+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 188 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1875

Thema: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

  1. #1
    CIA Benutzerbild von cinema
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Hammaburg
    Beiträge
    698

    Standard Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Warum rollen schwarze Tränen über die Wangen der Madonnen hier und da in den Wallfahrtsorten? (Indien, Italien...)
    Auf diese Frage hatte ich keine Antwort, bis ich auf das Forum von G. Todoroff , [Links nur für registrierte Nutzer], stieß.
    Dort fand ich die Erklärung: Maria weint, weil auf dieser Erde schamlos über sie gelästert wird und sie verleumdet wird, sie, die Gottesmutter!! Widerlich!
    Zum Beweis diesen Satz (u.a.), von Georg Todoroff, Mathematiker, Philosoph und Buchautor aus dem oben genannten Forum: "Maria hat die Beine breitgemacht wie jedes Weib, denn als gottesfürchtige Frau hat sie ihren Mann geehrt."
    Ob es andere Exemplare der Raubtiergattung Todoroff gibt, in diesem Forum etwa?
    Wer ist für einen Moslem, einen Atheisten oder einen Protestanten Maria? Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?
    Wer Alfred Hitchcocks Film "die Vögel" gesehen hat, hat auch die Apokalypse des Johannes gelesen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    cinema, zwei Dinge:

    1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

    2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #3
    CIA Benutzerbild von cinema
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Hammaburg
    Beiträge
    698

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    cinema, zwei Dinge:

    1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

    2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.
    Hallo Gehirnschaden. Wenn die Gottesmutter für dich der Verehrung nicht würdig ist, wen verehrst du an der Stelle? Irgendwelche schleswig-holsteinische Götter, oder so?
    Wer Alfred Hitchcocks Film "die Vögel" gesehen hat, hat auch die Apokalypse des Johannes gelesen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von cinema Beitrag anzeigen
    ... Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?
    Maria weint wenn sich die Menschen wechselseitig weh tun. Wenn es dir gelingen kann deinen eigenen Schmerz zu überwinden, dann erzähl ihr einfach was Lustiges und sie wird sich darüber freuen:


  5. #5
    CIA Benutzerbild von cinema
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Hammaburg
    Beiträge
    698

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    Maria weint wenn sich die Menschen wechselseitig weh tun. Wenn es dir gelingen kann deinen eigenen Schmerz zu überwinden, dann erzähl ihr einfach was Lustiges und sie wird sich darüber freuen:

    Ich brauche ihr doch nichts zu erzählen, sie weiß doch alles. Dieses Bild ist schon ein Trost. Wenigstens da weint sie nicht. Aber sag mal: Ich bin neu in diesem Forum . Was schätzt du, wieviele Christen, Moslems, Heiden gibt es hier, in Prozentzahl? Ich hab schon mitbekommen, dass es eine Mehrheit von Heiden gibt. Und das ist schon wieder ein Grund zum Traurigsein für Maria. Was soll ich ihr Lustiges erzählen? Ich kann doch nichts erfinden...
    Wer Alfred Hitchcocks Film "die Vögel" gesehen hat, hat auch die Apokalypse des Johannes gelesen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    cinema, zwei Dinge:

    1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

    2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.
    Willst du den Glauben von zig-millionen Menschen diffamieren ?

    Das geht zu weit !

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von cinema Beitrag anzeigen
    Ich brauche ihr doch nichts zu erzählen, sie weiß doch alles. Dieses Bild ist schon ein Trost. Wenigstens da weint sie nicht. Aber sag mal: Ich bin neu in diesem Forum . Was schätzt du, wieviele Christen, Moslems, Heiden gibt es hier, in Prozentzahl? Ich hab schon mitbekommen, dass es eine Mehrheit von Heiden gibt. Und das ist schon wieder ein Grund zum Traurigsein für Maria. Was soll ich ihr Lustiges erzählen? Ich kann doch nichts erfinden...
    Oh na ja - weißt Du - nur Gott kann ins Herz schauen und ich bin nicht Gott. Mit Religion hat das Forum hier aber eigentlich kaum etwas zu tun. Und wenn Du nichts Lustiges kennen solltest ohne etwas erfinden zu müssen, dann wird es aber höchste Zeit das Leben endlich anzufangen. Kennst Du John von Neumann z.B.? Es war ein Computerpionier und extrem schlechter Autofahrer. Er beschrieb einen seiner zahlreichen Unfälle mit folgenden Worten: Ich befand mich auf der Straße. Die Bäume auf der rechten Seite passierten mich mit etwa 60 Meilen die Stunde, als plötzlich einer aus dieser Reihe in meine Bahn trat. Bumm!

    Sie aknte die Geschichte vielleicht schon - aber jetzt kennst Du sie auch und sie freut sich sicher über dein verdutztes Gesicht.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von cinema Beitrag anzeigen
    Hallo Gehirnschaden. Wenn die Gottesmutter für dich der Verehrung nicht würdig ist, wen verehrst du an der Stelle? Irgendwelche schleswig-holsteinische Götter, oder so?
    Hast Du was gegen Schleswig-Holsteiner??? X(

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Hast Du was gegen Schleswig-Holsteiner??? X(
    Es gibt Frauen, die schenken ihren Mänenrn ein rotes und ein blaues Hemd zu Weihnachten. Wenn er dann das rote anzieht sagen sie: "So so - das blaue gefällt dir also nicht"

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    Es gibt Frauen, die schenken ihren Mänenrn ein rotes und ein blaues Hemd zu Weihnachten. Wenn er dann das rote anzieht sagen sie: "So so - das blaue gefällt dir also nicht"
    Jep. Deswegen schenke ich Whisky.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben