuchtet. Wurscht, mir gefällt dein Beitrag sehr gut, denn er meckert nicht bloß in typischer HPF-Weise an allem rum, sondern er zeigt Alternativen auf und zwar keine Hirngespinste, sondern bereits real existierende.

    ich finde es auch sehr schön, in welchem tendenziell eher höflichen Ton deine rechten Genossen dich zur Ordnung rufen wollen. Es geht also auch so, das ist beruhigend. Macht aber die sonst gezeigten verbalen Ausfälle besonders obsolet.

    Wäre gut wenn du dich nicht verunsichern ließest und deine interessante patriotische Argumentation verteidigen würdest. Energiewende aus einem gesunden Patriotismus heraus - ich gebe zu, das habe ich so noch nicht gesehen, aber es hat durchaus Charme. Selbst verfechte ich auch gelebten Patriotismus, nicht nur Lippenbekenntnisse oder Gewaltverherrlichungen, sondern praktische Beipiele dafür, worauf Deutschland wirklich stolz sein kann, und ich bin glücklich darüber, ein Bürger dieser Republik sein zu dürfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unberechenbare Atomenergie?!
    Von Notstand im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 10:47
  2. Deutsche Regierung lügt Bürger ungeniert über die Perspektiven der Atomenergie an
    Von Praetorianer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 21:37
  3. Bush wuenscht sich mehr Atomenergie
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 23:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben