+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Trend-Schimpfwörter unter Kindern: "Christ" und "Schweinefresser"

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    132

    Standard Trend-Schimpfwörter unter Kindern: "Christ" und "Schweinefresser"

    Nach der Randalen in Berlin-Kreuzberg begeben sich die Journalisten auf Spurensuche. Dabei machen sich Parallelen nicht nur zum Rütliskandal, sondern auch zu den Defiziten in den Pariser Vororten bemerkbar [1].

    Die Direktorin der Fichtelgebirgs-Grundschule lobt religiösen Dialog und die Arbeit von Konfliktlotsen, räumt aber auch ein, dass sich manche Mütter und Väter nicht zum Elternabend trauen, weil sie kaum Deutsch sprechen. Sie erzählt von Streitigkeiten unter Kindern, "bei denen immer häufiger Schimpfworte wie 'Christ' und 'Schweinefresser' fallen."

    Sie erwähnt verzweifelnde Lehrern, die "aus ihren Schülern nicht mehr als die Vokabeln 'Ding' und 'machen' herausbringen." Bei manchen Kindern kommen vor lauter Koransuren die Hausaufgaben zu kurz.

    Die Designerin Claudia Weiler hatte vor fünf Jahren einen der ersten Szeneläden der Wrangelstraße eröffnet. Nachdem sie die Lust verlor. den "Gemüsehändler zu bitten, herumlungernde Kinder zur Ordnung zu rufen", zog sie in eine andere Straße. Der Begriff "Integration" löst bei ihr Abneidung aus: Aggression bestimme den Alltag. "Wer nicht pariert, hat schon mal eine Fensterscheibe zu beklagen."

    In einem Café nebenan sagt die Bedienung, sie lebe in Reinickendorf: "Fünf Prozent Ausländeranteil, keine Gewalt."

    Nihat Sorgeç, der eine Anlaufstelle für Jugendliche ohne Lehrstelle leitet, meint, dass er vielen jungen Männern aus türkischen oder arabischen Familien erst klar machen müssen, "warum Anstrengung sich lohnen soll". Er berichtet von einem frischen Erlebnis: Gerade hatte er sich drei "Wranger-Jungs" bei sich im Büro, "die zu spät zum Unterricht kamen, die Arbeit verweigerten und den Lehrer beschimpften. Im Direktorenzimmer bauten sie sich drohend vor ihm auf und schrien ihn an."

    Einigen dieser Gestrandeten sagt Nihat Sorgeç daher direkt ins Gesicht: "Ich schäme mich, daß du mein Landsmann bist."

    Allerdings macht er deutlich, dass auch die Eltern in der Pflicht seien: "Sie müßten verstehen, daß sie für die Erziehung zuständig seien, nicht allein die Schule."

    Andere Pädagogen wie Omid-Yazdani, die die offene Jugendarbeit in Kreuzberg einstellen mussten, haben schon resigniert: "Man kann die nicht mehr ändern." Wenn der Leiter des Jugendclubs über seine Klientel spricht, sind die Fälle erfolgreicher Integration die rare Ausnahme. Vielmehr habe "Gewalt und Drogenabhängigkeit in den letzten zehn Jahren gravierend zugenommen. Wir stecken mitten im Prozeß der Ghettoisierung." Der Kontakt zur demokratischen Mehrheitsgesellschaft seit in manchen Migrantenvierteln abgerissen. Und: "90 Prozent der Jungen, die in seinen Club kommen, tragen mindestens ein Messer bei sich." [2]

    Die Quartiersmanager des Berliner Rollbergkiezes wagen sogar die düstere Prognose: "Das sind alles junge Leute, die niemals auch nur in die Nähe des ersten Arbeitsmarktes kommen. Sie werden ihr Leben lang auf Hilfsleistungen angewiesen sein." Gilles Duhem, selbst mit Migrationshintergrund, erklärt: "Wir sind ein Irrenhaus, ein Zirkus und ein anatolisches Dorf, das im 19. Jahrhundert stehen geblieben ist, und wir sollen auch noch das Bildungsproblem der Türkei lösen." [3]

    Die zahllosen Verwerfungen in den Berliner Multikultistadtteilen bilden den Bodensatz für neue Gewalt. Die Polizeigewerkschaft beklagt inzwischen unumwunden die "Zusammenrottungen mit Migrationshintergrund".

    "Zuerst sah sich die Polizei am Dienstag abend in der Wrangelstraße achtzig wütenden Jugendlichen gegenüber, als zwei Zwölfjährige wegen versuchten Straßenraubs verhaftet werden sollten. Am nächsten Tag kam es in einer Tempelhofer Schule zu einer Massenschlägerei zwischen verfeindeten Jugendlichen. In Moabit blockierte eine aufgebrachte Menschenmenge den Rettungswagen von Sanitätern, die einen angefahrenen Fünfjährigen ins Krankenhaus bringen wollten. Am Donnerstag überfielen maskierte Jugendliche eine Physikklasse und verletzten einen der Schüler mit einem Messer. Als Motiv werden Rivalitäten zwischen türkisch- und arabischstämmigen Migranten vermutet." Die Gesamtschule, in der der Überfall stattfand, verlor vor zwei Jahren ihren letzten Schüler deutscher Herkunft.

    Die Zuspitzung der Gewalt spiegelt sich in einer Zuspitzung der Rhetorik wider. Der SPD-Innensenator spricht von einem "Mob", dem man nicht die Straße überlassen werde.

    Die türkische Tageszeitung "Hürriyet" geht noch weiter. Sie titelt unverhohlen: "Krieg in Kreuzberg".

    [1] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [2] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [3] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Analyser (20.11.2006 um 16:28 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Trend-Schimpfwörter unter Kindern: "Christ" und "Schweinefresser"

    Trend-Schimpfworte gegenüber Muslimen sollten Bezug auf käufliche Liebesdienste der Mutter oder der Schwester nehmen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Trend-Schimpfwörter unter Kindern: "Christ" und "Schweinefresser"

    Haben diese Jungs denn keine Chance gehabt? Woran liegt das, dass 90% daneben sind, zu nichts zu gebrauchen?

    Wer steht da wem im Weg?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #4
    Globalisierungsgegner Benutzerbild von GraveDigger
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    156

    Standard AW: Trend-Schimpfwörter unter Kindern: "Christ" und "Schweinefresser"

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Wer steht da wem im Weg?
    Die agressive Religion und gewaltbereite Machokultur steht hier einer zivilisierten Erziehung im Weg
    + + + LERNEN DURCH SCHMERZEN + + +


    Ich glaube an keinen Gott, an keine Religion und ich glaube vor allem keinem Politiker


    Ich mag Araber, Türken, Kroaten, Russen und all die anderen und ich bin auch gerne bereit, mir ihre andersartigen Sitten und Bräuche anzutun - im Urlaub und in ihrem!!! Land

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Friedenstaube
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    84

    Standard AW: Trend-Schimpfwörter unter Kindern: "Christ" und "Schweinefresser"

    islamkritiker

    säkularer muslim

    usw. gelten unter muslimen mittlerweile auch als schimpfwort.
    Informationen über den Islam:

    Informationen über die Islamisierung Europas:

    www.islamisierung.info

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: Trend-Schimpfwörter unter Kindern: "Christ" und "Schweinefresser"

    Tja, die Jungs und Mädels wissen sich halt zu wehren, Wenn man ständig beleidigt und als "Sodomist" betitelt wird, schlägt man einfach zurück, selbstverständlich einen Zacken brutaler, damit man dem Anderen den Schneid abbkauft. die Jungs von der Braunen Garde wissen doch, wie das läuft.
    Und wenn die angeblichen Sodos dann in der Mehrzahl sind, geht garnichts mehr.

    Es ist eine Spirale. Nur, wo war der Anfang, wer hat damit angefangen?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Pinocchio
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    616

    Standard AW: Trend-Schimpfwörter unter Kindern: "Christ" und "Schweinefresser"

    Sind "Christ" und "Schweinefresser" denn Schimpfwörter? ?(

  8. #8
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Trend-Schimpfwörter unter Kindern: "Christ" und "Schweinefresser"

    ja sind sie... wenn ich in meinem Land damit angefeindet werde von kulturfremden die sich hier als Ausländer oder "Migranten" zu benehmen habe, dann geht das zu weit... wenn ich Araber sind Bombenleger hacken sie mir den Kopf ab in ihrem land... es reicht ja in manchen arabischen Ländern schon eine nicht islamische Existenz um Freiwild zu sein

    muß ich mir das von so einem Pack gefallen lassen ? Nein. Wo kommen wir denn hin wenn selbst Grundschüler schon schikaniert werden als drecks.-Christen (die kleinen wissen nich ma was das is ) oder scheiß Schweinefresser...

    sagst du was gegen die Musels kommen sie im Rudel an wenn dus nich erwartest...
    Geändert von Atheist (20.11.2006 um 22:12 Uhr)

  9. #9
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Trend-Schimpfwörter unter Kindern: "Christ" und "Schweinefresser"

    Die Gesamtschule, in der der Überfall stattfand, verlor vor zwei Jahren ihren letzten Schüler deutscher Herkunft.
    Ist schon krass, wie sich die Situation immer weiter zuspitzt. Wenn schon Jugendarbeiter, die zwangsläufig ein hohes Maß an Idealismus mitbringen, resigniert aufgeben, dann sieht es wirklich düster aus.

    Das Problem wird nicht mehr gewaltfrei zu lösen sein, weshalb wir unbedingt eine wesentlich stärkere Polizeipräsenz auf den Straßen brauchen. "Der Mob" soll schon wissen, wer letztlich der Stärkere ist. Dies kann und darf nur der Staat sein.

  10. #10
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Trend-Schimpfwörter unter Kindern: "Christ" und "Schweinefresser"

    Die Gesamtschule, in der der Überfall stattfand, verlor vor zwei Jahren ihren letzten Schüler deutscher Herkunft.
    ein weiterer Schritt zur Rot-Grünen Mulkti Kulti Ideologie...

    im Multi-Kulti ist für jeden Menschen jedes Landes platz....

    nur für die Deutschen nicht^^

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben