+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ist Milch ungesund?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard Ist Milch ungesund?

    Ich habe in den letzten Tagen davon gehört, dass Milch ungesund sein soll. Unter anderem soll dies durch das Homogenisieren der Fall sein, bei dem die Milch in mikroskopisch kleine Kügelchen zerlegt wird, welche dann in den Blutkreislauf gelangen. Das Ultrahocherhitzen soll die gesunden Bakterien vernichten, das enthalten Kalzium fast komplett wieder ausgeschieden werden, sogar Knochenschwund soll durch Milch gefördert werden.

    "Die Ärzte erklärten das Trinken homogenisierter Milch als gefährlicher als Zigarettenrauchen"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Ist Milch ungesund?

    Blödsinn à la WTC, Elvis, Illu, Amalgam oder Erdstrahlen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Ist Milch ungesund?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Blödsinn à la WTC, Elvis, Illu, Amalgam oder Erdstrahlen.
    Ja, dachte ich auch erst. Aber wenn man etwas googelt, findet man schon seriöse Argumentationen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Ist Milch ungesund?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Blödsinn à la WTC, Elvis, Illu, Amalgam oder Erdstrahlen.
    Natürlich. Deshalb haben wir auch einen Millionenhaufen von chronisch Kranken. Angeblich bewegen sie sich ja nur zu wenig oder essen zu viel - daß aber die Nahrungsmittel, das Trinkwasser, Strahlung und die medikamentöse Behandlung dafür hauptverantwortlich sein könnten, das kommt dem Herrn nicht in den Sinn.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Ist Milch ungesund?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten Tagen davon gehört, dass Milch ungesund sein soll. Unter anderem soll dies durch das Homogenisieren der Fall sein, bei dem die Milch in mikroskopisch kleine Kügelchen zerlegt wird, welche dann in den Blutkreislauf gelangen. Das Ultrahocherhitzen soll die gesunden Bakterien vernichten, das enthalten Kalzium fast komplett wieder ausgeschieden werden, sogar Knochenschwund soll durch Milch gefördert werden.

    "Die Ärzte erklärten das Trinken homogenisierter Milch als gefährlicher als Zigarettenrauchen"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Artikel stammt bestimmt von einem Veganer!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Ist Milch ungesund?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Der Artikel stammt bestimmt von einem Veganer!
    Das mag ja sein. Deshalb müssen die Argumente aber nicht zwangsäufig falsch sein. Ich halte diese Leute auch für nicht ganz dicht, aber ich könnte genauso gut auch andere Quellen anführen.

  7. #7
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Ist Milch ungesund?

    Selbst wenn es wahr sein sollte, denk mal an die ganzen wirklichen und angeblichen Lebensmittelskandale, die wir in den vergangenen Jahren hatten, von irgendetwas müssen wir uns ja ernähren.

    Angefangen vom Glykolwein, über BSE, Nitrofen, Nematoden-Skandal, Gammelfleisch u.s.w. Was kann denn noch bedenkenlos verzehrt werden? - Also keine Panik alles in Maßen genossen wird schon nicht schaden!

  8. #8
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Ist Milch ungesund?

    Auf alle Fälle ist Milch für Leute mit Laktose-Allergie ungesund. Und das ist der größere Teil der Menschen.

  9. #9
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Ist Milch ungesund?

    Diese Aussage ist falsch. Ich meine mich erinnern zu können, daß etwa 10% der Erwachsenen betroffen sind und die Verteilung in Europa, genetisch bedingt, sehr heterogen ist.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #10
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Ist Milch ungesund?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist falsch. Ich meine mich erinnern zu können, daß etwa 10% der Erwachsenen betroffen sind und die Verteilung in Europa, genetisch bedingt, sehr heterogen ist.
    Ich meinte ja auch weltweit. Nicht nur Europa. Kam bei Galileo. Besonders die Menschen in Ostasien und Afrika (südlich der Shara) vertragen keine Milch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. E R H A R D M I L C H ~ Mitbegruender d. LUFTHANSA ~ Feldmarschall
    Von houndstooth im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 09:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben