+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Windoof Mülleimer

  1. #11
    Kosmopolit Benutzerbild von Quylon
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    98

    Standard AW: Windoof Mülleimer

    Dazu hab ich auch eine Frage: Wenn ich was auf eine Diskette speichere und nicht auf Festplatte, wird das dann zusätzlich unbemerkt auch auf die Festplatte gespeichert? (Hab keine Geheimnisse, möchte aber gern wissen, bin eben neugierig.)

  2. #12
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Windoof Mülleimer

    Zitat Zitat von Quexylon Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich auch eine Frage: Wenn ich was auf eine Diskette speichere und nicht auf Festplatte, wird das dann zusätzlich unbemerkt auch auf die Festplatte gespeichert? (Hab keine Geheimnisse, möchte aber gern wissen, bin eben neugierig.)
    Unter Umständen als temporäre Datei, im Systemcache auf der Festplatte oder wenn dein System Offline-Datei-Funktion bei Wechselmedien bietet.
    Die Verschlüsselung der Festplatte mit externem Schlüssel scheint mir auch der sicherste Weg zu sein, wenn man denn so paranoid sein muß.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #13
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Windoof Mülleimer

    Ich würde gerne gelösche Dateien wiederherstellen. Ich hab mal gehört, da gibts auch ein Programm...

  4. #14
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Windoof Mülleimer

    sollte dein rechner beschlagnahmt und darauf verschlüsselte images gefunden werden, ist der rechner oder zumindest die platte und damit alle daten für immer weg.
    solltest die truecrypt-images also gut verstecken.
    ich selbst habe jahrelang mit strongdisk gearbeitet. ist ein kommerzielles proggie im gegensatz zu truecrypt und ist recht komfortabel, kostet jedoch geld.
    brisante daten bearbeitet man vernünftigerweise jedoch eh nur an einem rechner, der nicht ans netz angeschlossen ist.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  5. #15
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Windoof Mülleimer

    Zitat Zitat von basti Beitrag anzeigen
    sollte dein rechner beschlagnahmt und darauf verschlüsselte images gefunden werden, ist der rechner oder zumindest die platte und damit alle daten für immer weg.
    ... das ist Diebstahl und somit rechtswidrig. Nur auf einen Verdachtsfall und ohne konkreten Nachweis können die Büttel nichts behalten. Über Deinen Anwalt bekommst Du die Festplatte/Rechner zurück. Sollte was beschädigt sein, kannst Du Schadensanspruch geltend machen.

    Zitat Zitat von basti Beitrag anzeigen
    solltest die truecrypt-images also gut verstecken.
    ich selbst habe jahrelang mit strongdisk gearbeitet. ist ein kommerzielles proggie im gegensatz zu truecrypt und ist recht komfortabel, kostet jedoch geld.
    brisante daten bearbeitet man vernünftigerweise jedoch eh nur an einem rechner, der nicht ans netz angeschlossen ist.
    Arbeite mit einem gehärtetem Linux oder BSD, und dann kann auch auf einem am Netz angeschlossenem Rechner nichts passieren.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  6. #16
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Windoof Mülleimer

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne gelösche Dateien wiederherstellen. Ich hab mal gehört, da gibts auch ein Programm...
    Ontrack Data Recovery

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #17
    Kosmopolit Benutzerbild von Quylon
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    98

    Standard AW: Windoof Mülleimer

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Unter Umständen als temporäre Datei, im Systemcache auf der Festplatte oder wenn dein System Offline-Datei-Funktion bei Wechselmedien bietet.
    Die Verschlüsselung der Festplatte mit externem Schlüssel scheint mir auch der sicherste Weg zu sein, wenn man denn so paranoid sein muß.

    Danke

  8. #18
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.576

    Standard AW: Windoof Mülleimer

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne gelösche Dateien wiederherstellen. Ich hab mal gehört, da gibts auch ein Programm...
    TuneUp Utilities 2007




    Gruss vonne Würfelqualle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Macht korrumpiert - das liegt in ihrem Wesen
    Von Michael (C) im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 23:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben