+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: rot-grünes Prostitutionsgesetz: richtig oder falsch?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: rot-grünes Prostitutionsgesetz: richtig oder falsch?

    Zitat Zitat von Wurst Beitrag anzeigen
    ??
    Deshalb schreibe ich doch auch, dass sie gar nicht abgeschafft erden soll??
    Aber eine sexualisierung der Gesellschaft drch nd drch, wo es selbstverständlich ist, dass jeder zu Prostituierten geht, wo das geradez zeleriert werden kann, ist eine alternative die keinesfalls die Gesellschaft zum besseren führt.
    Kann nicht jeder. Er muß es auch bezahlen können.

  2. #32
    ehemaliger Tegler Benutzerbild von BranVan_NL
    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Ankara, Türkei
    Beiträge
    381

    Daumen hoch! Ein richtiges und wichtiges Gesetz

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Diese Aussage halte ich zumindest bezüglich der Urgesellschaft für falsch und wohl auch für den größten Teil der Stammesgesellschaften. Die "Blüte" und allgemeine Verbreitung erreichte die Hurerei erst mit dem Kapitalismus, in dem viele Frauen nichts anderes mehr als Gegenleistung für ihre Existenzmittel zu bieten haben als ihren Körper.
    Schleifenträger, für Dich ist wohl der "böse Kapitalismus" an allem Schuld, sogar an stinkenden Füßen.

    Don hat sicherlich Recht damit, dass es Prostitution seit dem Tag gibt, als eine Steinzeitfrau Ihren Körper für Essen angeboten hat.

    Prostitution ist unvermeidlich und wird immer in einer Nische stattfinden. Das Gesetzt ist also insofern gut, dass diese Nische stärker reglementiert wird.

    Ich würde sogar noch wieter gehen, um illegale Prostitution und Zwangsprostitution zu verhindern. Ich bin für die Einführung einer GreenCard für Prostituierte.

    Osteuropäische Frauen werden jetzt nach Deutschland geschleust um hier anzuschaffen. Mit einer Green Card könnten Frauen dies eher frewillig tun und die staatl. und gesundheitliche Kontrolle wäre einfacher. Ein Bordell kann sich absichern, dass nur legale Damen dort arbeiten und auch ein verantwortungsbewusster Freier kann illegale Prostituierte meiden und bewusst legale aufsuchen.

    Eine weitere Idee von mir ist es, Prostituierte an den Einsatzorten der Bundeswehr einzusetzen. Es hebt die Moral der Truppe, sexuelle Übergriffe gehen zurück und die französischen Streitkräfte haben damit gute Erfahrungen gemacht.

    Mir gefallen offene Prostitiertengegenden wie z.B. Amsterdam. Alles ist geregelt und kontrolliert und die Damen sind legal in den Niederlanden.

    Ich habe liebe legale und kontrollierte Prostitution als illegale Hinterzimmerausnutzung von Frauen.

    Gruß
    BranVan

  3. #33
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: rot-grünes Prostitutionsgesetz: richtig oder falsch?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Da ist sie wieder, die eiskalte neoliberale Marktwirtschaft.
    Richtig - Prostitution ist ein knallhartes Geschaeft, wie jedes andere andere. Es gibt ein Angebot, es gibt eine Nachfrage. Wer etwas anbietet fuer das keiner bereit ist zu zahlen, fliegt aus dem Markt oder musss sich eine andere Nische im Markt suchen.

    Das ist im Prinzip nichts anderes als wenn ich Broetchen oder meine Arbeitskraft Freelance-Software-Engineer verkaufe. Deshalb ist es auch logisch, diese wie ein Geschaeft von der Seite des Gesetzgebers zu behandeln.

  4. #34
    ehemaliger Tegler Benutzerbild von BranVan_NL
    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Ankara, Türkei
    Beiträge
    381

    Standard Prostituion in der eisklaten Marktwirtschaft

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Richtig - Prostitution ist ein knallhartes Geschaeft, wie jedes andere andere. Es gibt ein Angebot, es gibt eine Nachfrage. Wer etwas anbietet fuer das keiner bereit ist zu zahlen, fliegt aus dem Markt oder musss sich eine andere Nische im Markt suchen.
    Bei Prostituion gilt das Prinzip eher andersherum. Es gibt eine Nachfrage also entsteht ein Markt.

    Da diese Nachfrage immer vorhanden ist, wird Prostituion auch immer stattfinden.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: rot-grünes Protstituionsgesetz: richtig oder falsch?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die scheinheilige moralinsaure Kriminalisierung bestimmter Formen der Prostitution führt wie die Geschichte lehrt lediglich zu einer Ausweichbewegung in legale Grauzonen mit den Folgen Gewalt, Menschenhandel und Unterdrückung.
    Kannste das für die DDR belegen?

  6. #36
    ehemaliger Tegler Benutzerbild von BranVan_NL
    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Ankara, Türkei
    Beiträge
    381

    Standard AW: rot-grünes Protstituionsgesetz: richtig oder falsch?

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Kannste das für die DDR belegen?
    Die D"D"R ist selber als Zuhälter aufgetreten.

    Bei Westbesuchen waren gerne junge, ostdeutsche Damen verfügbar die auf diesem Wege nicht nur Informationen sondern auch Westdevisen beschafft haben.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: rot-grünes Protstituionsgesetz: richtig oder falsch?

    Zitat Zitat von BranVan_NL Beitrag anzeigen
    Die D"D"R ist selber als Zuhälter aufgetreten.

    Bei Westbesuchen waren gerne junge, ostdeutsche Damen verfügbar die auf diesem Wege nicht nur Informationen sondern auch Westdevisen beschafft haben.
    Du nix können lesen? Es ging, fett hervorgehoben, um die angeblichen Folgen "Gewalt, Menschenhandel und Unterdrückung", wenn man Prostitution verbietet.

  8. #38
    ehemaliger Tegler Benutzerbild von BranVan_NL
    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Ankara, Türkei
    Beiträge
    381

    Standard AW: rot-grünes Protstituionsgesetz: richtig oder falsch?

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Du nix können lesen? Es ging, fett hervorgehoben, um die angeblichen Folgen "Gewalt, Menschenhandel und Unterdrückung", wenn man Prostitution verbietet.
    Mein Beitrag ist zwar inhaltlich richtig aber war hier vielleicht unpassend. Das gebe ich gerne zu.

    Es muss aber nicht sein, dass Du mit "Idiotendeutsch" konterst. Das halte ich für sehr unhöflich.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: rot-grünes Protstituionsgesetz: richtig oder falsch?

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Diese Aussage halte ich zumindest bezüglich der Urgesellschaft für falsch und wohl auch für den größten Teil der Stammesgesellschaften. Die "Blüte" und allgemeine Verbreitung erreichte die Hurerei erst mit dem Kapitalismus, in dem viele Frauen nichts anderes mehr als Gegenleistung für ihre Existenzmittel zu bieten haben als ihren Körper.
    Völliger Quatsch!

    Bereits mehrere tausend Jahre vor dem Kapitalismus gab es Prostitution und sollte der Kapitalismus eines Tages überholt sein, wird die Prostitution auch den Kapitalismus überdauern.

    Hast du denn nichts gelernt in der Schule, Schleifenträger?

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: rot-grünes Protstituionsgesetz: richtig oder falsch?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Völliger Quatsch!

    Bereits mehrere tausend Jahre vor dem Kapitalismus gab es Prostitution und sollte der Kapitalismus eines Tages überholt sein, wird die Prostitution auch den Kapitalismus überdauern.

    Hast du denn nichts gelernt in der Schule, Schleifenträger?
    Doch, ganz im offensichtlichen Unterschied zu Dir. Wenn Du Ur- und Stammesgesellschaft nur "mehrere tausend Jahre" zurückdatierst, sollte Dein Geschichtslehrer sein Gehalt zurückgeben. Zumindest für die Zeit, als er an Dir versagte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampf gegen den Kommunismus - wie ist er zu führen?
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 390
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:59
  2. Weblogs: falsch und richtig
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 23:45
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 01:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben