+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: AUFPASSEN -> Der "gläserne" Bundesbüger wird Realität

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: AUFPASSEN -> Der "gläserne" Bundesbüger wird Realität

    Sloopy hat Recht, wir gehen einem Überwachungsstaat entgegen.

    Die Politiker fürchten die Bürger, die muss man beobachten.

  2. #12
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: AUFPASSEN -> Der "gläserne" Bundesbüger wird Realität

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Sloopy hat Recht, wir gehen einem Überwachungsstaat entgegen.

    Die Politiker fürchten die Bürger, die muss man beobachten.
    Richtig, und wer gegen Braunbatzen hetzt, macht sich mitschuldig.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von occasus
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    266

    Standard AW: AUFPASSEN -> Der "gläserne" Bundesbüger wird Realität

    Don, ...ob ich nun bei einem deutschen Provider bin oder nicht, Mister Superschlau, spielt keine Rolle. Schliesslich werden die Daten durch Netzknoten in Deutschland übertragen, und auch hier werden "Go*gle" und Co. sich willfährig zeigen und in vorauseilendem Gehorsam weiter und schlimmer zensieren, und wenn es ein Gesetz geben wird, was die "Regelung von E-Mails" beschliesst, werden sich (fast) alle daran halten. Die anderen werden dann kriminalisiert, ggf. zensiert.

    Wie wir wissen ist Internet II bereits in Arbeit, und das wird sich von dem jetzigen fast anarchistischen Netz bedeutend unterscheiden. Die Endgeräte, Router etc. werden dann "von oben" manipulierbar sein, und ungewünschtes kann von vornherein blockiert werden. Technisch nicht machbar? -Doch.

    Aber man kann auch die Augen verschliessen und weiter brav mit den gutmenschlichen Scheuklappen durch die Gegend stolpern..., bis sie einem wie Schuppen von den Augen fallen..., getreu dem Motto: Na und? Ich hab mir nichts vorzuwerfen....:rolleyes:

  4. #14
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: AUFPASSEN -> Der "gläserne" Bundesbüger wird Realität

    Es mag sein, daß man sich identifizieren muß, wenn man zukünftig auf einem deutschen Server eine Mailadresse haben möchte. Das trifft sicher nicht auf ausländische Server zu und ist deshalb vollkommen realitätsfern. Außerdem gibt es schon heute etliche Möglichkeiten, Daten und Traffic unknackbar zu verschlüsseln (PGP, SSL/TLS etc.).

    Auf alle Fälle packe ich mein Dutzend Server und bringe sie nach Amsterdam, sollte dieser Schwachsinn plus GEZ Realität werden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von occasus
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    266

    Standard AW: AUFPASSEN -> Der "gläserne" Bundesbüger wird Realität

    Das wird Dir nur vorübergehend "Erleichterung" verschaffen. Ich habe auch keinen deutschen Webspace mehr...

  6. #16
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: AUFPASSEN -> Der "gläserne" Bundesbüger wird Realität

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Es mag sein, daß man sich identifizieren muß, wenn man zukünftig auf einem deutschen Server eine Mailadresse haben möchte. Das trifft sicher nicht auf ausländische Server zu und ist deshalb vollkommen realitätsfern. Außerdem gibt es schon heute etliche Möglichkeiten, Daten und Traffic unknackbar zu verschlüsseln (PGP, SSL/TLS etc.).

    Auf alle Fälle packe ich mein Dutzend Server und bringe sie nach Amsterdam, sollte dieser Schwachsinn plus GEZ Realität werden.
    Na dann viel Spass beim packen und umziehen ... aber auch die Holländer werden wohl oder übel diesen EU-Vorgaben folgen müssen.
    Dass Deutschland, Pardon die BRDDR, selbstverständlich die EU-Richtlinien zur Bügerüberwachung als er erstes und dazu noch weit überzogen ausführt, war ja zu erwarten.X(
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  7. #17
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: AUFPASSEN -> Der "gläserne" Bundesbüger wird Realität

    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß diese alberne Vorgabe technisch nicht realisierbar ist. Erinnert sich jemand an die E-Mail-Überwachungsvorgabe?

    Am meisten kotzt mich der GEZ-Bullshit an. Macht bei 14 Servern einen Tausender im Jahr für das sozialisitsche Irrenhaus hier. Nicht von mir.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #18
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: AUFPASSEN -> Der "gläserne" Bundesbüger wird Realität

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß diese alberne Vorgabe technisch nicht realisierbar ist. Erinnert sich jemand an die E-Mail-Überwachungsvorgabe?

    Am meisten kotzt mich der GEZ-Bullshit an. Macht bei 14 Servern einen Tausender im Jahr für das sozialisitsche Irrenhaus hier. Nicht von mir.
    Realisierbar ist das schon ... schau mal zu den Duzfreunden unserer Regierenden nach Rotchina. Da funktioniert das anscheinend perfekt und hat dazu noch etliche tausend steuerfinazierte Arbeitsplätze für die Überwacher und Kontrolleure gebracht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  9. #19
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: AUFPASSEN -> Der "gläserne" Bundesbüger wird Realität

    Na, das mag in einer Diktatur funktionieren, die komplette IP-Ranges sperrt, nicht aber bei Exportweltmeisters zuhause.

    Das Internet ist nicht beherrschbar; nur die Anforderungen an die Fähigkeiten des Überwinders irgendwelcher Schikanen mögen steigen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #20
    Linksfraktion Benutzerbild von DerDemokrat
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    525

    Standard AW: AUFPASSEN -> Der "gläserne" Bundesbüger wird Realität

    Die totale Überwachung des Internets ist durchaus möglich. Länder wie China, Bhurma usw. beweisen es. Die in China eingesetzte Kontrollsoftware kommt übrigens aus Deutschland. Sie schränkt den Zugriff auf Internetseiten ein, speichert jede IP-Nummer und kontrolliert EMails und Chats auf Stichworte und verbindet diese wieder mit den IP's.
    Auch US-amerikanische Sicherheitsbehörden haben uneingeschränkten Zugriff auf das Internet und die darin verbreiteten Daten ... z.B. Emails. Es ist eine Vorgabe der US-Sicherheitsbehörden, dass Verschlüsselungssoftware über einer bestimmten Bit-Rate nicht vermarktet werden darf. Die Bit-Raten müssen unter denen liegen, die von den Sicherheitsbehörden entschlüsselt werden können.

    Seit dem 11.9.2001 haben sich die Angriffe der Sicherheitsbehörden auf die Grundrechte auf Kommunikation, Meinungsfreiheit etc. massiv erhöht. Die sogenannten Anti-Terror-Gesetze, wie z.B. das Heimatschutzgesetz der USA berechtigen in vielfacher Form zur Umgehung der Verfassungen und Grundgesetze. So kann in den USA ein Bürger, der von irgendjemandem als "Islamist" oder "Mitglied einer Organisation" beschuldigt wird, auf unbestimmte Zeit ohne Gerichtsbeschluss und anwaltliche Vertretung weggesperrt werden. Derzeit betrifft das knapp 2000 Menschen innerhalb der USA ... die 500 von Guantanamo-Bay nicht mit eingerechnet.
    Auch in Deutschland wird unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung an Einschränkungen der Kommunikationfreiheit, des Telefon-und Postgeheimnisses und an einer massiven Sammlung von Daten über Bürger gearbeitet.

    Ohne 11. September 2001 wäre das alles nicht möglich gewesen!!!
    Bush ist der wahre Terrorist! Nachdenken, bevor man alles glaubt.
    Für den Frieden zu töten ist wie für die Keuschheit zu ficken!!!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben