+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Paule Spiegel hat mal wieder zugeschlagen!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard Paule Spiegel hat mal wieder zugeschlagen!

    Die Hemmschwelle zur Äußerung antisemitischer Klischees wird nach Ansicht des Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland immer niedriger. Er bedauere, dass er mit seinen Forderungen nach stärkerer Bekämpfung von Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit auf wenig Resonanz stoße, sagte Paul Spiegel.

    Osnabrück - "Dieses Problem wird bestehen bleiben, so lange die Bevölkerung die Bekämpfung des Rechtsradikalismus und Antisemitismus nicht als ihr ureigenstes Thema betrachtet", sagte der Zentralratspräsident in der heutigen Ausgabe der "Financial Times Deutschland". Nach wie vor gebe es in Deutschland einen von Wissenschaftlern festgestellten antisemitischen Bodensatz von 15 bis 20 Prozent der Bevölkerung.

    Es sei falsch, juden- und fremdenfeindliche Tendenzen lediglich als Angriffe auf Minderheiten zu betrachten, die die Mehrheit in der Gesellschaft nichts angehe. Unter dem nationalsozialistischen Holocaust habe schließlich die gesamte Bevölkerung gelitten, betonte Spiegel. Er verwies darauf, dass zwischen 1933 und 1945 auch Millionen von Andersgläubigen ihr Leben gelassen haben.

    Die Veranstaltung im Bundestag zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar zeige "kaum Außenwirkung", beklagte Spiegel. Er forderte, alle Schüler sollten sich an diesem Tag wenigstens eine Stunde mit dem Thema beschäftigen "nicht aus Schuldgefühl, sondern aus Verantwortung dafür, dass so etwas wie der Holocaust nie wieder passiert".

    Ich bin heute zu schlecht gelaunt, um einen Kommentar über diesen Dünnschiss abzugeben. X(

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    ach, paule schon wieder...

    "unsere" politiker zucken schon ...
    ...und dem volke geht's größtenteils am hintern vorbei.
    die kluft wird größer !
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  3. #3
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Den jüdischen Funktionären in unserem Lande geht's doch auch nur um die eigene Existenz, lebt sich's doch ganz gut von der Existenz des "Antisemitischen Bodensatzes" (schöne Metapher). Soll sich freuen, ein P. Spiegel, dass es ihn noch gibt, sonst wär sein Job womöglich unnötig und er müsste sein Geld mit "ehrlicher" Arbeit verdienen. :]

    Wenn das all die Opfer wüssten....
    Vintage MoJo

  4. #4
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    nachdem ja ignatz bubis schon in der ddr per haftbefehl gesucht wurde (schiebereien!)...
    ...und auch friedmans, alias paolo pinkels kriminelle machenschaften nun hinlänglich bekannt sind...
    ...muss ich mich schon mal fragen...
    ...was das für ein seltsamer verein denn ist...
    ...dieser ZDJ !
    ...und ob diese leute wirklich das recht haben, dem deutschen volk ständig die moralkeule um die ohren zu hauen.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Es herrscht in Deutschland keine besonders starke juden- oder fremdenfeindliche Stimmung, sondern eher ein "Deutscher Selbsthaß" .

  6. #6
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gefion
    Und wer denkt an:

    -Indianer
    -Hugenotten
    -Opfer der Serben
    -Opfer in Afrika
    -Inder
    -Kommunisten
    -Tibeter
    -Christen
    -Heiden
    etc.
    -Frauen
    -Kinder
    hmnagut
    -Männer
    -Menschen?
    viele, aber leider geht das nicht in die köpfe einiger jüdischer funktionäre und in die der politiker.

  7. #7
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard Jüdische Drohungen

    Zitat Zitat von Gefion
    MoJo, du Diskriminator, wie kannst du denn so jemandem 'Unehrlichkeit' vorwerfen, tststs.
    Von den heute ach so laut drohenden musste keiner sein Leben im KZ fristen.

    Alle Nase lang werden wir erinnert und sollen (müssen) uns dem Konsens des Antisemitismus stellen.

    Als Heranwachsender musste ich mich informieren, was "Antisemitismus" überhaupt bedeutet, hörte ich es doch so oft in den Nachrichten und übrigen Medien. Bis dahin existierte sowas wie Judenhass für mich erst garnicht. Dafür haben mit den Jahren Leute wie P. Spiegel und M. Friedmann gesorgt.
    Ich kam mit dem Holocoust ebensowenig in Berührung wie ein M. Friedmann. Insofern ist die (Erb) Schuldfrage keine Frage der Landes-Zugehörigkeit!

    Die können die Antijudenkeule so lange schwingen wie sie wollen. Den Schuh zieh ich mir nicht an. Niemalsnicht!
    Geändert von MoJo (01.04.2004 um 10:44 Uhr) Grund: scheiss Rechtschreibung!
    Vintage MoJo

  8. #8
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich denke auch, dass große teile des antisemitismus in deutschland künstlich produziert werden.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    ich denke auch, dass große teile des antisemitismus in deutschland künstlich produziert werden.
    Allerdings, wer der Bevölkerung mit ewigem geheule und selbstmitleid dermassen auf den Sack geht muss sich über Ablehnung nicht wundern, die sollen sich erstmal an die eigene Nase fassen.

  10. #10
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Zitat Zitat von Edmund
    Er forderte, alle Schüler sollten sich an diesem Tag wenigstens eine Stunde mit dem Thema beschäftigen "nicht aus Schuldgefühl, sondern aus Verantwortung dafür, dass so etwas wie der Holocaust nie wieder passiert".
    Unglaublich. Als hätten Schüler nichts besseres zu tun als den ganzen Tag an die längst vergangene Schandtaten zu denken.


    Aber ich kann nur immer und immer wieder sagen: Schenkt diesem Pseudozentralrat und seinen Vertretern nicht so viel Beachtung.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben