+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wann merkt's der Letzte?

  1. #11
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Wann merkt's der Letzte?

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Quatsch. Längst sind Konkurrenzanbieter auch auf deutschen Strecken unterwegs. Der Staat ist bei der Bahn längst nur noch die Melkkuh der Aktionäre.
    Diese Anbieter stellen eine kaum ernstzunehmende Konkurrenz für die Bahn dar. Unternehmen wie die NWB sind allenfalls sporadisch im Nah- oder Güterverkehr tätig. Gerade im Fernverkehr, wo die Bahn momentan erhebliche Probleme hat (Pünktlichkeitsquote von 62,5%), ist überhaupt keine Konkurrenz vorhanden. Ich fahre jedes Wochenende mit dem ICE, es ist bislang nur äußerst selten vorgekommen, dass Zug und Anschlusszug pünktlich waren. Etwas mehr Wettbewerb würde dem Kunden nicht zum Nachteil gereichen.

  2. #12
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Wann merkt's der Letzte?

    Zitat Zitat von Baxter Beitrag anzeigen
    Stimmt die Preise der Fahrkarten, sind inzwischen teurer als die Fahrt mit dem Privatwagen.
    Für eine Strecke von rund 280km bezahlt man ohne Bahn-Card 98 €, eine Tankfüllung für einen normalen Mittelklassewagen kostet nur etwas mehr als die Hälfte. Soviel dazu...Leider kann ich mir kein Auto leisten, ansonsten könnte mich die Bahn mal...

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    167

    Standard AW: Wann merkt's der Letzte?

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Quatsch. Längst sind Konkurrenzanbieter auch auf deutschen Strecken unterwegs. Der Staat ist bei der Bahn längst nur noch die Melkkuh der Aktionäre.
    Ach, die Bahn ist schon an der Börse?

    Du fragtest im Eröffnungsbeitrag, wie BLÖD wir sind.

    Das frage ich mich bei dir auch.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Wann merkt's der Letzte?

    Zitat Zitat von Mjölnir Beitrag anzeigen
    Ach, die Bahn ist schon an der Börse?

    Du fragtest im Eröffnungsbeitrag, wie BLÖD wir sind.

    Das frage ich mich bei dir auch.

    Bei dir stellt sich die Frage nicht.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Wann merkt's der Letzte?

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Wenn alles erstmal privatisiert wird, es ein Monopol nicht des Staates, sondern des Kapitals gibt, dann wird es richtig witzig.


    Ja, im erzliberalen Großbritannien ist ja selbst das Leitungswasser privatisiert - da kriegst du im Hotel nicht mal einen vernünftigen Wasserstrahl aus der Leitung. Das ist das Modell, was die Banker (Kornblum von Lazard z.B., die FAZ, die WELT/BILD) jetzt auch in Deutschland durchsetzen wollen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Wann merkt's der Letzte?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Diese Anbieter stellen eine kaum ernstzunehmende Konkurrenz für die Bahn dar. Unternehmen wie die NWB sind allenfalls sporadisch im Nah- oder Güterverkehr tätig. Gerade im Fernverkehr, wo die Bahn momentan erhebliche Probleme hat (Pünktlichkeitsquote von 62,5%), ist überhaupt keine Konkurrenz vorhanden. Ich fahre jedes Wochenende mit dem ICE, es ist bislang nur äußerst selten vorgekommen, dass Zug und Anschlusszug pünktlich waren. Etwas mehr Wettbewerb würde dem Kunden nicht zum Nachteil gereichen.


    Wettbewerb und Privatisierung senken zwar anfangs die Preise - jedoch bilden sich dann bald neue, private Monopole heraus, und das mit den entsprechend horrenden Preissteigerungen, die Armen kein menschenwürdiges Leben mehr ermöglicht. Wir brauchen mehr Staat und nicht weniger. Wasser und Strom, Bahn und Bus, Post und Telekommunikation gehören in staatliche Hände zur Vermehrung des Gemeinwohls. Privatiers kriegen den Rachen eh nie voll, darauf sollten wir nicht hereinfallen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Wann merkt's der Letzte?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen billiger, weil es dann Leute gibt, die dann auch einmal arbeiten!


    Nur anfangs und als Lockmittel.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Wann merkt's der Letzte?

    Worum geht es in diesem Strang eigentlich ??

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: Wann merkt's der Letzte?

    Zitat Zitat von KrascherHistory Beitrag anzeigen
    Worum geht es in diesem Strang eigentlich ??
    Darum, daß in diesem Staat Vieles nur noch im Notlauf und oft genug gar nicht mehr funktioniert, weil der Profit als Lebens- und Staatsziel auf Dauer keinen Segen bringt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben