+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: BKA-Präsident Jörg Ziercke redet Klartext

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Pinocchio
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    616

    Standard AW: BKA-Präsident Jörg Ziercke redet Klartext

    Zitat Zitat von Nebulus Beitrag anzeigen
    Es ist trotzdem eine Tatsache, oder willst du behaupten, der Mann lügt, das wäre nun doch ein wenig verrückt.
    Warum es in der Opferstatistik nicht direkt ausgewiesen wird, kannst du gerne in dem Bericht selbst lesen.

    Da es sich um deine Heimstatt NPD handelt, verstehe ich dich natürlich.
    Ist es nicht offensichtlich, was Jörg Ziercke mit dieser Aussage bezwecken möchte und warum er in seiner Rede den Rechtsextremismus erwähnt, wo er sich in seiner doch eigentlich auf die Ausländerkriminalität bezieht.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: BKA-Präsident Jörg Ziercke redet Klartext

    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    Ist es nicht offensichtlich, was Jörg Ziercke mit dieser Aussage bezwecken möchte und warum er in seiner Rede den Rechtsextremismus erwähnt, wo er sich in seiner doch eigentlich auf die Ausländerkriminalität bezieht.
    Klar ist das offensichtlich. Er sagt nichts anderes, als dass man sich auch dem Rechtsextremismus widmen muss
    und (*) dass die Zahlen über den angeblich "niedrigen Zahlenstand" wohl nicht ganz richtig sind.

    (*) ...aber das ist meine Interpretation.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: BKA-Präsident Jörg Ziercke redet Klartext

    Zitat Zitat von Nebulus Beitrag anzeigen
    Klar ist das offensichtlich. Er sagt nichts anderes, als dass man sich auch dem Rechtsextremismus widmen muss
    und (*) dass die Zahlen über den angeblich "niedrigen Zahlenstand" wohl nicht ganz richtig sind.

    (*) ...aber das ist meine Interpretation.

    Auszug aus dem LINK


    Junge Türken sind erst Opfer, dann Täter

    14,4 Prozent der Opfer, aber 44,3 Prozent der Täter stellten

    Lebensstil aus dem Ausland importiert

    Ein wichtiger Grund seien die zahlreichen jungen Mädchen, die von den traditionsverhafteten Familien als Bräute aus der Türkei importiert werden.

    Pädagoge fordert Teilnahme am Schwimm- und Sexualunterricht

    "Das muss Pflicht werden, es kann nicht sein, dass besondere Bereiche ausgeklammert werden wegen einer kulturellen Besonderheit."

    Migranten stellen bald die Mehrheit der Jugend

    bei den unter 20-Jährigen werden diese bald die Mehrheit stellen.

    Abschottung fördert Subkulturen

    zu Subkulturen mit eigenen Normen und Wertvorstellungen, deren junge Mitglieder sicher mehr Straftaten und unter Umständen auch terroristische Anschläge verüben könnten

    Zuwanderer tauchen nicht in Opferstatistik auf

    Dieser Zusammenhang lässt sich in den Opferstatistiken aber nicht nachweisen.

    Das ist doch eine klare Sprache !
    Geändert von SAMURAI (16.11.2006 um 17:15 Uhr)

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: BKA-Präsident Jörg Ziercke redet Klartext

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen

    Auszug aus dem LINK


    Junge Türken sind erst Opfer, dann Täter

    14,4 Prozent der Opfer, aber 44,3 Prozent der Täter stellten

    Lebensstil aus dem Ausland importiert

    Ein wichtiger Grund seien die zahlreichen jungen Mädchen, die von den traditionsverhafteten Familien als Bräute aus der Türkei importiert werden.

    Pädagoge fordert Teilnahme am Schwimm- und Sexualunterricht

    "Das muss Pflicht werden, es kann nicht sein, dass besondere Bereiche ausgeklammert werden wegen einer kulturellen Besonderheit."

    Migranten stellen bald die Mehrheit der Jugend

    bei den unter 20-Jährigen werden diese bald die Mehrheit stellen.

    Abschottung fördert Subkulturen

    zu Subkulturen mit eigenen Normen und Wertvorstellungen, deren junge Mitglieder sicher mehr Straftaten und unter Umständen auch terroristische Anschläge verüben könnten

    Zuwanderer tauchen nicht in Opferstatistik auf

    Dieser Zusammenhang lässt sich in den Opferstatistiken aber nicht nachweisen.

    Das ist doch eine klare Sprache !
    Deine Sachlichkeit in dieser Antwort treibt mir die Tränen in die Augen. Mal sehen, wie lange sie anhält.

  5. #25
    ...
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    1.370

    Standard AW: BKA-Präsident Jörg Ziercke redet Klartext

    Zitat Zitat von Nebulus Beitrag anzeigen
    Es ist trotzdem eine Tatsache, oder willst du behaupten, der Mann lügt, das wäre nun doch ein wenig verrückt.
    Warum es in der Opferstatistik nicht direkt ausgewiesen wird, kannst du gerne in dem Bericht selbst lesen.

    Da es sich um deine Heimstatt NPD handelt, verstehe ich dich natürlich.
    Nein das ist keine Tatsache. Die Gewalttaten der "Rechten" stehen ja schließlich im VS Bericht (aus eben dieser BKA Statistik entnommen).

    Gewalt von "Rechts" ist sogut wie überhaupt nicht vorhanden.
    Eigentlich die friedlichste "Gruppe" überhaupt. Einfach die Zahlen vom BKA vergleichen.

  6. #26
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: BKA-Präsident Jörg Ziercke redet Klartext

    jetzt um die Weihnachtszeit passen die Märchen von Onkel Wolfgang und Tante Brigitte gut, allerdings Mist ist es wenn der BKA Chef die rosaroten Statistik wieder ein wenig auf die Realität zurückbringt.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: BKA-Präsident Jörg Ziercke redet Klartext

    Zitat Zitat von Nebulus Beitrag anzeigen
    Deine Sachlichkeit in dieser Antwort treibt mir die Tränen in die Augen. Mal sehen, wie lange sie anhält.
    Augen zu und durchheulen - dann ist auch Dein getrübter Blick wieder klar. :] :]

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: BKA-Präsident Jörg Ziercke redet Klartext

    Zitat Zitat von Abseits Beitrag anzeigen
    Nein das ist keine Tatsache. Die Gewalttaten der "Rechten" stehen ja schließlich im VS Bericht (aus eben dieser BKA Statistik entnommen).

    Gewalt von "Rechts" ist sogut wie überhaupt nicht vorhanden.
    Eigentlich die friedlichste "Gruppe" überhaupt. Einfach die Zahlen vom BKA vergleichen.
    Genau! Die Rechtsextremen sind so unheimlich friedlich. Ich würde sagen, die RR sind das freundlichste Volk überhaupt. Sind die nicht auch in den Fussballstadien und teile Getränke an die Gegner aus. Mir war da sowas..... Und die Glatzen sind , so sie nicht im Dienste des VS stehen, Angestellte des Kulturministeriums. :hihi:

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: BKA-Präsident Jörg Ziercke redet Klartext

    Zitat Zitat von Nebulus Beitrag anzeigen
    Da ich kein Korinthenkacker bin und mich die genauen Zahlen nicht interessieren, halte ich mich an das, was Zielcke schreibt. Das reicht.

    Ich will ja hier keine Brandreden halten.
    Also plapperst du eine klare Lüge nach....

    Naja...

    Deine Entscheidung...

    [...]*
    Geändert von basti (16.11.2006 um 22:25 Uhr) Grund: *beleidigungen

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: BKA-Präsident Jörg Ziercke redet Klartext

    Noch einmal aus Zierckes BKA-Bericht:

    Zuwanderer tauchen nicht in Opferstatistik auf
    Ausländer sind nicht nur Täter. Für das BKA liegt auf der Hand, dass sie auch häufig Opfer von Kriminalität - speziell von Rechtsextremen - werden. Dieser Zusammenhang lässt sich in den Opferstatistiken aber nicht nachweisen. Dort wird nur nach In- und Ausländern, nicht aber nach der auf der Straße viel wichtigeren Haut- und Haarfarbe unterschieden. Ziercke bedauert zusätzlich den Mangel an wissenschaftlichen Studien über Beispiele gelungener Integration.
    Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
    Und ich stehe natürlich hinter der Aussage von Jörg Ziercke.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Schleier heißt Apartheid" - SPD-Frau redet Klartext
    Von Ragtimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 13:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben