+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 188 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 112 162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 1875

Thema: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

  1. #611
    CIA Benutzerbild von cinema
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Hammaburg
    Beiträge
    698

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    [QUOTE=Rikimer;1113773]Liebe Cinema, nimmst du die Bibel und die Worte aus diesem, was Jesus gesagt hat, nicht ernst?

    Warum verharrst du sturr, nach dem Motto: Was nicht sein darf, das ist einfach nicht?

    ?(

    Warum kann Jesus Maria unmöglich nur als Weib, nicht aber als seine wahre Mutter, vor allem im geistigem Sinne, angesehen haben? Warum wertet Jesus Maria in der Bibel dann so oft ab und geht so hart mit ihr um? Welchen Sinn hat dies? Gewiß nicht, um damit auszudrücken, das Maria die Himmelsgöttin, ewige Jungfrau, Mutter Gottes, "Mittlerin aller Gnaden" (und damit über Gott und Jesus stehend!) heilig ist. All dies mag dir zwar als Katholikin beigebracht worden sein, ist aber nicht durch die Bibel belegbar, ganz im Gegenteil.

    Sündigt die Bibel, bzw. die Verfasser derjenigen Stellen die deinen Worten, deinem Glauben widersprechen? Wenn sie eben nicht das Bild von Jesus zeichnen, das er seine Mutter verehrte, so wie dies die römisch-katholische Kirche heute macht in ihrem Marienkult?

    ]"Warum kann Jesus Maria unmöglich nur als Weib, nicht aber als seine wahre Mutter, vor allem im geistigem Sinne, angesehen haben? Warum wertet Jesus Maria in der Bibel dann so oft ab und geht so hart mit ihr um? Welchen Sinn hat dies? Gewiß nicht, um damit auszudrücken, das Maria die Himmelsgöttin, ewige Jungfrau, Mutter Gottes, "Mittlerin aller Gnaden" (und damit über Gott und Jesus stehend!) heilig ist. All dies mag dir zwar als Katholikin beigebracht worden sein, ist aber nicht durch die Bibel belegbar, ganz im Gegenteil. "

    Der Gott nach der Bibel hat das kleinste und schwächlichste, das geringste unter den Völkern erwählt, nämlich Israel (nach Moses 5.7.7). Genauso wie er Maria deshalb erwählt hat, weil sie zunächst aus der Davidlinie kommt, um die Prophezeiungen zu erfüllen und weil sie die geringste unter diesen ist, wie Maria dies selbst erkannt hatte:

    "Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, 47und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes; 48denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen." (Lukas 1,46-49)

    Wenn sie hier ferner von Gott als ihren Heiland spricht, so deutet sie hiermit an das sie ebenso sündig ist wie der Rest der Menschheit und deshalb der Errettung bedarf. Spricht so eine Himmelsgöttin, eine Mutter Gottes, eine Mittlerin aller Gnaden? Natürlich nicht.

    Übrigends, es ist ein Jammer das ich als Nichtchrist mehr Ahnung von der Bibel habe als solch eine strenggläubige Katholikin wie du!

    Noch eines, um dir den Todestoß zu versetzen:

    Was ist mit der Braut Gottes gemeint, welches du fälschlicherweise gleichsetzt mit Maria?

    Antwort:
    Wer die Stelle um Eph 5, 25-32 bzw. Offenbarung (Kapitel 21,2 + 9-10) kennt, der weiß das nicht nur hier das Gleichnis von Jesus und seiner Gemeinde, die sein Leib, seine Braut darstellen. Wer dies natürlich, materiell und zutiefst ungeistig geprägt, wie du wortwörtlich versteht, der wird auch diese Stelle ignorieren und Maria hinstellen als die Braut Jesu bzw. Gottes. :hihi:

    Lies und studiere die Bibel liebe cinema, aber nicht mit dem Filter der römisch-katholischen Kirche, sondern losgelöst davon, selbstdenkend, kritisch denken. Die Bibel selbst verlangt dies von dir:

    "prüfet aber alles. Das Gute behaltet"

    Nimm die Bibel als Katholikin ernster als den Papst und Dogmen samt der Kirchenlehre. Prüfe selbst alles und überlasse dies nicht anderen! Glaube nicht einfach, laß deinen Verstand nicht fallen, beim Eintritt in die Kirche!

    Du kannst es dir aber auch ganz einfach machen, indem du mich als den Dämon ansiehst und das aufrichtige, kritisch-prüfende Lesen der Bibel ohne den Filter einer Obrigkeit, weiterhin verdammst.

    MfG

    Rikimer[/QUOT



    "Der den Willen Gottes tut, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter". Maria hat als erste den Willen Gottes getan, als sie dem Engel Gabriel zusagte:" Mir geschehe, wie du gesagt hast." Maria ist demnach die Mutter und die Schwester Jesu , die Geringste unter den Menschen aber die Höchste im Himmel, und sogar WEIL sie die Geringste unter den Menschen war, ist sie die Höchste im Himmel.

    Jesus geht "hart" mit ihr um, gerade um zu zeigen, dass nur die seine Mutter sein kann, die den Willen Gottes tut und das hat sie getan.

    Maria war die Geringste unter uns und gerade die Geringste hat Gott zur Welt gebracht. Damit hast du als Nicht-Christ und Moslem ein Problem. Sie war eine Sünderin wie wir alle. Dass Gott trotzdem auf sie hinabgesehen hat war das Zeichen, dass Gott kommt, um uns von der Erbsünde zu erlösen und um unsere Sünden zu vergeben.

    Epheser 5 und Off.21,2+ 9-10
    Die Braut Gottes ist die Gemeinde der Christen: "Ihr Männer, liebet eure Frauen, gleichwie auch Christus geliebt hat die Gemeinde und hat sich selbst für sie gegeben." Die erste der Gemeinde Christi war Maria, seine Braut, die Mutter aller, die den Willen Gottes tun. Maria verkörpert das neue Jerusalem, die Gemeinde Gottes, die Katholiken. Darüber sind wir uns also einig. Magst du Erbsen zählen?
    Wer Alfred Hitchcocks Film "die Vögel" gesehen hat, hat auch die Apokalypse des Johannes gelesen.

  2. #612
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Cinema mach doch die Wallfahrt nach Padua!

    Ist doch nur zu deinem Besten und du kommst auf andere Gedanken!

  3. #613
    CIA Benutzerbild von cinema
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Hammaburg
    Beiträge
    698

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Haloperidol Beitrag anzeigen
    Wow, die gute alte Mary wurde also vom heiligen Geist persönlich gepoppt. Dass nenne ich einen echt göttlichen Orgasmus.



    Moment, angenommen du lebst in der Steppe der vorderen Orient zur Zeiten der Römer, dann ist Analaphethismus sehr wahrscheinlich, und wenn dann die gute auch noch ankommt, und sagt der heilige Geist habe sie geschwängert, dann ist es wohl recht logisch, dass sie sich einfach ein wenig im Dorf vergnügt hat, und jetzt einen guten Grund sucht ihrem zukünftigen das Kind unterzujubeln.



    Maria war also Bigamisten und hat es mit ihrem eigenen Sohn eine Inzestbeziehung? Ob die Geschichte nicht von Beginn an hahnebüchern genug wäre, wird sie jetzt auch noch widerwärtig.


    Und was wenn nicht? Wenn das alles nur gelogen ist? Die Mythen einer Kultur von Ziegenhirten?
    Analaphetismus? Und selbst?
    Und jetzt das: Der Fuchs und der Storch

    Eines Tages hatte der Fuchs den Storch zum Mittagessen eingeladen. Es gab nur eine Suppe, die der Fuchs seinem Gast auf einem Teller vorsetzte. Von dem flachen Teller aber konnte der Storch mit seinem langen Schnabel nichts aufnehmen. Der listige Fuchs indessen schlappte alles in einem Augenblick weg.

    Der Storch sann auf Rache. Nach einiger Zeit lud er seinerseits den Fuchs zum Essen ein. Der immer hungrige Fuchs sagte freudig zu. Gierig stellte er sich zur abgemachten Stunde ein. Lieblich stieg ihm der Duft des Bratens in die Nase. Der Storch hatte das Fleisch aber in kleine Stücke geschnitten und brachte es auf den Tisch in einem Gefäß mit langem Halse und enger Öffnung. Er selbst konnte mit seinem Schnabel leicht hineinlangen. Aber die Schnauze des Fuchses paßte nicht hinein. Er mußte hungrig wieder abziehen. Beschämt, mit eingezogenem Schwanz und hängenden Ohren schlich er nach Hause.

    Lafontaine
    Wer Alfred Hitchcocks Film "die Vögel" gesehen hat, hat auch die Apokalypse des Johannes gelesen.

  4. #614
    CIA Benutzerbild von cinema
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Hammaburg
    Beiträge
    698

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Cinema mach doch die Wallfahrt nach Padua!

    Ist doch nur zu deinem Besten und du kommst auf andere Gedanken!
    der Sex schon wieder?
    Lies mal oben, Lafontaine. Das paßt zu diesem ganzen Thread.
    Wer Alfred Hitchcocks Film "die Vögel" gesehen hat, hat auch die Apokalypse des Johannes gelesen.

  5. #615
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von cinema Beitrag anzeigen
    Analaphetismus? Und selbst?
    Und jetzt das: Der Fuchs und der Storch

    Eines Tages hatte der Fuchs den Storch zum Mittagessen eingeladen. Es gab nur eine Suppe, die der Fuchs seinem Gast auf einem Teller vorsetzte. Von dem flachen Teller aber konnte der Storch mit seinem langen Schnabel nichts aufnehmen. Der listige Fuchs indessen schlappte alles in einem Augenblick weg.

    Der Storch sann auf Rache. Nach einiger Zeit lud er seinerseits den Fuchs zum Essen ein. Der immer hungrige Fuchs sagte freudig zu. Gierig stellte er sich zur abgemachten Stunde ein. Lieblich stieg ihm der Duft des Bratens in die Nase. Der Storch hatte das Fleisch aber in kleine Stücke geschnitten und brachte es auf den Tisch in einem Gefäß mit langem Halse und enger Öffnung. Er selbst konnte mit seinem Schnabel leicht hineinlangen. Aber die Schnauze des Fuchses paßte nicht hinein. Er mußte hungrig wieder abziehen. Beschämt, mit eingezogenem Schwanz und hängenden Ohren schlich er nach Hause.

    Lafontaine
    War das nicht von den Gebr. Grimm?

  6. #616
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von cinema Beitrag anzeigen
    der Sex schon wieder?
    Lies mal oben, Lafontaine. Das paßt zu diesem ganzen Thread.
    Wenn`s doch hilft! Und gut tut es auch!

  7. #617
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von cinema Beitrag anzeigen
    Analaphetismus? Und selbst?
    Und jetzt das: Der Fuchs und der Storch

    Eines Tages hatte der Fuchs den Storch zum Mittagessen eingeladen. Es gab nur eine Suppe, die der Fuchs seinem Gast auf einem Teller vorsetzte. Von dem flachen Teller aber konnte der Storch mit seinem langen Schnabel nichts aufnehmen. Der listige Fuchs indessen schlappte alles in einem Augenblick weg.

    Der Storch sann auf Rache. Nach einiger Zeit lud er seinerseits den Fuchs zum Essen ein. Der immer hungrige Fuchs sagte freudig zu. Gierig stellte er sich zur abgemachten Stunde ein. Lieblich stieg ihm der Duft des Bratens in die Nase. Der Storch hatte das Fleisch aber in kleine Stücke geschnitten und brachte es auf den Tisch in einem Gefäß mit langem Halse und enger Öffnung. Er selbst konnte mit seinem Schnabel leicht hineinlangen. Aber die Schnauze des Fuchses paßte nicht hinein. Er mußte hungrig wieder abziehen. Beschämt, mit eingezogenem Schwanz und hängenden Ohren schlich er nach Hause.

    Lafontaine
    Im guten alten römischen Reich wahren Schriftgelehrte die Minderzahl. Daher ist es bei ihrem Stand und Herkunft mit überaus hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass sie weder des Schreiben noch des Lesens mächtig war.

    Wie du siehst, bin ich das, im krassen Unterschied zur Maria und der restlichen Sippschaft aus Taglöhnern aus Viehhirten der Schrift mächtig, sonst könnte ich dir auf den Beitrag nicht antworten, wobei mir bei dir zumindest bei der Fähigkeit des Lesens bzw. der Fähigkeit zum Textverständnis nicht sicher bin, da du zwar eine schöne Fabel geantwortet hast, diese aber rein gar nichts mit meinem Beitrag zu tun hat.

  8. #618
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Ich finde das ist ein interessanter Thread.

    Wie wird es weitergehen? Wird Wahabiten Fan uns Näheres über erfüllten Ehesex erzählen können? Wird sich seine Frau einschalten, um der Katholikin Cinema ihre Erfahrungen mit erfülltem Sex im Klimakterium beizubringen? (sie :curlers: liest bestimmt mit).

    Oh Maria, Himmelsgöttin, Mutter Gottes hilf!

  9. #619
    CIA Benutzerbild von cinema
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Hammaburg
    Beiträge
    698

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Haloperidol Beitrag anzeigen
    Im guten alten römischen Reich wahren Schriftgelehrte die Minderzahl. Daher ist es bei ihrem Stand und Herkunft mit überaus hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass sie weder des Schreiben noch des Lesens mächtig war.

    Wie du siehst, bin ich das, im krassen Unterschied zur Maria und der restlichen Sippschaft aus Taglöhnern aus Viehhirten der Schrift mächtig, sonst könnte ich dir auf den Beitrag nicht antworten, wobei mir bei dir zumindest bei der Fähigkeit des Lesens bzw. der Fähigkeit zum Textverständnis nicht sicher bin, da du zwar eine schöne Fabel geantwortet hast, diese aber rein gar nichts mit meinem Beitrag zu tun hat.
    Die Fabel von Lafontaine hat mit deinem Beitrag zu tun: Du wirst niemals begreifen, was in der Bibel steht und ich kriege Furunkel, wenn ich deine Literatur lese. Wir gehören 2 verschiedenen Planeten an.
    Wer Alfred Hitchcocks Film "die Vögel" gesehen hat, hat auch die Apokalypse des Johannes gelesen.

  10. #620
    CIA Benutzerbild von cinema
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Hammaburg
    Beiträge
    698

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Wenn`s doch hilft! Und gut tut es auch!
    Hast du mir nichts anderes anzubieten ?
    Geändert von cinema (16.01.2007 um 21:34 Uhr)
    Wer Alfred Hitchcocks Film "die Vögel" gesehen hat, hat auch die Apokalypse des Johannes gelesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben