+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Christen massakrieren Moslems - Srebrenica

  1. #11
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Christen massakrieren Moslems - Srebrenica

    Beim Jugoslawiwn-Krieg handelte es sich nicht um einen Religionskrieg, sondern um einen ethnischen Krieg.

    Es war ein scheußlicher Krieg.

    Und in diesem Fall, in diesem ganzen Krieg, waren die moslemischen Bosnier (aber auch die katholischen Bosnier) die Opfer.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Christen massakrieren Moslems - Srebrenica

    Ist Gerhard S. nicht in Serbien in Abwesenheit zu 15 Jahren Knast verurteilt worden ?

  3. #13
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Christen massakrieren Moslems - Srebrenica

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    FAlsch mein Freund. Im Gegensatz zu Dir und den meisten hier verabscheue ich jeden Völkermord - Aber Du und deinesgleichen wollen davon nichts wissen.

    Man schreibt hier über den angeblichen Völkermord an den Armeniern-keiner fragt sich aber was die Armenier mit den Moslems angestellt haben. Das jüngste Beispiel sieht man ja in Berg Karabach
    deine Äußerungen lassen diesen Schluss nicht zu. Du verharmlost permanent selbst den Völkermord an den Armeniern.

    Die Türken hatten den Armeniern viel Leid zugefügt. Jahrhundertelang unterdrückt. Und dann noch ihnen die Schuld für das eigene Versagen zugeschoben. Durch die Vertreibungen und Morde starben schätzungsweise 600000-1500000 Menschen.

    Diese Tat passt auch zu der ganzen türkischen Geschichte. Sit fast 100 Jahre darum bemüht die minderheiten los zu werden. Ob die Armenier, die Griechden oder die Kurden. In allen Fällen war man den Minderheiten sehr intolerant gegenüber.

    Und mal zu Berg Karabach. Dieser Krieg hatte fast eben soviele Armenische Tote gefordert. Aber das Unterschlägst du ja. Du stelltst es falsch da, als ob die armenier alleinige Täter waren, die Moslems ermordeten.

  4. #14
    Be water, my friend..." Benutzerbild von Balkan Dragon
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    240

    Standard AW: Christen massakrieren Moslems - Srebrenica

    Mal wieder eine typische einseitige Sicht einer Tageszeitung. Wie immer, die Serben sind die bösen und der Rest sind die Guten.

    Bevor man so einen Beitrag erstellt sollte man sich vorher über diesen Krieg informieren.

    Und das mit der hohen Opferzahl von 8000 ist sehr umstritten.

  5. #15
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.351

    Standard AW: Christen massakrieren Moslems - Srebrenica

    Der damalige Militär Beobachter Branca, schreibt einen schönen Report:

    War Srebrenica ein Hoax?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und noch was habe ich vergessen: Offiziell sind lt. ITCY 98.000 Menschen zu Tode gekommen in den Balkan Kriegen. Davon 28.000 Serben, wobei das Morden

    A) von den Slowenen begonnen wurde, als sie an der Österreichischen Grenze, harmlose Serbische Soldaten (die sich ergaben hatten und ohne Waffen waren) ermordeten. siehe bekannte Videos u.a. im ORF ausgestrahlt.
    B) der mächtigte Kroatische Politiker B. Glavas, in Vukovar einige Hunderte Zivilisten ermorden liess und auch den kroatischen Chef Polizist der Stadt, weil der sich weigerte Serben zu ermorden.

    Peinlich wenn niemand von den Drahtziehern, des Balkan Krieges reden will, obwohl heute die Fakten auf dem Tisch liegen.
    Geändert von navy (25.11.2006 um 20:31 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Christen massakrieren Moslems - Srebrenica

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Und woher nimmst du die Behauptung, dass die Täter Christen waren und die Opfer Moslems ?
    Hier ging es um Serben gegen Bosnier, mit Religion hatte das nichts zu tun.
    Das ist nun ziemlicher Unsinn.

    Serben und Bosniaken sind vom gleichen Volksstamm. Leider hat sich ein Teil davon unter dem Osmanischen Reich entschieden, Muslim zu werden.

    Der Religions-Multi-Kulti hat wieder mal nicht funktioniert.

  7. #17
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Christen massakrieren Moslems - Srebrenica

    Zeitweise kämpften in Bosnien die Kroaten (katholiken) zusammen mit den Moslem gegen die Serben (orthodox). Deine Aussage ist also wieder mal Blödsinn.
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Christen massakrieren Moslems - Srebrenica

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Zeitweise kämpften in Bosnien die Kroaten (katholiken) zusammen mit den Moslem gegen die Serben (orthodox). Deine Aussage ist also wieder mal Blödsinn.
    Ach Freddy, Dir fehlt wieder mal der Zusammenhang.

    Du solltest Dir einfach mal ein paar INFOs reinziehen. Dann wüsstest DU wer gegen wen, aus welchen Gründen gekämpft hat.

    Aber ich bin nicht dein Geschichtslehrer - das musst DU DIr schon selbst aneignen.

  9. #19
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Christen massakrieren Moslems - Srebrenica

    Zitat Zitat von Balkan Dragon Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine typische einseitige Sicht einer Tageszeitung. Wie immer, die Serben sind die bösen und der Rest sind die Guten.

    Bevor man so einen Beitrag erstellt sollte man sich vorher über diesen Krieg informieren.

    Und das mit der hohen Opferzahl von 8000 ist sehr umstritten.

    Nun, die Serben blockierten die Entwicklung des ganzen Landes Jugoslawien, indem sie als Einzige am Sozialismus festhielten und vor allem dem Rest Jugoslawiens vorschreiben wollten, wohin der Zug zu fahren hat.
    Slowenien u. Kroatien hatten sich bereits dem Westen gegenueber geoeffnet, als der Krieg begann. Ich selbst habe die schwerbewaffneten serbischen Kampfhubschrauber gesehen (war in einem Motel nahe Nis, das ueberflogen wurde). Von serbischen Soldaten, die in Slowenien von dortigen Soldaten ermordet wurden, war seinerzeit nichts in den deutschen Nachrichten, was nicht bedeuten muss, das es nicht wahr ist!? Wenige Tage spaeter habe ich Serbien in Richtung Rumaenien verlassen.
    Als ich am letzten Abend den Portier bat, mich wecken zu lassen (telefonisch), kam von ihm der Hinweis, es waere fuer mich vielleicht besser, sofort aufzubrechen. Der Hintergrund: Milosevic hat "seinem Volk, den Serben" immer erzaehlt, das Deutschland gegen die Serben agitiere und Slowenien sowie Kroatien unterstuetze.
    In den Jahren 1990-1996 war ich viel unten in Serbien u. habe viel Kontakt zu Serben gehabt. ES WURDE BEINAHE PERMANENT gegen Slowenen u. Kroaten gehetzt.
    Abgesehen von 2 Serben (einem Fabrikdirektor aus Svriljeg und einem Agenturmitarbeiter in Belgrad kann ich nichts Gutes ueber die Serben berichten.
    Sozialisten eben!

    Die Zahl der Ermordeten aus Srebrenica stimmt schon - aber typisch, es vergehen ein paar Jahre und es gibt dann immer welche, die daher kommen und behaupten, alles waere gar nicht so schlimm gewesen.

    Das Positivste, an das ich mich wohl immer erinnern werde, waren die fantastischen Tomaten im Sueden Serbiens. Ein unbeschreibliches Aroma.
    Wer nur das schnittfeste Wasser hier kennt, weiss im Grunde gar nicht, was eine
    gute Tomate ist.
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

  10. #20
    Be water, my friend..." Benutzerbild von Balkan Dragon
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    240

    Standard AW: Christen massakrieren Moslems - Srebrenica

    das sollte kein Thema sein, für jemanden der aus Westfalen kommt ;-)

    Tut mir leid, anscheinend hast du nicht viel gelernt als du dort unten in Serbien warst.
    Geh doch mal nach Kroatien, was glaubst du über welche Nation dort wohl gehetzt wird?

    Deutsche Nachrichten? Westliche Nachrichten?
    Saddam Hussein besitzt Nuklearwaffen? Serben bauen und benutzen Konzentrationslager im Kosovo?
    - du solltest nicht nur deutsche Nachrichten schauen

    Stimmt, Deutschland hat Kroatien und Slowenien unterstützt, und das nicht gerade wenig.
    Also, von daher war dieser Rat gar nicht mal so schlecht den du da bekommen hast vom Portier.

    Wenn du nur mit zwei Serben gut klar gekommen bist, würdest du auch in Kroatien nur mit zwei Kroaten klar kommen. Und in Bosnien genauso. Die Nationen auf dem Balkan haben so ziemlich die gleiche Mentalität.
    Außerdem, Mensch ist Mensch, die Nation sollte beim kennen lernen keine Rolle spielen

    Beide Nationen haben mehr gemeinsam als beide Nationen glauben. Das größte an der Gemeinsamkeit ist der wiedergeborene fanatische Nationalismus, der damals im Ausland sehr begrüßt wurde.

    Ja, ja die Tomaten, waren immer sehr süß, saftig und lecker.

    Immerhin, hast ja was positives mitnehmen können ;-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Rechte der Christen im Irak.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 00:36
  2. Serbien muss den Balkan kontrollieren...
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 529
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 23:41
  3. Türkischer Völkermord:Armenien !?!
    Von SaintJust im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 614
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 10:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben