+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Markus Wolf ist tot !

  1. #121
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Markus Wolf ist tot !

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Ich stimme mit Dir darin überein, daß es eine große Dummheit war, diesen Film nicht mehr öffentlich zu zeigen (das Buch allerdings war bis 1989 in der DDR frei erhältlich - also nix mit Verbot). Allerdings wundert es mich, daß Du darüber traurig bist, ist der Held dieses Films doch ein überzeugter Kommunist. Aber man nimmt gerne, was man bekommen kann. Bernhard, Du bist nicht konsequent!
    muss ich jetzt wirklich erklären, wie das zu verstehen ist! :rolleyes:

    Das "gefährliche" an dem Film war, das er gezeigt hat, das auch Kommunisten nicht alles widerspruchslos hinnehmen müssen und ihre eigene Meinung gegenüber der Partei durchsetzen sollten und konnten! Das dabei der Parteisekretäre schlecht weg kam na ja.....!
    Daran erkennt man aber die Paranoia des Systems "DDR", solch einen harmlosen Film
    in den "Giftschrank zu verbannen!

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Markus Wolf ist tot !

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Subeam, das sind Dinge, die Du nicht verstehst. Ich wüßte nicht, daß Eure amerikanischen Freunde jemals einen westdeutschen Geheimdienstchef, z.B. Gehlen, so offen und klar geehrt haben. Darauf will ich hinaus.

    Wer die Russen zum Freund hat, braucht sich vor seinen Feinden nicht zu fürchten.
    Wolf war ein Handlanger der Russen, das gefällt dir natürlich. Man hätte ihn nach der Wende aufknüpfen sollen, verdient hatte er es. Er war an verantwortlicher Stelle eine Stütze dieses Unrechtsregimes.
    Deine Masstäbe sind nicht die eines Demokraten, ich rate zu einem Unzug nach Moskau, damit du endlich mit der Realität konfrontiert wirst.

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Markus Wolf ist tot !

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wolf war ein Handlanger der Russen, das gefällt dir natürlich. Man hätte ihn nach der Wende aufknüpfen sollen, verdient hatte er es. Er war an verantwortlicher Stelle eine Stütze dieses Unrechtsregimes.
    Deine Masstäbe sind nicht die eines Demokraten, ich rate zu einem Unzug nach Moskau, damit du endlich mit der Realität konfrontiert wirst.
    Diejenigen die die Handlanger eines Unrechtsystems bejubeln waren einst die Nutznießer des Systems, oder es sind so junge Leute,die gar keine Ahnung haben, welches System sie sich zurückwünschen. Das gilt für Nazis wie für Kommunisten.
    leben und leben lassen

  4. #124
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Markus Wolf ist tot !

    Zitat Zitat von KrascherHistory Beitrag anzeigen
    Der Geheimdienst-Jude ist gegangen. Wie schade !
    Diesen antisemitischen Rülpser hättest du dir sparen können.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Markus Wolf ist tot !

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Diesen antisemitischen Rülpser hättest du dir sparen können.
    Es gibt Menschen die könnens halt nicht anders.
    leben und leben lassen

  6. #126
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Markus Wolf ist tot !

    Zitat Zitat von arnd liebezeit Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen die könnens halt nicht anders.
    Wie gesagt, man möge mich nicht falsch verstehen: ich weine dem Mann nicht eine Träne nach. Aber man muß nicht in die bei Rechtsextremisten allzuoft anzutreffende Rassisten-Suada verfallen, um den Mann bei seinem unschönen Namen zu nennen: einer der wichtigsten Protagonisten der SED-Diktatur.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Markus Wolf ist tot !

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, man möge mich nicht falsch verstehen: ich weine dem Mann nicht eine Träne nach. Aber man muß nicht in die bei Rechtsextremisten allzuoft anzutreffende Rassisten-Suada verfallen, um den Mann bei seinem unschönen Namen zu nennen: einer der wichtigsten Protagonisten der SED-Diktatur.
    Ich meinte nicht Dich ,es bezog sich auf diesen KrascherHistory oder wie der heißt.
    leben und leben lassen

  8. #128
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Markus Wolf ist tot !

    War schon klar.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #129
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Markus Wolf ist tot !

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Diesen antisemitischen Rülpser hättest du dir sparen können.
    Dazu ein interessantes Interview:

    Ex-DDR-Spionagechef Markus Wolf Verhältnis zum Judentum:
    Die Wurzeln sind immer präsent

    ........Markus Wolf: Mein jüdischer Hintergrund besteht väterlicherseits, nicht von der Mutter her. Der Vater stammt aus einer religiösen jüdischen Familie aus Neuwied im Rheinland. Meine Grosseltern waren Kaufleute, und mein Vater sollte nach dem Wunsch seiner Eltern Rabbiner werden. Er war auch auf einer jüdischen Schule, hat sich aber dann wie viele jüdische Intellektuelle in Deutschland vom Glauben gelöst. Er studierte schliesslich Medizin. Das hiess aber nicht, dass er sich von seiner Herkunft gelöst hätte............
    .............Im Grunde genommen nicht. Wir haben vom Antisemitismus nur während des Krieges etwas gespürt. Das war aber der von früher her in Teilen des Volkes vorhandene dumpfe Antisemitismus. Dass dies ein Teil der Politik Stalins war, wurde erst nach den schlimmen Ereignissen in der Nachkriegszeit, den Prozessen in der UdSSR, der CSSR und Polen bekannt. Dass die meisten Angeklagten Juden waren, ist auch mir erst spät klargeworden............
    .............In den letzten Jahren der DDR gab es ein stärkeres Bemühen, das Verhältnis zum Judentum zu verbessern. Dabei ging es sicher auch um das eigene Ansehen, aber auch um eine gewisse Wiedergutmachung. Die Politik der DDR gegenüber Juden und dem Staat Israel war sehr widersprüchlich und lange Zeit sehr abhängig von der Politik der UdSSR.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    wie schon gesagt, er war ein hoch intelligenter Kerl........

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche ,germanische Vornamen .
    Von Nebukadnezar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 19:22
  2. Rudolph Moshammer ist tot
    Von Hexemer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 01:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben