+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: gewalt zur durchsetzung politischer ziele

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschäl
    Ich meinte aber, wenn Hitler dabei ums Leben gekommen wäre und alle anderen "hohen Tiere" mit ihm! Dann wäre doch sicherlich einiges zusammengebrochen.
    Ich meinte das ja auch nur als Beispiel, dass die gewalt MANCHMAL angebracht sein kann!!!
    Das Problem dabei wird sein ab wann man denn Gewalt nutzt und wer das tut.
    Israel hat im Grunde Jassin exekutiert, der Mann war verantwortlich für den Tod unzähliger Menschen, war das vertretbar oder nicht weil es gegen internationales Recht verstösst?
    Ab welchem Zeitpunkt wäre die Ermordung Hitlers vertretbar gewesen?

  2. #42
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Ich meinte aber, wenn Hitler dabei ums Leben gekommen wäre und alle
    >anderen "hohen Tiere" mit ihm! Dann wäre doch sicherlich einiges
    >zusammengebrochen. Ich meinte das ja auch nur als Beispiel, dass die
    >gewalt MANCHMAL angebracht sein kann!!!

    Sorry das war nicht als Kritik gedacht
    Aber ich denke daran, dass Geschichte eigentlich nur ein Spiegel unserer selbst ist.
    So wie es heute ist hat Hitler den Krieg verloren und Deutschland marode hinterlassen. Dann kamen die Allierten und haben die "Entnazifizierung" betrieben. Was so viel hieß wie: jeder der zugab die Nazis unterstützt zu haben hatte Nachteile (teilweise ganz gewaltige). Daraus folgte schließlich das niemand die Nazis unterstützt hatte... (es ist immer wieder erstaunlich wie schnell ein Mensch vergisst was er gesagt/getan hat wenn er mit seiner Meinungänderung einen Vorteil hat...zumindest nehme ich das so war)
    Also zusammengefasst: Marodes Deutschland+Entnazifizierung=Glaube das Hitler verhasst war.
    Angenommen Hitler(+hohen Tiere) wäre sagen wir 1940 umgebracht worden und eine gemässigtere Nazigröße(n) wäre an die acht gekommen. Dann hätten Deutschland und die anderen Länder ihre Kriegspläne überdacht und Deutschland hätte sein Gebiet auf Polen und Frankreich ausdehnen können und wäre wirtschaftlich noch top gewesen. Und zudem hätten die Nazigrößen Hitler wahrscheinlich als Märtyrer hingestellt.
    => Deutschland geht besser aus dem Krieg heraus+Glorifizierung Hitler=Glaube das Hitler geliebt wurde.

  3. #43
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Deine Aufzählung In Polen Zufall? Ereignissen in Madrid Finger vom Kopftuchverbot französischen Kopftuchverbot AL-QUAIDA-BASIS DEUTSCHLAND 90 Prozent dillentantisch
    Äh, - das sind jetzt so 20 Worte, - besser?
    (War nur'n Scherz! )
    Gothaur
    danke, den beitrag hab ich wenigstens nicht gescheut zu lesen... :]
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  4. #44
    Herzchen <3 Benutzerbild von Wuschäl
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Hannova
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von RoWiSch
    Ab welchem Zeitpunkt wäre die Ermordung Hitlers vertretbar gewesen?
    Das ist echt schwer, aba ich denke, aba dem Zeitpunkt, wo fast alle wussten, dass es KZs gab, und was darin passierte, vielleicht auch schon an dem Punkt, wo es nur "Vertraute" wussten, aba ich denke, es wäre auf jeden Fall vertretbar gewesen, vielleicht nicht zu diesem Zeitpunkt (also für die vielen Anhänger) aba in späterer Zeit schon...

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard @Wuschäl

    So sehe ich das auch leider gingen ja alle versuche in die Hose.
    Aber wie sieht es mit anderen Menschen heute aus Jassin oder Sharon zum Beispiel? Die beiden üben oder übten jede Menge Terror aus und halten das für Gerechtfertigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben