+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trinkt keine Coca Cola mehr!

  1. #1
    Katukov
    Gast

    Standard Trinkt keine Coca Cola mehr!

    1996 erschossen Paramilitärs den Gewerkschaftsführer Isidro Segundo Gil auf dem Werksgelände des Coca-Cola Abfüllers in dem kolumbianischen Städtchen Carepa. Kurz darauf brannten sie den Sitz der örtlichen Gewerkschaft nieder und zwangen die Belegschaft zum Austritt aus der Gewerkschaft Sinaltrainal. Seither hat es weitere acht Morde an bei Coca-Cola beschäftigten GewerkschafterInnen gegeben, zuletzt 2002.

    Im Kontext der mörderischen Gewalt senkte Coca-Cola die Löhne auf ein Drittel, die wenigsten Beschäftigten besitzen noch feste Arbeitsverträge.

    In den letzten Monaten legten in den USA, Kanada, Großbritannien und Irland über 20 Universitäten aufgrund der Vorwürfe ihre Verträge mit Coca-Cola auf Eis. In Italien schloss sich der Gemeinderat von Turin, Standort der von Coca-Cola gesponserten Olympischen Winterspiele, dem Boykott an.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Coca Cola arbeitet mit Paramilitärs zusammen um die Löhne zu drücken!

  2. #2
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Trinkt keine Coca Cola mehr!

    ... Danke, habe eben für den Wochenendeinkauf zusätzlich zu Coca Cola, Fanta und Sprite noch 'ne Kiste Bonacqua auf den Zettel geschrieben ... :]
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Trinkt keine Coca Cola mehr!

    Katukov, du scheinst den Coca Cola-Vertrieb in Deutschland nicht zu kennen. Die Unternehmen die in Deutschland Coca Cola abfüllen und vertreiben, haben aus ihrer selbständigen Lizenzabfüllerzeit, bevor sie von Coca Cola übernommen worden sind, jede Menge eigene Nicht-Coca-Cola-Produkte vertreiben. Das heißt du wirst immer noch Getränke-Produkte kaufen, an den Coca Cola verdient, ohne das Coca Cola drauf steht.
    Da die Coca Cola-Gruppe noch an diversen Getränke-Großhändlern beteiligt ist, dürfte es relativ wenige Produkte auf dem deutschen Markt geben, an denen Coca Cola nicht verdient.
    Hinzukommen noch Hersteller, die das Vertriebsnetz der Coca-Cola-Company in Deutschland nutzen und deswegen Verträge mit ihr haben.
    Z.B. werden Appolinaris inklusive Schweppes, Heppinger, Nestea, Nescafé X-Press und diverse andere Produkte durch die Coca-Cola-Company vertrieben.

    Also ich würde sagen, dann ist ja wohl nur noch Leitungswasser für dich angesagt, obwohl ich mir da auch nicht mehr sicher bin, ob da Coca Cola nicht auch irgendwo mit verdient.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von occasus
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    266

    Standard AW: Trinkt keine Coca Cola mehr!

    Ja, wir sind auch keine ForennutzerInnen, sondern Nutzer und Nutzerinnen. Alles Klar bei Dir? :hihi:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was man Euch alles verkaufen kann:
    Von Delbrück im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 15:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben