Umfrageergebnis anzeigen: Bist du Fan von Rowlings Harry Potter

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    9 18,00%
  • Ja, aber nur die Filme

    2 4,00%
  • Ja, aber nur die Bücher

    7 14,00%
  • Nein, das ist nur für Kinder

    6 12,00%
  • Nein, HP ist antichristlich

    7 14,00%
  • Nein (allgemein)

    19 38,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Wer von euch ist Potterfan?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard Ist Harry Potter der Antichrist?

    In der Kreuz und Quer Diskussionsrunde der letzten Sendung, die der ORF dankenderweise online zur Verfügung stellt, behauptet [Links nur für registrierte Nutzer], Antipotterianerin mit Razzis-Segen, dass Harry Potter von einem Zirkel dunkler Gestalten, ähnlich den Illuminaten, geschrieben wurde, um das Böse in die Welt zu bringen, in dem es die Kinder zum Satanismus verführt. Harry Potter ist also nichts weniger als ein Buch des Antichristen, der eine große Verschwörung plant. Sie selbst bezieht ihren erst spät erwachten katholischen Glauben, aus der Irrationalität des selbigen, und setzt sich in ihrem persönlichen Kampf aktiv gegen Gendermainstreaming, Feminismus, die grüne Bewegung als auch Meinungsfreiheit ein, und dass obwohl sie als 68erin einmal zum harten Kern dieser Bewegung gehört hat.

    Nun stellt sich die abschließende Frage, wie das CPF den Fortsetzungsroman über den englischen Zauberlehrling und seinen Gegenspieler Voldemort sieht.

  2. #2
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Ist Harry Potter der Antichrist?

    Nette Unterhaltung für Kinder und deren Eltern gleichermaßen.

    Die Kuby ist mit Vorsicht zu genießen. Religiös völlig verblendet, hat ihre Suche nach der "antichristlichen" Botschaft in Harry Potter schon Wahncharakter.
    Literaturkritik in allen Ehren, aber was diese Dame im Brustton der Überzeugung von sich gibt, ist mehr als lächerlich.
    don't blame the pig!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Ist Harry Potter der Antichrist?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Nette Unterhaltung für Kinder und deren Eltern gleichermaßen.

    Die Kuby ist mit Vorsicht zu genießen. Religiös völlig verblendet, hat ihre Suche nach der "antichristlichen" Botschaft in Harry Potter schon Wahncharakter.
    Literaturkritik in allen Ehren, aber was diese Dame im Brustton der Überzeugung von sich gibt, ist mehr als lächerlich.
    Ich empfehle wirklich die Diskussion mit ihr zu sehen. Der ORF hatte zu ihr ein kleines aber sehr feines Team an Experten, einen Neuropsychologen, einen Philosphen und einen Literaturwissenschaftler eingeladen, die dann Frau Kubys Ideen mit sehr interessanten Gegenargumenten bearbeitet haben, ganz zu schweigen davon, dass sie gegen Ende in die totale Hysterie durchbricht und beginnt Verschwörungstheorien über Potter aufzustellen.

  4. #4
    reinrassiger Urschlamm Benutzerbild von kronkorken
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    FREIburg
    Beiträge
    623

    Standard AW: Ist Harry Potter der Antichrist?

    "Harry Potter ist ein globales Langzeitprojekt zur Veränderung der Kultur." soll frau kuby geschrieben haben. na ja, die katholische kirche ist das doch auch.
    na ja, kubysmus war noch nie mein ding.

    mich würde mal interessieren, ob es seit der veröffentlichung der harry potter romane irgendeinen anstieg von friedhofsschändungen gegeben hat, oder von "okkulten ritualen" (keinen anstieg der harry-potter-themen-partys bei kindern, versteht sich).

    frau kuby sagte zudem ganz am anfang, sie glaube nicht an die existenz satans, (aber sie macht sich sorgen wegen der angeblichen satanischen komponente in den h-p-büchern) späterhin jedoch meint sie, sie glaube doch an die existenz der hölle. was denn nun?

    zwar betont sie ständig, wie wenig einfluss ihre meinung doch hätte, und sie wolle doch die meinungsfreiheit gar nicht beschränken, aber sie ist sich sehr sicher, ihre meinung(oder vielmehr die der katholischen kirche) sei die richtige - wie kann es auch anders sein.
    was für ein gewese wegen solch einer bücherreihe:rolleyes:
    “I don't need to compromise my principles, because they don't have the slightest bearing on what happens to me anyway.”
    “It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.” (Calvin; aus Calvin & Hobbes)

  5. #5
    Wüstenfuchs Benutzerbild von Rommel
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    320

    Standard AW: Ist Harry Potter der Antichrist?

    nein, harry potter ist nicht der Antichrist. Er ist nur der "Trödelgreif". Zumindest laut diesem Mann: [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Achim/Bremen
    Beiträge
    956

    Standard AW: Ist Harry Potter der Antichrist?

    Ich halte diese Spekulationen über ein Kinderbuch für sinnlos. Ich habe gelesen dass es im neuen Teil Anspielungen auf das 3. Reich geben soll. Wenige Beispiele: Ein Zauberer gemischten Blutes ist für den Voldemort(der Bösewicht) nichts Wert obwohl er selber einer ist. Der Gründer des Schulhauses aus denen alle bösen Zauberer stammen heißt Salazar Slytheren(SS), die Anhänger von Voldemort tragen schwarze Uniformen(wieder dei ähnlich der SS obwohl Rowling hier SS und SA durcheinander gebracht hat) und pöbeln herum und schlagen Mischlinge und zu guter letzt wird ständig gefragt ob es bald zu einem Krieg kommen wird.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Wetzlar (Hessen)
    Beiträge
    63

    Standard AW: Ist Harry Potter der Antichrist?

    Dumbledores Ruhm geht u.a. auf den Sieg über den Schwarzmagier Grindelwald im Jahre 1945 zurück.

    Im siebten Band gibt es sogar zu dieser Randinformation aus dem ersten Buch viele weitere Informationen.
    "Ich lief vom Pontius zum Pilatus. Pontius / War weggereist. Pilatus war im Bad."

    Bert Brechts "Ui"

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard Wer von euch ist Potterfan?

    Nachdem schon im echten Leben um das letzte Buch zum Medienhype gebracht wurde, um erfolgreich die Verkaufszahlen hochzutreiben, was ihnen laut aktuellem Amazonranking der HP Serie auch gelungen ist, meine Frage, an die Forumsteilnehmer, ob auch sie vom Potterfieber gepackt sind?

  9. #9
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Wer von euch ist Potterfan?

    Also dank diesem Harry Potter Hype hab ich mir letztes Jahr vor Weihnachten mal ein Teil angesehen aber nur ca. ne dreiviertelstunde lang dann hab ich umgeschalten , für mich ist diese Serie eher was für Kinder von 10-14 Jahre.

  10. #10
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Ist Harry Potter der Antichrist?

    Zitat Zitat von Haloperidol Beitrag anzeigen
    Ich empfehle wirklich die Diskussion mit ihr zu sehen. Der ORF hatte zu ihr ein kleines aber sehr feines Team an Experten, einen Neuropsychologen, einen Philosphen und einen Literaturwissenschaftler eingeladen, die dann Frau Kubys Ideen mit sehr interessanten Gegenargumenten bearbeitet haben, ganz zu schweigen davon, dass sie gegen Ende in die totale Hysterie durchbricht und beginnt Verschwörungstheorien über Potter aufzustellen.
    Sie gehen zu nett mit ihr um.

    Sie verallgemeinert ganz ganz bösartig und ist darüber hinaus der festen Überzeugung ihre Auslegung von gut und böse, die an christlich durchargumentierter Dummheit nur schwer zu übertreffen sind, die einzig wahren sind.

    Viel schlimmer war nur noch in "Jesus Camp".
    "Warlocks are the enemys of God" kreischen ist kein Argument gegen die Potterbücher.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch
    Von Westfale im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 13:18
  2. Was ist mit euch los?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 12:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben