+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 473

Thema: Die Wikinger entdeckten Amerika...

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Warum denn Afrikaner?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Vielleicht meint er das deswegen, weil ja auch die ersten richtigen Menschen von diesem Kontinent kamen...?
    Ja,genau das meine ich.

  3. #13
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Generalfeldmarschall
    Müssten die ersten Amerikaner nicht afrikaner gewessen sein? ?(
    Nein, vor 10.000 Jahren begann die Besiedlung Amerikas durch Asiaten, die über die damalige Landverbindung zwischen Sibirien und Alaska nach Amerika einwanderten.

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nun ja, dann wären ja alle Ureinwohner Afrikaner, GFM. Da braucht man dann keine Unterscheidung mehr.
    Man nimmt an, dass die Urahnen der Indianer, wenn ich mich richtig erinnere, über Alaska eingewandert sind.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von mlptrainer
    Nein, vor 10.000 Jahren begann die Besiedlung Amerikas durch Asiaten, die über die damalige Landverbindung zwischen Sibirien und Alaska nach Amerika einwanderten.
    Und vorher stammen die Asiaten?Oder gehören Asiaten deiner Meinung nach nicht zur Gattung des Homo-Sapiens? :rolleyes:

  6. #16
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Generalfeldmarschall
    Und vorher stammen die Asiaten?Oder gehören Asiaten deiner Meinung nach nicht zur gattung des Homo-Sapiens? :rolleyes:
    Wie gesagt, wenn du vom absoluten Ursprung des Menschen ausgeht, dann sind alle Afrikaner, zumindest nach momentanem Forschungsstand. Allerdings lohnt sich dann die Diskussion nicht.

    Ich weiß auch gar nicht mehr, ob der Homo Sapiens nur in Afrika entstanden ist. Unter Umständen war der Urmensch bei diesem Entwicklungsstand schon ausgewandert in andere Gebiete.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #17
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Vorsicht, liebe Siran,

    über den späteren Massenmord an den Ureinwohnern habe ich nichts geschrieben. auch nicht über die möglichen Besiedlungswege.

    Gruß

    Klaus E. Daniel

    PS: Wer weiß eigentlich, das die Chinesen eine riesige Flotte bauten, sich in der Gegend umsahen und anschließend die Flotte verbrannten? Nicht, das ich behaupten möchte, die Chinesen waren in Amerika ...

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ja und? Ich bezog mich in meiner Aussage ja auch nicht deinen Beitrag? ?(
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Siran,

    ich bin jetzt ruhig.

    KED

  10. #20
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Generalfeldmarschall
    Und vorher stammen die Asiaten?Oder gehören Asiaten deiner Meinung nach nicht zur Gattung des Homo-Sapiens? :rolleyes:
    Deine Aussage, daß wir alle von Afrikanern abstammen ist nicht richtig.

    Denn "Afrikaner" ist ein neuzeitlicher Begriff für die Völker Afrikas, die Aussage ist genauso falsch, als ob man sagen würde, der Mensch stamme vom Affen ab.

    Die Auswanderung des Menschen aus Afrika erfolgte in Wellen, wobei die letzte große Welle vor ca. 100.000 Jahren durch den "Homo Sapiens Sapiens" erfolgte.

    Vor ca. 500.000 Jahren erfolgte die Auswanderung des "Homo Heidelbergensis", der sich unter anderem in den "Homo Neanderthalensis" aufsplittete.

    Die Wanderungen des "Homo Sapiens Sapiens" sind heute detailliert erforscht, die Indianer wanderten vor ca. 15.000 Jahren über die Beringstrasse nach Nordamerika ein. Die Einwanderung des modernen Menschen nach Europa erfolgte jedoch schon vor mindestens 40.000 Jahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben