+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Der Fall Stephanie

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Der Fall Stephanie

    Zitat Zitat von Mjölnir Beitrag anzeigen
    Und die Gutachter sprechen in schon "unschuldig"

    Den ganzen Artikel findet ihr hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht unschuldig, sondern schuldunfähig.

    Das ist etwas völlig anderes.

    Wer vom Gericht für unschuldig befunden wird, wird frei gesprochen.

    Wer schuldunfähig ist, kann zwar auch nicht bestraft werden, aber er kann in die Sicherheitsverwahrung genommen werden.

    Das wird bei diesem Fall wohl auch so werden.

  2. #12
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Fall Stephanie

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Nicht unschuldig, sondern schuldunfähig.

    Das ist etwas völlig anderes.

    Wer vom Gericht für unschuldig befunden wird, wird frei gesprochen.

    Wer schuldunfähig ist, kann zwar auch nicht bestraft werden, aber er kann in die Sicherheitsverwahrung genommen werden.

    Das wird bei diesem Fall wohl auch so werden.
    Diese Sicherheitsverwahrung sollte allerdings in einem vergitterten Schweinestall stattfinden ! /
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    167

    Standard AW: Der Fall Stephanie

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Nicht unschuldig, sondern schuldunfähig.

    Das ist etwas völlig anderes.

    Wer vom Gericht für unschuldig befunden wird, wird frei gesprochen.

    Wer schuldunfähig ist, kann zwar auch nicht bestraft werden, aber er kann in die Sicherheitsverwahrung genommen werden.

    Das wird bei diesem Fall wohl auch so werden.
    Mir ist der Unterschied zwischen Unschuldig und Schuldunfähig schon klar ,
    nur hat es hier den Anschein, als suche man krampfhaft nach Gründen, diesen Bastard nicht ins Gefängnis zu schicken.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Fall Stephanie

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen

    Das Wort Gutachter hat fuer mich eine negative Bedeutung - gleichbedeutend wie Scharlatan, Aufschneider, Wichtigtuer, Gutmensch, Spinner, Hexer, allesbesserwissender Quacksalber, Tagedieb oder verbuendeter Mittaeter !

    Es bleibt zu hoffen, dass der Richter konsequent urteilt und nicht auf eine Scharlatanerei eines solchen Spinners hereinfaellt !!!
    Diese Gutachter halte ich für sehr gefährlich...
    Immer wieder liest man das Gutachter die Wildesten Tiere frei lassen, oder die Opfer zu Tätern umwandeln.
    Und dann die Experimente...Wohngruppen für Triebtäter in der Nähe von Schulen...

    Und immer wieder Positive Beurteilungen....

    Nein Nein...Diese Art von Gutachter muss dringend abgelöst werden...

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Fall Stephanie

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Diese Sicherheitsverwahrung sollte allerdings in einem vergitterten Schweinestall stattfinden ! /
    Bundeseinheitliche Verwaltungsvorschrift
    Lockerungen des Vollzuges und Urlaub sind bei Sicherungsverwahrten unbeschadet des § 134 StVollzG zulässig wie bei Strafgefangenen, gegen die eine freiheitsentziehende Maßregel der Besserung und Sicherung angeordnet ist.

    Was ist das für eine Sicherheitsverwahrung wenn die Täter auch Urlaub haben können ?

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Fall Stephanie

    Die Behörden lassen solche Typen auch gerne in Ruhe :

    Schon Mario M.s erstes Opfer hatte Anzeige gegen ihn erstattet - 14 Jahre vor Stephanie Rudolphs Entführung. Dieses erste Opfer berichtete dem SPIEGEL, Mario M. habe mit dem Wäscheständer nach ihr geworfen, sie an den Haaren hinter sich hergerissen, zwei Mal mit einem Gasrevolver auf sie geschossen. Schon damals sei er immer wieder ausgeflippt, in Anfällen von Wut. Ständig habe er Sex gewollt, sie mitten der Nacht dafür aufgeweckt. Einmal drückte er wie im Affekt seine Hände um ihren Hals und würgte, bis sie sich tot stellte. Erst dann verließ sie ihn, rannte weg. Als er später ihre Wohnungstür eintrat und auf sie schoss, erstattete sie Anzeige. Der Staatsanwalt stellte das Verfahren am 16. März 1992 ein - es bestehe "kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung", schrieb er.

    Laut Spiegel.

  7. #17
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Der Fall Stephanie

    Es ist ein Rätsel, wieso man in diesem Zusammenhang von "Intelligenz" des Täters spricht.
    Ich würde zwar nicht so weit gehen und denKerl am nächsten Baum aufhängen, aber den Ausdruck "Rechtsstaat" kann man sicherlich auch anders auslegen als allgemein gewohnt.
    Resozialisierbar ist der sowieso nicht.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #18
    Linksfraktion Benutzerbild von DerDemokrat
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    525

    Standard AW: Der Fall Stephanie

    Die Motivation des Mario M., derzeit Deutschlands bekannesten Sexualstraftäter, ist klar:
    1. Er möchte das Opfer Stephanie einschüchtern, verhindern das sie aussagt und verhindern, daß die ihn wohl erheblich belastenden Videos als Beweismittel gezeigt werden. Dadurch kann es schlussendlich dazu kommen, dass er eine wesentlich geringere Strafe bekommt.
    2. Er weiss, dass er derzeit sehr medienwirksam ist. Er kann sich durch derartige Auftritte der vollen Aufmerksamkeit der Medien sicher sein. Über die Medien konnte er erst ausdrücken: "Hey, ich bin stark, ich kann machen was ich will, ich habe alle unter Kontrolle."

    Wer hat nun schuld, an dieser Situation?
    Das Justizministerium. Wer sich selbst beweihräuchert, einen Schlüssel 100/47, also für 100 Gefangene 47 Justizbedienstete, zu haben, sollte eherlicherweise dazu sagen, dass es sich dabei nicht ausschließlich um Wärter handelt. In diesem Schlüssel sind Verwaltungsangestellte genauso enthalten, wie Sozialarbeiter und Psychologen, wahrscheinlich sogar noch die Hausmeistertruppe. Zieht man diesen Personenkreis ab, verbleibt in der Regel ein Schlüssel von maximal 100/20 ... im 3-Schicht-System also maximal 6,2 Wärter für 100 Gefangene. Bereinigt man dieses um Kranke und Urlauber so verbleiben 2 bis 3 Wärter für 100 Gefangene. Das wäre im Vergleich zu Berlin-Moabit allerdings immer noch viel: Dort ist in der Regel 1 Wärter für ca. 100-200 Gefangene verantwortlich. Wenn man also jetzt die Tatsache berücksichtigt, dass 2 Wärter Mario M. und zwei weitere beim Hofgang "bewacht" haben, so verbleibt für diese Stunde 1 Wärter für die restlichen 97 Gefangenen. :2up:
    Ein weiterer verhängnisvoller Fehler war, diese Aktion nicht als Fluchtversuch zu werten. Ein Fluchtversuch war es schon deshalb, weil er sich der Kontrolle und dem Zugriff der Justizbediensteten entzogen hat. Wer weiss denn wirklich, ob er nicht fliehen wollte und einfach aus mangelnder Ortskenntnis in die falsche Richtung getürmt ist und plötzlich auf dem Dach in der Falle stand ? Ich selbst hatte das innere Bedürfnis, den guten Mario mit einer am Helikopter hängenden Abrissbirne über das Dach zu jagen oder ihn einfach mit Gummigeschossen zusammenzuschiessen. Das ist allerdings auch wieder nicht mit meinem demokratischen Weltverständnis vereinbar ... es waren halt tiefe innere Wünsche und Phantasien :shock: . Was allerding ein Frevel der Justiz war, ihn dort oben 20 Stunden Faxen machen zu lassen. Wofür zum Teufel hat der liebe Gott Wasserwerfer erfunden? Bei den Temperaturen hätte er dort nach Dauerberegnung nach 3-4 Stunden aufgegeben. Das was für jeden beschissene Demonstration gilt, ist in meinen Augen auch zumutbar für rebellierende Kinderschänder. Stattdessen servieren sie im Tee und Kekse, bringen ihm Deckchen und sonst was. Wer in Joggingklamotten bei 5°C auf ein Dach türmt, muss auch damit rechnen, dass er mit lungenentzündung und Schniefchen wieder vom Dach kommt. Das nennt man Eigenverantwortung.

    Die Medien. Spätestens seit dem Geiseldrama von Gladbeck müsste auch dem letzten Medienguru klar sein, welch fatale Wirkung ein derartiger Mißbrauch der Pressefreiheit hat. Gelernt haben sie daraus allerdings nichts. Warum wurde nicht verhindert, dass die Medien diesem Typen eine Dauerplattform geboten haben. Nur durch die Dauerübertragung konnte er schliesslich das Ziel der Einschüchterung erreichen. Eine Textmeldung in den Nachrichten hätte gereicht. Er wusste, dass die Medien darauf anspringen, nur dadurch konnte er sich auf dem Dach wirksam positionieren und seine Ziele erreichen.

    Ich hoffe, dass Mario M. seine gerechte Strafe erhält. 15Jahre und Sicherheitsverwahrung halte ich auch nach den derzeitigen Rechtsmaßstäben vor machbar und angemessen.
    Ich hoffe, dass Stephanie den Mut hat, auszusagen ... Mario M. zu zeigen, dass er nicht gewonnen hat - und schlussendlich, dass sie ein normales Leben führen kann.
    Bush ist der wahre Terrorist! Nachdenken, bevor man alles glaubt.
    Für den Frieden zu töten ist wie für die Keuschheit zu ficken!!!


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Der Fall Stephanie

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Diese Sicherheitsverwahrung sollte allerdings in einem vergitterten Schweinestall stattfinden ! /
    In einem Arbeitslager!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Der Fall Stephanie

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Diese Gutachter halte ich für sehr gefährlich...
    Immer wieder liest man das Gutachter die Wildesten Tiere frei lassen, oder die Opfer zu Tätern umwandeln.
    Und dann die Experimente...Wohngruppen für Triebtäter in der Nähe von Schulen...

    Und immer wieder Positive Beurteilungen....

    Nein Nein...Diese Art von Gutachter muss dringend abgelöst werden...

    Wie wäre es, wenn man die Gutachter bei Fehlurteilen bestrafen würde?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Fall Weiss"
    Von Josef im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben