+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Die Chance einer (neuen) Linkspartei

  1. #21
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    CDU hat mehr Geldgeber und mehr Geldresourcen, um für sich zu werben. Das ist auch einer der Faktoren in den USA, warum die Republikaner und Demokraten nur gewinnen. (zu 75 % aber ist das unfaire Wahlsystem die Schuld). Neue Parteien werden von den Bonzen unterstützt, besonders nicht die Linken, weil sie das Volk den Bonzen vorzieht. Bei der CDU/CSU ist es umgekehrt, ihnen liegt es an den Bonzen als erstes zu gefallen und danach dem Volke! Ich vergleiche die CDU nicht mit den Republikanern (USA)!
    Dies ist faktisch falsch Lenin!! Die SPD hat einen weitaus umfangreicheren Vermögenshaushalt als die CDU. Da haben wir es nämlich mal wieder: Nach außen soziale Gerechtigkeit und Bescheidenheit predigen und nach innen freudig Geld scheffeln, wie es die SPD mit ihren kapitalistischen und propagandistischen Medienbeteiligungen tut.

    Gregor Gysi mag eine große Klappe haben, aber viel ist da nicht dahinter. Der richtige Mann für Ullbricht wäre er aber trotzdem, weil vor einem Bundeskanzler Gysi nicht nur das Kapital, sondern auch unsere intellektuelle und soziale Ober und Mittelklasse fluchtartig auswandern würden. Also praktisch ein Paradies für euch alle Linken.

    Nur zum Glück sieht die Wirklichkeit anders aus. Deutschland hat zum Glück ein großes bürgerliches Wählerpotenzial, welches die richtige Partei zu wählen weiß. Ich persönlich finde es selbstredend brilliant Gysi und Lafontaine zuerst als Heckenschützen auf Schröder anzusetzen und dann den sozialistischen Gedanken in aller Öffentlichkeit als Nieschenpartei lächerlich machen zu lassen. Ich freu mich drauf.

    Spätestens 2006 ist der finale Zapfenstreich! Zahltag! Frühjahrsputz! Wende! Aufschwung! Auferstehung!

    Alles was den Roten schadet sei befürwortet.

    So sind politische Lagerkämpfe nun mal Genossen

    Nichts für ungut

    Adenauer

  2. #22
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    gysi reizt die politik immer noch, hatte er letztens in einem interview gesagt und demnach ist ein engagement innerhalb der wahlalternativen partei alles andere als unrealistisch.

    gregor gysi wäre ein aushängeschild für diese neue partei, wie es besser kaum seien könnte.
    Und mich reizt Gysi!! :2faces: :2faces:

    Adenauer

  3. #23
    Bakunin
    Gast

    Standard

    haben sie etwas an herrn gysi auszusetzen?

  4. #24
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Richtig erkannt. Ich vertrete absolut nicht seine Meinung und wenn er mich mal wieder aus dem Fernsehen angrinst ruft das negative Reaktionen bei mir hervor und führt unweigerlich zum Umschalten.

    Nur Gott sei Dank ist Gysi nun nur noch selten in der Presse

    Adenauer

  5. #25
    Bakunin
    Gast

    Standard

    dass er selten in der presse ist liegt daran, dass er im gegensatz zu vielen anderen politikern nichts jedes angebot annehmen muss, sondern heraus filtern kann. so hatte er diese woche nur einen termin und zwar bei maischberger, obwohl er mehrere hätte haben können.

    herr gysi arbeitet ja hauptberuflich als anwalt.

    was haben sie genau gegen ihn?

  6. #26
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Viele Politiker sind Anwälte. Um ihnen zu erläutern was mich an ihm stört... wissen sie was, da muss ich ganz weit ausholen, wenn sie verstehen was ich meine.
    Dazu sehe ich mich in meinem jetzigen Zustand nicht mehr in der Lage... is schon spät.
    Aber morgen gibts wieder rethorische Dresche vom Feinsten und viele Antworten auf ihre Frage.

    Eine geruhsame Nacht wünscht

    Adenauer

  7. #27
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Konrad Adenauer
    Dazu sehe ich mich in meinem jetzigen Zustand nicht mehr in der Lage... is schon spät.
    zu viel gesoffen oder einfach nur müde? :P
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  8. #28
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ihnen fehlen die castro-gene . fidel ist dafür bekannt, dass er tag und nacht arbeitet, aber ich bin jung und kann warten, bis morgen (???).

    allerdings bin ich auf ihre
    rethorische Dresche vom Feinsten und viele Antworten auf ihre Frage
    gespannt.

  9. #29
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Konrad Adenauer
    Dies ist faktisch falsch Lenin!! Die SPD hat einen weitaus umfangreicheren Vermögenshaushalt als die CDU. Da haben wir es nämlich mal wieder: Nach außen soziale Gerechtigkeit und Bescheidenheit predigen und nach innen freudig Geld scheffeln, wie es die SPD mit ihren kapitalistischen und propagandistischen Medienbeteiligungen tut.

    Die SPD ist genauso wie die CDU eine "große" Partei. Lenin sprach aber kleine, weniger bedeutende Parteien an die in unserem "Rechtsstaat" gegenüber ersteren in punkto Medienpräzenz stark benachteiligt sind. Es wird ihnen und der gesamten CDU nicht helfen schnell mit dem Finger auf andere zu zeigen und dabei den Balken im eigenen Auge nicht zu sehen. Nur weil die anderen schlechter sind heißt das nicht das man selbst automatisch auch gut ist.

    Zitat Zitat von Konrad Adenauer
    Gregor Gysi mag eine große Klappe haben, aber viel ist da nicht dahinter. Der richtige Mann für Ullbricht wäre er aber trotzdem, weil vor einem Bundeskanzler Gysi nicht nur das Kapital, sondern auch unsere intellektuelle und soziale Ober und Mittelklasse fluchtartig auswandern würden. Also praktisch ein Paradies für euch alle Linken.

    Warum sollte die intellektuelle und soziale Ober und Mittelklasse auswandern? Dadurch beweisen sie nicht gerade ihr Dasein als Intellektuelle und geben geradewegs auch noch offen zu, das man bevorteilt ist. Denn was werfen sie denn Herrn Gysi vor, als das er versuchen würde diejenigen
    zu schröpfen bei denen auch was zu holen ist. Ich glaube nicht das das ungerechter wäre als das jetztzeitige Schröpfen der "kleinen" Arbeitnehmer.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  10. #30
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Konrad Adenauer
    Dies ist faktisch falsch Lenin!! Die SPD hat einen weitaus umfangreicheren Vermögenshaushalt als die CDU. Da haben wir es nämlich mal wieder: Nach außen soziale Gerechtigkeit und Bescheidenheit predigen und nach innen freudig Geld scheffeln, wie es die SPD mit ihren kapitalistischen und propagandistischen Medienbeteiligungen tut.

    Gregor Gysi mag eine große Klappe haben, aber viel ist da nicht dahinter. Der richtige Mann für Ullbricht wäre er aber trotzdem, weil vor einem Bundeskanzler Gysi nicht nur das Kapital, sondern auch unsere intellektuelle und soziale Ober und Mittelklasse fluchtartig auswandern würden. Also praktisch ein Paradies für euch alle Linken.

    Nur zum Glück sieht die Wirklichkeit anders aus. Deutschland hat zum Glück ein großes bürgerliches Wählerpotenzial, welches die richtige Partei zu wählen weiß. Ich persönlich finde es selbstredend brilliant Gysi und Lafontaine zuerst als Heckenschützen auf Schröder anzusetzen und dann den sozialistischen Gedanken in aller Öffentlichkeit als Nieschenpartei lächerlich machen zu lassen. Ich freu mich drauf.

    Spätestens 2006 ist der finale Zapfenstreich! Zahltag! Frühjahrsputz! Wende! Aufschwung! Auferstehung!

    Alles was den Roten schadet sei befürwortet.

    So sind politische Lagerkämpfe nun mal Genossen

    Nichts für ungut

    Adenauer
    Habe ich jemals gesagt, dass ich die SPD gut finde, doch die CDU hat sich nicht mit Ruhm bekleckert bei der Spendenaffäre 1998! Alle Großen Parteien haben Schwarzgeldkonten, also wieso beklagen sie sich?

    Die USA ist das Paradebeispiel, dass die Konservativen auch Falsche Politik machen! siehe Irak und Jugoslawien!

    Also ohne die Roten wäre der Gewerkschaftskampf schwächer als Heute!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben