+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Friedhöfe notwendig?

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Friedhöfe notwendig?

    Zitat Zitat von 007basti Beitrag anzeigen
    Ein Park macht ja noch Sinn, da er zur erholung der Bevölkerung dient.

    Auf einem friedhof kann man schlecht ein Picknick veranstalten oder mit den Kindern Frisbee spielen.
    Hier in London sind die Friedhoefe, die man im fruehen 19. Jahrhundert anlegte (z.B. Brompton und Kensal Green) wichtige Naherholungszentren. Waerend runherum die Flaeche zugebaut wurde, blieben hier grosse Partzellen frei.

    NB: Friedhofspflicht besteht im UK nicht. Wenn man etwas Buerokratie ueberwunden halt (z.B. Wasserschutzvorschriften) kann man sich auch im eigenen Garten verbudeln lassen - oder einfach die Asche in Gegend streuen.

  2. #12
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Friedhöfe notwendig?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Hier in London sind die Friedhoefe, die man im fruehen 19. Jahrhundert anlegte (z.B. Brompton und Kensal Green) wichtige Naherholungszentren. Waerend runherum die Flaeche zugebaut wurde, blieben hier grosse Partzellen frei.

    NB: Friedhofspflicht besteht im UK nicht. Wenn man etwas Buerokratie ueberwunden halt (z.B. Wasserschutzvorschriften) kann man sich auch im eigenen Garten verbudeln lassen - oder einfach die Asche in Gegend streuen.
    Ich stimme dir zu, dass amn die friedhofspflicht abschaffen sollte, was allerdings die Parks angeht, gibt es eigentlich in jeder größeren stadt einen großen oder mehrere kleine Parks, zudem wird kaum jemand die Friedhöfe als naherholungsgebiet nutzen. Und ich glaube auch nicht dass in London auf friedhöfen gepicknickt wird.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: Friedhöfe notwendig?

    Zitat Zitat von 007basti Beitrag anzeigen
    Warum bin ich Krank?:kranke_09:
    Es gibt noch andere Ideen tote zu verwenden?
    Ich bin für alles aufgeschlossen.

    hast du mal geschichte gelernt?



    Gruess Gott


    Jura

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Friedhöfe notwendig?

    007Basti, du hast vielleicht Ideen. Lassen wir mal die kulturelle und religiöse Bedeutung von Friedhöfen mal außer Acht. Betrachten wir das sehr pragmatisch.

    Basti, weißt du als was man Friedhöfe umwelttechnisch deklariert?
    Ich sage es dir, sie gelten als Sondermülldeponien.
    Im Laufe eines Lebens reichern sich große Mengen von Schwermetallen und anderen Umweltgiften im Körper des Menschen an, die sich kaum dich das Verbrennen des Körpers vernichten lassen. Würde man, wie du es vorschlägst, die menschliche Asche als Dünger verwenden, vergiftet man seine Umwelt und da sich damit der Anreicherungseffekt potenziert, streust du irgendwann absolut reines Gift auf deine Lebensgrundlage.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #15
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Friedhöfe notwendig?

    Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    es ist nicht originell. das waren schon "bessere ideen" leichen zu verwerten. du bist krank

    Gruess Gott

    Jura
    ..erinnere mich an den Film "Im Jahre 2022 (?), die die ueberleben wollen" - tolle Story; die Erde ausgebeutet, selbst die Meere sind leer.
    Wer die Schnauze voll hat geht in eine "Sterbehilfe-Klinik", kann sich Lieblingsmusik- sowie film aussuchen, bekommt den Todescocktail und macht es sich dann gemuetlich.
    Die Leichen werden dann zu einer Art Keks verarbeitet, welche der Bevoelkerung als aus Plankton hergestellt verkauft wird.
    Die Verteilung geraet jedemal zu einem Chaos - zu viele Menschen, zuwenig Keks.
    Handlung spielt, glaub´ich, in New York - der letzte Baum unter Glas erhalten, staendig Regen etc.
    Einer meiner Lieblingsfilme!
    Zurueck zum Thema, raeusper!
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

  6. #16
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Friedhöfe notwendig?

    Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    hast du mal geschichte gelernt?
    In kriegen werden die menschen ja erst tot gemacht, oder was meinst du?
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: Friedhöfe notwendig?

    Zitat Zitat von 007basti Beitrag anzeigen
    In kriegen werden die menschen ja erst tot gemacht, oder was meinst du?

    soweit ich weiss, friedhoefen sind fuer toeten, oder? verstehe ich nicht deine frage. du suchst "ideen" um leichen "nuetzlich" zu machen. deswegen sollst du geschichte zu lernen. da gibt es sehr viele gute "ideen" was man mit leichen "umgehen" kann.


    Gruess Gott


    Jura

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Friedhöfe notwendig?

    Zitat Zitat von Westfale Beitrag anzeigen
    ..erinnere mich an den Film "Im Jahre 2022 (?), die die ueberleben wollen" - tolle Story; die Erde ausgebeutet, selbst die Meere sind leer.
    Wer die Schnauze voll hat geht in eine "Sterbehilfe-Klinik", kann sich Lieblingsmusik- sowie film aussuchen, bekommt den Todescocktail und macht es sich dann gemuetlich.
    Die Leichen werden dann zu einer Art Keks verarbeitet, welche der Bevoelkerung als aus Plankton hergestellt verkauft wird.
    Die Verteilung geraet jedemal zu einem Chaos - zu viele Menschen, zuwenig Keks.
    Handlung spielt, glaub´ich, in New York - der letzte Baum unter Glas erhalten, staendig Regen etc.
    Einer meiner Lieblingsfilme!
    Zurueck zum Thema, raeusper!
    Mit Charlton Heston in der Hauptrolle. Finde ich gut. Den "Omega Mann" fand ich auch sehr gut.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  9. #19
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Friedhöfe notwendig?

    [QUOTE=Westfale;1033038Die Leichen werden dann zu einer Art Keks verarbeitet, welche der Bevoelkerung als aus Plankton hergestellt verkauft wird.
    [/QUOTE]

    Dann bräuchte man aber immernoch eine Ausrede, wo die ganzen toten hin sind.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Friedhöfe notwendig?

    Zitat Zitat von 007basti Beitrag anzeigen
    Warum bin ich Krank?:kranke_09:
    Was heisst krank, dir fehlt einfach ein gesundes Sittlichkeitsempfinden!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum der Mauerbau notwendig war
    Von Genosse Ulbricht im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 629
    Letzter Beitrag: 24.08.2023, 12:00
  2. Große Reden
    Von Aufklärer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 15:44
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 17:51
  4. Muslime auf deutsche Friedhöfe ?
    Von Esperanto im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben