+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 188 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 1875

Thema: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

  1. #51
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    cinema, zwei Dinge:

    1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

    2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.
    Richtig. Die Marienverehrung ist Götzendienst, unbiblisch und zutiefst unchristlich.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #52
    CIA Benutzerbild von cinema
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Hammaburg
    Beiträge
    698

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    [QUOTE=Rikimer;1023332]Richtig. Die Marienverehrung ist Götzendienst, unbiblisch und zutiefst unchristlich.

    MfG

    Rikimer[/QUOTE
    sehr überzeugende Argumentation. Papageien sind recht sympathische Vögel!
    Wer Alfred Hitchcocks Film "die Vögel" gesehen hat, hat auch die Apokalypse des Johannes gelesen.

  3. #53
    CIA Benutzerbild von cinema
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Hammaburg
    Beiträge
    698

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dann bleibste hier meene Kleene und allet is jut.





    Gruss vonne Würfelqualle
    Ja aber hier gefällt es mir nicht. Dieses Forum ist zum Weinen: zuviele Papageien und Teufelsanbeter. Eine ganze große Mehrheit. Nur 2 Christen in diesem Strang, vielleicht im ganzen Forum. Maria kann weiter weinen. Und ich genauso. Viel Spaß weiter und alles Gute.
    Wer Alfred Hitchcocks Film "die Vögel" gesehen hat, hat auch die Apokalypse des Johannes gelesen.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    167

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von cinema Beitrag anzeigen
    Ja aber hier gefällt es mir nicht. Dieses Forum ist zum Weinen: zuviele Papageien und Teufelsanbeter. Eine ganze große Mehrheit. Nur 2 Christen in diesem Strang, vielleicht im ganzen Forum. Maria kann weiter weinen. Und ich genauso. Viel Spaß weiter und alles Gute.
    Ein Psycho Forum wäre besser für dich

  5. #55
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von cinema Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rikimer
    Richtig. Die Marienverehrung ist Götzendienst, unbiblisch und zutiefst unchristlich.

    MfG

    Rikimer
    sehr überzeugende Argumentation. Papageien sind recht sympathische Vögel!
    Du kannst du gerne widerlegen, indem du aufzeigst, wo genau in der Bibel, das angebliche Fundament des Christentums, die Marienverehrung begründet ist.

    Ich behaupte: Die Bibe rechtfertigt die Marienverehrung nicht, im Gegenteil, sie verurteilt solches.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von cinema Beitrag anzeigen
    Wie kannst du so sicher sein, dass hinter den Tränen der Madonnen nichts Göttliches steckt?

    Ganz einfach, weil jedesmal nach solche "Erscheinungen" bewiesen wurde, das weltliche wissenschaftliche Phänomene oder menschlicher Betrug dahintersteckt.

    Spinnen auch die Besucher von Lourdes und Fatima? Gab es da niemals Wunder?

    1. Das schöne portugiesische Fatima und die Marienerscheinungen mit den drei geheimnisvollen Vorhersagen. Es ist interessant, das solche Vorhersagen, ob nun die der drei Hirtenkinder aus Fatima, die weltlichen Vorhersagen des Nostradamus , der Bibelcode, die Zahlenspielereien der Kaballa eines gemeinsam haben, sie sind ohne wirkliche Aussage, so das man bereits Geschehenes reininterpretieren kann.

    2. Lourdes ist ein Beweis, das vieles die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers intensivieren kann. Insofern stimmt der Spruch "Der Glaube versetzt Berge" indirekt. Plazebos wirken genauso.

    3. Ich habe die von dir erwähnte Personengruppe nicht als Spinner bezeichnet. Wenn sie die Geschehnisse für Wunder halten ist das ihre Ansicht, aber sie haben trotzdem nicht das Recht ihre Ansichten anderen aufzuzwingen.


    kann auch seiner Mutter im Himmel die Ehre erweisen:

    Wenn du Maria als deine Mutter bezeichnest, ist das deine persönliche Glaubensansicht, die ich weder teilen muß noch gibt sie dir das Recht sie mir aufzuzwingen.

    Ave Maria! - Gegrüßet seist du, Maria voll der Gnade.
    Der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen,
    und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.

    Bis hier hin kann man von Verehrung sprechen aber auch nur bis hier hin.

    Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und
    in der Stunde unseres Todes. Amen.

    Das ist eine Anrufung und kann als Götzendienst gewertet werden. Zwar kann man anführen, das es sich um eine Anrufung in einer Mittlerfunktion, aber selbst das ist unbiblisch, ich verweise hier nochmal auf den 1. Timotheus Kapitel 2 Vers 5.

    Hinzukommt noch das ein Paradoxon das sich aus der Mischung des Trinitätsdenkens mit heidnischem Gedankengut ergibt. Zwar ist es richtig, das der Vater, der Sohn und der Heilige Geist Ausdruck eines Wesens sind, trotzdem macht dies Maria nicht zur Mutter Gottes, sondern sie ist "nur" die Mutter Jesus Christus, Gottes Sohn. Aus der Bibel geht klar hervor, das Jesus aus dem Wesen des Vaters gezeugt wurde. Wäre Maria Mutter Gottes, wäre der Vater nicht vorher existent und somit könnte Jesus nicht aus dem Wesen des Vaters gezeugt werden.
    Noch irgendwas unklar, cinema?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von cinema Beitrag anzeigen
    Spinnen auch die Besucher von Lourdes und Fatima?
    Haben sie sich je gefragt, warum ihre Heilige einen muslimischen Namen trägt?

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von cinema Beitrag anzeigen
    Du hast eine andere Mutter im Himmel. Hast du es vergessen?
    Maria ist Mutter Gottes. Also weder deine noch meine.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Haben sie sich je gefragt, warum ihre Heilige einen muslimischen Namen trägt?
    Hier muss ich mich ausnahmsweise auf Seiten cinemas stellen. Fatima ist keine Heilige, sondern ein Ort in Portugal 130 km nördlich von Lissabon.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Hier muss ich mich ausnahmsweise auf Seiten cinemas stellen. Fatima ist keine Heilige, sondern ein Ort in Portugal 130 km nördlich von Lissabon.
    OK, einverstanden. Mich irritiert dennoch, dass Fatima als Frauenvorname in Portugal gut verbreitet ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben