+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 188 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1875

Thema: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von ciargo
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Ich verstand sein "als/wir" als Frage. Und die habe ich ihm gerne beantwortet.
    Es liegt mir fern, hier den Oberlehrer geben zu wollen.
    Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Sherine
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    562

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von cinema Beitrag anzeigen
    Sind die Moderatoren hier keine Muselmanen?
    Wo denkst du hin, nein. Die Mods sind hier fast ausschliesslich Anti-Islamisten geschweige denn "Muselmanen". Demzufolge geniessen Anti-Islamisten unter den Usern Narrenfreiheit. Ein Hetztstrang nach dem anderen wird eröffnet und selbst Beleidigungen seitens der Antiislamisten die man meldet, lässt manch ein Mod einfach stehen. Was willst du machen.....demzufolge kann ich durchaus verstehen, wenn es dir hier nicht sonderlich gefällt.



    Zitat Zitat von cinema Beitrag anzeigen
    Was machen die Christen in diesem Forum? Den ganzen Tag über die Moslems lästern?

    Du hast es erfasst. Die meisten befassen sich fast ausschließlich mit dem Islam, mit der Intention diesen und den Propheten Mohamed(s.a.s) in den Dreck zu ziehen und zu diffamieren. Sich über das Christentum, Maria oder Jesus, Friede auf ihnen zu unterhalten.....da kommt doch keiner mehr zu. Selbst Pseudo-Hardcorechristen a la Anobistar lästern lieber über den Islam, als über die eigene Religion aufzuklären.:rolleyes:

    Ps.: Bleib doch. Ich find dich irgendwie lustig.:]

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Die Marienveehrung ist fester Bestandteil der kath. Kirche und in Ordnung.

    Schon öfters weinten Mariestatuten im Wallfahrtsorten.
    Und kurz danach geschah in diesen Länder Gegenden oft Schreckliches.

    Zum Beispiel geschah dies auch kurz vor dem Reliongskriegen an einem Wallfahrstort in Jugoslawien und der Vielkvölkerstaat zeriel. Serben , Kroaten, Moslems, Christen,

    Maria weint über das Elend und die Schlechtikeit der Menschen und appeliert an ihr Umkehr und Besserung.
    Es ist einfach ein Vorkommnis, dessen Ursache aus religiöser Verblendung nicht untersucht wird, nachträglich mit nachfolgenden Geschehnissen in Verbindung zu bringen. Darin liegt nur menschliche Interpretation, aber nichts göttliches.

    Eins ist aber bemerkenswert hier. Keiner der hier anwesenden Verteidiger des Marienkults, geht wirklich auf die Argumente der Kritiker hier ein und versucht sie zu widerlegen.
    Nirgendwo ein Versuch anhand ein spezifischen Marientränenerscheinung das Argument des natürlichen Phänomens zu widerlegen.
    Erst recht nicht der Versuch, die Marienverehrung, insbesondere die Anrufung als Mittler, was klar im Widerspruch zur Bibel steht (NT 1.Timotheus 2,5), anhand der Bibel als gerechtfertigt zu beweisen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von D-R
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    669

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von ciargo Beitrag anzeigen
    Tja, deshalb gilt ja auch die Theologie als eine der anspruchsvollsten unter den Geisteswisenschaften.

    Voltaire schrieb einmal in den "Einzelnen Gedanken des Abbe de Saint-Pierre",,Die Theologie ist in der Religion,was die gifte unter den Nahrungsmitteln sind",diese Aussage sollte man natürlich im übertragenen Sinne sehen,aber dennnoch hat sie viel für sich.
    "... die Huronen, die Kanadier, die Irokesen, sie alle waren Philosophen der Humanität im Vergleich zu den Israeliten.
    Voltaire (1694-1778)

  5. #115
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Jesus Christus hat den Menschen nicht nach seinem Abbild erschaffen sondern der
    Mensch hat Jesus Christus nach seinem Abbild erschaffen.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Es ist einfach ein Vorkommnis, dessen Ursache aus religiöser Verblendung nicht untersucht wird, nachträglich mit nachfolgenden Geschehnissen in Verbindung zu bringen. Darin liegt nur menschliche Interpretation, aber nichts göttliches.

    Eins ist aber bemerkenswert hier. Keiner der hier anwesenden Verteidiger des Marienkults, geht wirklich auf die Argumente der Kritiker hier ein und versucht sie zu widerlegen.
    Nirgendwo ein Versuch anhand ein spezifischen Marientränenerscheinung das Argument des natürlichen Phänomens zu widerlegen.
    Erst recht nicht der Versuch, die Marienverehrung, insbesondere die Anrufung als Mittler, was klar im Widerspruch zur Bibel steht (NT 1.Timotheus 2,5), anhand der Bibel als gerechtfertigt zu beweisen.

    Es kommt ja öfter vor, dass Marien- und Jesusstatuen weinen. Von Sizilien und Civitavecchia weiß ich, dass sie untersucht wurden und man eben keinen Trick gefunden hat. Nun könnte es natürlich sein, dass der Trick halt noch nicht bekannt ist.
    Liegnitz hat eben Medjugorje angesprochen, wo es auf den Tag genau (Veits-Tag, auf dem Balkan passiert aber sowieso alles Wichtige am Tag des Hl. Veit, de 24. Juni) 10 Jahre nach der ersten Marienerscheinung zum Bosnienkrieg kam. Unter anderem deshalb glaube ich persönlich ja auch an Medjugorje.
    Die Bibel sehen wir Katholiken nur als Grundlage unseres Glaubens, sehr vieles und Wichtiges steht eben nicht drin (weil es die frühe Kirche eben nicht hineingeschrieben hat und es sich erst später entwickelt hat). Da habe ich kein Problem mit, hat doch die Kirche selber die christliche Bibel geschrieben. Das Christentum ist ja auch keine Buchreligion, sondern der Glaube an eine Person: Jesus Christus, der nunmal von Maria geboren wurde. Jesus hat keine Bibel geschrieben, sondern das Aufzeichnen seinen Aposteln überlassen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    E
    Die Bibel sehen wir Katholiken nur als Grundlage unseres Glaubens, sehr vieles und Wichtiges steht eben nicht drin (weil es die frühe Kirche eben nicht hineingeschrieben hat und es sich erst später entwickelt hat). Da habe ich kein Problem mit, hat doch die Kirche selber die christliche Bibel geschrieben. Das Christentum ist ja auch keine Buchreligion, sondern der Glaube an eine Person: Jesus Christus, der nunmal von Maria geboren wurde. Jesus hat keine Bibel geschrieben, sondern das Aufzeichnen seinen Aposteln überlassen.
    Schön, nur woher kommt dann der Widerspruch der Mariengebete zur Bibel?
    Wenn die Bibel die Grundlage des Glaubens ist, so dürfte es ja kein Widerspruch geben.
    Wieso wird denn Marie als Mittlerin angerufen, wie zum Beispiel im Ave Maria, "Heilige Jungfrau Maria, Mutter Gottes,
    bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes."
    oder im Sub tuum praesidium (Unter deinen Schutz...), in dem noch viel eklatanter Götzendienst zu erkenen ist, "Nostras deprecationes ne despicias in necessitatibus nostris,
    sed a periculis cunctis libera nos semper,
    Virgo gloriosa et benedicta.(Verschmähe nicht unser Gebet in unsern Nöten,
    sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,
    o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau.)"
    .
    Und wenn du auch behauptest, es ist nicht alles niedergeschrieben, eins ist klar niedergeschrieben, 1 Timotheus Kapitel 2 Vers 5 "Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,".
    Geändert von Gehirnnutzer (20.11.2006 um 04:59 Uhr)
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #118
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Sherine Beitrag anzeigen
    Wo denkst du hin, nein. Die Mods sind hier fast ausschliesslich Anti-Islamisten geschweige denn "Muselmanen". Demzufolge geniessen Anti-Islamisten unter den Usern Narrenfreiheit. Ein Hetztstrang nach dem anderen wird eröffnet und selbst Beleidigungen seitens der Antiislamisten die man meldet, lässt manch ein Mod einfach stehen. Was willst du machen.....demzufolge kann ich durchaus verstehen, wenn es dir hier nicht sonderlich gefällt.


    Du hast es erfasst. Die meisten befassen sich fast ausschließlich mit dem Islam, mit der Intention diesen und den Propheten Mohamed(s.a.s) in den Dreck zu ziehen und zu diffamieren. Sich über das Christentum, Maria oder Jesus, Friede auf ihnen zu unterhalten.....da kommt doch keiner mehr zu. Selbst Pseudo-Hardcorechristen a la Anobistar lästern lieber über den Islam, als über die eigene Religion aufzuklären.:rolleyes:

    Ps.: Bleib doch. Ich find dich irgendwie lustig.:]
    Ich bin stolz darauf Anti-IslaMIST zu sein

    und

    einen "Religionsstifter (F.s.m.s.A)" der 1000 - ten die "Köpfe abschlagen" liess und Frauen und Kinder verkaufte und 9-jährige Mädchen vergewaltigte ziehe ich gerne in den Dreck!!!

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Jesus hat keine Bibel geschrieben, sondern das Aufzeichnen seinen Aposteln überlassen.
    Es ist angesichts der kulturhistorischen Gegebenheiten und der bekannten Vita der Apostel äußerst zweifelhaft, daß diese des Lesens und Schreibens kundig waren.

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    ... Wieso wird denn Marie als Mittlerin angerufen, wie zum Beispiel im Ave Maria, "Heilige Jungfrau Maria, Mutter Gottes,
    bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes."
    ...
    Lass es mir Dir erklären, ich schreib extra ganz langsam damit du es auch verstehst: Wenn wir beten "Heilige Maria Mutter Gottes bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes" dann bitten wir die Heilige Maria - die Mutter Gottes - für uns Sünder - jetzt - und in der Stunde unseres Todes - ein gutes Wort stellvertretend für uns bei Jesus Christus einzulegen. Ja ich glaub das wird's sein. Irgendwie so wird sich das wohl erklären. Wir bitten Maria - und weil die Maria so herzensgut ist, sagt sie einfach nicht "nein" sondern sie richtet's schon aus, denn sie ist sehr zuverlässig. Wir vertrauen ihr da voll und ganz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben