+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 33 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 323

Thema: Israel tötet Hamas-Führer Jassin

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Albatros
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    92

    Standard Israel tötet Hamas-Führer Jassin


    Scheich Ahmed Jassin (Archivfoto)




    Der geistliche Führer und Gründer der Hamas-Organisation, Scheich Ahmed Jassin, ist bei einem israelischen Luftangriff in Gaza-Stadt getötet worden. Israelische Kampfhubschrauber beschossen den Wagen des gelähmten Jassins mit Raketen, als dieser nach dem Besuch einer Moschee aus dem Rollstuhl in sein Auto gehoben werden sollte, berichten Augenzeugen. Auch acht seiner Anhänger wurden getötet, weitere 17 Menschen verletzt. Unter den Toten sind auch drei Leibwächter Jassins.

    "Ein wahnsinnger und gefährlicher Akt"
    PLO-Chef Jassir Arafat verurteilte den tödlichen Angriff auf Jassin. Damit seien "alle roten Linien überschritten". Er verkündete eine dreitägige Trauer und einen Generalstreik in den Palästinensergebieten.

    Der palästinensische Regierungschef Ahmed Kurei warf Israel vor, bewusst zur Eskalation der Gewalt beizutragen."Das ist eines der größten Verbrechen, das die israelische Regierung begangen hat", sagte er. "Dies ist ein wahnsinniger und sehr gefährlicher Akt. Jassin war bekannt für seine Mäßigung und hat die Hamas kontrolliert", sagte Ministerpräsident so Kurei. Kabinettsminister Sajeb Erakat verurteilte den tödlichen Angriff und erklärte, die Tat gieße nur neues Öl ins Feuer.

    "Jassin war nicht immun"
    Israels Regierung rechtfertigte das Attentat. "Jassin und die anderen standen hinter den Terror-Strukturen im Gaza-Streifen", sagte der stellvertretende Verteidigungsminister Seew Boim israelischen Rundfunk. "Ich habe seit langem gesagt, dass Jassin ein Ziel zum Töten ist. Er war nicht immun."



    Israels Premier Ariel Scharon




    Einem Rundfunkbericht zufolge ordnete Israels Regierungschef Ariel Scharon die Tötung persönlich an. Juri Stern, Fraktionsvorsitzender der ultra-rechten Nationalen Union forderte, Israel müsse nun auch den Palästinenserpräsidenten Jassir Arafat gezielt töten. Scharons politischer Berater Amos Gilad erklärte, Arafat sei noch gefährlicher als Jassin. Zahlreiche linksgerichtete israelische Abgeordnete verurteilten hingegen das Attentat als einen "tragischen Fehler, der zu endlosem Blutvergießen führt."

    Ranghöchster getöteter Anführer
    Der querschnittsgelähmte Jassin, der 1987 Hamas gegründet hatte, ist der ranghöchste Anführer der militanten Palästinenser, der bei den seit über drei Jahre andauernden israelisch-palästinensischen Kämpfen getötet wurde. Hunderte wütender Palästinenser versammelten sich nur wenige Minuten nach dem Angriff und riefen nach Rache gegen Israel.

    Mehrfache Drohungen Israels


    Scheich Jassins Sarg wird von einer Menschenmenge getragen




    Die israelische Regierung hatte in der Vergangenheit immer wieder mit der Tötung Jassins gedroht. Die Armee hatte bereits im September vergangenen Jahres versucht, ihn zu töten. Für diesen Fall hatte die Hamas im Januar eine beispiellose Anschlagserie gegen Israelis angedroht. "Wir werden die israelischen Zionisten in einem Meer von Blut ertränken", hieß es in einer Erklärung.

    Zuvor waren bei einem Angriff der israelischen Streitkräfte auf Hamas-Mitglieder im Gaza-Streifen sechs Palästinenser getötet worden. Die Militäraktionen erfolgten als Reaktion auf ein palästinensisches Selbstmordattentat am 14. März in der Hafenstadt Aschdod, bei dem zehn Israelis getötet wurden. Zu dem Attentat hatten sich die Hamas und die Al-Aksa-Brigaden bekannt.
    Quelle: Tagesschau.de



    Naja... es gibt Mord, und es gibt Selbstmord. Das ist jetzt der seltene Fall, in dem das eine das andere bedingt...
    When the day is done
    Down to earth then sinks the sun
    Along with everything that was lost and won
    When the day is done.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    So eine Idiotie.
    Dafür wird Israel bitter Rechnung tragen dafür werden die Palästinenser sorgen.

  3. #3
    Luni
    Gast

    Standard

    ...wird Sturm ernten!!!

    Es wird auf jeden Fall wieder ein paar neue Vorfälle geben...

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Fragt sich bloß wer den Wind gesät hat.................
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von RoWiSch
    So eine Idiotie.
    Dafür wird Israel bitter Rechnung tragen dafür werden die Palästinenser sorgen.
    Nicht die Palästineser, sondern die, die sich von Hamas und Al Aksa einfingen liesen.

    Ich findes es immer wieder seltsam, Handlungen die von bestimmten Gruppen eines Volkes begangen werden, dem ganzen Volk zuzurechnen, es sind eben nicht die Palästineser oder die Israelis.

    Und was Scheich Jassins Abgang betrifft, habe ich keine Probleme mit demselben. Schließlich hat der Mann es gebilligt und gefördert, das sich u.a. 18 bis 20jährige in Bussen und Supermärkten in die Luft sprengen, und das nicht aus Jux und Dollerei.

    Aber ich vergaß, das waren ja Juden, die da gerade in den Bussen sassen oder Einkaufen gingen................................:rolleyes:
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick Bateman
    Nicht die Palästineser, sondern die, die sich von Hamas und Al Aksa einfingen liesen.

    Ich findes es immer wieder seltsam, Handlungen die von bestimmten Gruppen eines Volkes begangen werden, dem ganzen Volk zuzurechnen, es sind eben nicht die Palästineser oder die Israelis.

    Und was Scheich Jassins Abgang betrifft, habe ich keine Probleme mit demselben. Schließlich hat der Mann es gebilligt und gefördert, das sich u.a. 18 bis 20jährige in Bussen und Supermärkten in die Luft sprengen, und das nicht aus Jux und Dollerei.

    Aber ich vergaß, das waren ja Juden, die da gerade in den Bussen sassen oder Einkaufen gingen................................:rolleyes:
    Leider sind die Palästinenser und Juden weit über dem durchschnitt radikal also ist meine Aussage leider doch zutreffend.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Es geht auch nicht im Schuld oder Unschuld sondern die Mittel und den Weg den man geht.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich denke, das wird langsam sperrungsreif!
    Vielleicht solltest du dich mal etwas zusammenreißen, ernesto! Du Möchtegern hast nicht die Befugnis die AUSROTTUNG von WELCHEN MENSCHENGRUPPEN AUCH IMMER zu fordern!
    Zufällig 40°C Fieber?! Würde hoffen lassen...!
    Geändert von Ex-Admin (22.03.2004 um 14:22 Uhr) Grund: Zitat entfernt
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  8. #8
    Bakunin
    Gast

    Standard

    diese schweinehunde zerbomben alte krüppel! da kann man sich schlecht zusammenreißen.

  9. #9
    Bakunin
    Gast

    Standard

    das kalkül hinter diesem jüdisch-christlich fundamentalistischen verbrechen ist klar: wer gegen uns ist, der wird ermordet!

    israel möchte, dass die gewalt eskaliert. gemäßigte, wie sheikh ahmed yassin passen da nich herein. nun wird israel wahrscheinlich brennen, aber daran sind sie selbst schuld. ich wünsche mir eine neue welle des palästinensischen widerstandes.

  10. #10
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    diese schweinehunde zerbomben alte krüppel! da kann man sich schlecht zusammenreißen.
    Du tust fast so als ob der Hamas-Chef unschuldig gewessen wäre...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben