+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: der tod

  1. #1
    Bakunin
    Gast

    Standard der tod

    hallo,

    ich würde gerne mal wissen, wie ihr zum tod steht. habt ihr angst vor dem tod? meint ihr zu wissen, was euch erwartet? oder habt ihr vorahnungen?

    ich persönlich bin ja kein gläubiger mensch und habe mir bis jetzt auch keine hoffnungen gemacht, dass ich ins paradies kommen werde ...

    viel mehr ist mir der tod so ziemlich egal ( auch wenn ich ganz gerne lebe ) , denn ich werde ihn nicht mehr erleben. mein lebenlang werde ich dem tod nicht begegnen. das wurde mir klar, nachdem ich ein bisschen darüber nachgedacht habe.

    dem tod sehe ich ganz locker entgegen, aber bis dahin ist ja hoffentlich noch etwas zeit......

  2. #2
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    ehrlichgesagt denke ich einfach nicht dran, dazu bin ich viel zu sehr mit leben beschäftigt...
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  3. #3
    Willy Brandt
    Gast

    Standard

    Hm, vielleicht könnte man da Robbie Williams zitieren (ob das sonst angebracht ist, das ist jedem selbst überlassen): "I'm not scared of dying I just don't want to"...
    Genauso halt ich's auch.

  4. #4
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Kompliment ein gutes Thema, darüber könnte man lange Philosophieren. Ich fasse mich aber kurz: Ich habe keine Angst vor dem Tod un glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod, dass kann aber durchaus eine gute Motivation fürs leben sein.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Der Tod ist ein Dandy auf einem weißen Pferd: Einstürzende Neubauten 1/2 Mensch.

    Warum soll jemand Angst vor dem Tod haben, mein Tod gehört zu meinem Leben.

    Wenn es soweit ist, werde ich Ihn als alten Freund begrüßen, und mit ihm gehen.

    Und mich mal überraschen lassen, was dann kommt.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  6. #6
    Bakunin
    Gast

    Standard

    hmm, gibt es jemanden, der an ein leben nach dem tod glaubt?

  7. #7
    Generalfeldmarschal
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    hmm, gibt es jemanden, der an ein leben nach dem tod glaubt?
    Ich glaube an garnichts "Spirituelles".
    Nach dem Tod ist schluss.Ende.

  8. #8
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich finde, dass es beruhigend ist, dass es keinen gott nimmt zu dem man hin kriechen muss und seine sünden aufzählen oder ähnlichen quatsch.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard Sünder?

    Zitat Zitat von ernesto
    ich finde, dass es beruhigend ist, dass es keinen gott nimmt zu dem man hin kriechen muss und seine sünden aufzählen oder ähnlichen quatsch.
    Wieso bist du denn ein Sünder mein Sohn?

    Aber im ernst, ich habe nicht direkt Angst vor dem Tod viel mehr denke ich das die Menschen eben vor der Unwissenheit Angst haben was geschieht nach dem Sterben, da tun sich die unterschiedlichsten Fragen auf, die Familie, das land, die welt, Freunde oder wie ist der Tod es könnten alle möglichen themen sein die es einem schwer machen zu sterben.
    So gesehen haben es wirklich gläubige menschen leichter auf die wartet das Paradies und wenn nich werden die es wohl kaum merken.
    Ich bin nicht gläubig ich werde mich also über unerledigtes Ärgern, nichts banales sondern persönliche Dinge und deshalb vieleicht nicht sterben wollen.

  10. #10
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich finde die vorstellung ins paradies zu gelangen sowieso nicht allzu schön, da halte ich die buddhistische theorie des nirvana für löblicher. damit kann man vielleicht nicht viele locken, aber es ist wenigstens keine religion, die dinge verspricht, die sie nicht halten kann!

    ich würde mich wohl ganz gerne im nirvana auflösen-damit hätte ich kein problem, aber im himmel herum zu liegen oder so etwas. nein, das wäre nichts für mich und glücklicherweise sagt mir meine tiefste überzeugung, dass ich das problem nicht haben werde .

    der glaube an das paradies, an die göttliche kraft, welche uns schon helfen wird ist schön und gut, aber perfekt ist doch das wissen, dass wir nur eine begrenzte zeit haben, die wir nutzen müssen und am ende werden wir einfach nicht mehr dasein. ich finde das wunderschön.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben