+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Christentum und Islam

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard Christentum und Islam

    Liebe Forumteilnehmer. Ich als Moslem bemerke, daß seit einger Zeit eine Kampagne gegen den Islam läuft. Die Religion einer Millarde Menschen wird in Dreck gezogen und als eine gewalttätige Religion dargestellt.

    Doch leider trägt die Propaganda früchte- und ausgerechnet bei denen, die sowieso rassistische Grundzüge tragen.

    Es artet aus und entsteht teilweise sogar eine Hetze gegen eine der 2. größten Religion auf der Welt.

    Das trägt natürlich auf Früchte bei den Fundamentalisten und Islamisten, die wiederrum ihrerseits den Christentum angreifen.

    Ich befürchte, daß hier in naher Zukunft extreme Probleme auf uns zukommen.

    Man sollte denken, daß mittelalterliche Denkweisen nicht mehr vorhanden sein sollten, aber die Realität sieht leider anders aus.

    Was sind eurer Meinung nach die Gründe?

  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Christentum und Islam

    Die falschen Menschen, zur falschen Zeit, am falschen Ort!

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Christentum und Islam

    Was ist das denn für eine Verdrehung der Tatsachen? Terroristen (ausschließlich Moslems) terrorisieren, weil eine Hetze gegen den Islam läuft?

    Die extremen Probleme existieren bereits heute und ursächlich ist die Inkompatibilität einer Steinzeitreligion (bestehend aus Ehrenmorden, Nichtanerkennung weltlicher Rechtsprechung, krudem Ehrbegriff) mit den kulturellen Werten einer demokratischen Hochzivilisation.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Christentum und Islam

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen

    Es artet aus und entsteht teilweise sogar eine Hetze gegen eine der 2. größten Religion auf der Welt.
    Flenn doch. Die Wüstenreligionen machen sich alle nicht viel, ausser, daß einige schon diverse Reformationen durchgemacht haben, der Islam steckt noch im 10. Jahrhundert.


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Christentum und Islam

    Die Gründe liegen in den persönlichen Erfahrungen der Meinungsträger. Wir sehen keine Gemeinschaft, keine Gesellschaft mit Muslimen. Die leben nur unter uns. Ihre unverschämt fordernde Art, ihre Kritikunfähigkeit und ihre Rückwärtsgewandheit sowie die Eigenschaft bei für uns meist unverständlichen Gründen diese zu Gewalttaten zu verwenden machen sie mir äusserst unsympathisch. Die Tatsache, dass sie in den letzten fünfzig Jahren an praktisch allen Kriegen als Agressoren beteiligt waren und mit ihren sehr bescheidenen wirtschaftlichen Mitteln eben nicht auf Bildung und wirtschaftliche Entwicklung setzen, sondern lieber rüsten und sich die jeweils höchsten Anteil an Militär leisten, macht mir diese Gesellschaften suspekt.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #6
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Christentum und Islam

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Liebe Forumteilnehmer. Ich als Moslem bemerke, daß seit einger Zeit eine Kampagne gegen den Islam läuft. Die Religion einer Millarde Menschen wird in Dreck gezogen und als eine gewalttätige Religion dargestellt.
    Diese Religion muß man nicht in den Dreck ziehen, das besorgt sie schon selbst.


    Doch leider trägt die Propaganda früchte- und ausgerechnet bei denen, die sowieso rassistische Grundzüge tragen.
    Du vergißt völlig den Rassismus der Muslime gegen die Juden - und nicht nur gegen sie! Einer der Jugendlichen, der in Frankreich von einem bedrohten schwarzen Polizisten in Notwehr erschossen wurde, trägt einen muslimischen Namen. Dort haben sich muslimische Rassisten mit französischen verbündet, gegen Juden und diesen dunkelhäutigen Polizisten.


    Es artet aus und entsteht teilweise sogar eine Hetze gegen eine der 2. größten Religion auf der Welt.
    Auf einmal sind die Muslime wieder eine weltweite Einheit. Wo bleibt da die Differenzierung? Alle doch gleich? Ein Kollektiv - eine Einheit?

    Das trägt natürlich auf Früchte bei den Fundamentalisten und Islamisten, die wiederrum ihrerseits den Christentum angreifen.
    Nichts Neues! Das haben sie doch schon immer getan. Selbst als Minderheit versuchen sie die Oberhand zu gewinnen und zu dominieren. Dank der einheimischen Helfershelfer fühlen sie sich dazu schon stark genug.

    Ich befürchte, daß hier in naher Zukunft extreme Probleme auf uns zukommen.
    Die haben alle europäischen Länder mit großen zugewanderten Muslimgemeinden schon längst.

    Man sollte denken, daß mittelalterliche Denkweisen nicht mehr vorhanden sein sollten, aber die Realität sieht leider anders aus.
    Ja, leider! Das Mittelalter ist mit den Muslimen in die säkularisierten Länder zurückgekehrt. Aufklärung wird als Beleidigung empfunden, da jault der fromme Muselmann auf und verlangt strenge Bestrafung! Kritik am Islam sollte am besten völlig unterbunden werden.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Christentum und Islam

    Das Christentum und der Islam sind mir beide Suspekt, allgemein Monotheistische Religionen sind mir Suspekt sie neigen zum Fanatismus und zur Frömmelei bis zur Selbstaufgabe. Und beide Religion leben in einer Welt in der es nur ein Absolutum gibt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Christentum und Islam

    Moslems sind sich doch untereinander auch nicht grün. Denk nur an Schiiten, Sunniten, die sich gegenseitig bekriegen. Moslems schlachten in afrikanischen Ländern ihre eigenen Glaubensbrüder ab. Wie kann man eine Religion respektieren, die nur auf Gemetzel aus ist?
    Europa ist nun mal das christliche Abendland, und das ist gut so. Etwas anderes wollen wir auch nicht. Warum ziehen sich Moslems nicht in die jeweiligen moslemischen Länder zurück, wenn sie sich mit der westlichen Kultur und den Gesetzen hier so schwer tun? Inzwischen wissen eben alle europ. Länder, daß es ein Fehler war, so viele Menschen mit anderer Kultur und Mentalität einreisen zu lassen. Es war damals auf Zeit gedacht. Daß alle bleiben würden, hat keiner geahnt. 1973 war Anwerbestop. Dann wurden sämtliche Familienmitglieder nachgeholt. Das war so alles nicht geplant und ist auch nicht gut.
    Deshalb diese Ablehnung gegenüber Moslems in EU.

  9. #9
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Christentum und Islam

    Bei Religion ist die Grenze zum Wahnsinn fließend.

    Und Fälle, wo der Islam irrationale Denkweisen und irrationale Verhaltensmuster bewirkt hat, gibt es reichlich: Suicide Bomber, WTC, Jihad, Frauen schlagen, Ehrenmorde, Schariah, Hand abhauen, Steinigen und ähnlicher Schwachsinn.

    Das der Islam in den Augen jedes rational denkenden Menschen folglich als eine Mischung aus Wahnsinn und Kriminalität erscheint, ist da kein Wunder.

    Man kann nur hoffen, daß zukünftige Generationen diesen Irrsinn hinter sich lassen und die reine Vernunft zur obersten Priorität machen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #10
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Christentum und Islam

    ich find der islam hat in europa nichts zu suchen. sollange er sich im arabischen raum ausbreitet ist mir das egal. ich sehe europa ausschliesslich mit dem christentum, und wäre bei einer abstimmung sofort für ein verbot des islams. ich weiss meine sichtweise ist radikal, aber es wäre zum wohle europas ... meiner heimat.

    so sehe ich es und nicht anders. islam ja, aber in arabien.
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seht und hört euch richtige Moslems an
    Von Turkoglu1981 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 16:28
  2. EURARABIA-Ein radikaler Islam auf dem Vormarsch in der westlichen Welt
    Von Caput Mundi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:09
  3. Killersuren? "so ergreifet sie und schlagt sie tot"?
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 23:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben