+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Filmlegenden

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    American History X
    Drama/Tragödie
    Da muss ich wohl nciht viel sagen. Zwei Nazi Brüder machen die Stadt unsicher, bis der Ältere wegen Totschlags verhaftet und verurteilt wird, der Ältere ändert seine Ideologie, abe r der Jüngere weiß es noch nicht. Um ihn angeblich zu beeindrucken, hat er Adolf Hitler als ein Menschenrechtskämpfer bezeichnet. Der Rektor verknackt Dani Vinyard (kleiner Bruder von Derric) eine Biographie mit dem Titel American History X zu schreiben. Und Derric erzählt ihm dann seine ganze Geschichte!

    Hitlerjunge Salomon
    Drama, der eine wahre Geschichte erzählt
    Salomon Perez, ein jüdisches Kind, flüchtet vor den Nazis nach Polen. Als die Nazis Polen überfallen, flüchtet Salomon zu den Sowjets. Dort ist er ein Musterschüler und er sympathisiert mit dem Stalin Regime. Als dann die Nazis auch noch das sozialistische Vaterland überfallen, behauptet Salomon, dass er ein Arier ist und die Bolschewisten hätten ihn gekipnapt. Die Nazis glauben diese Geschichte. Er wird ins Militär einberufen, wo er viele Freunde kriegt. Ein Soldat merk, dass er ein Jude ist, doch er verpetzt ihn nicht. Im Kampf um Beloruss will Salomon überlaufen, bevor es aber bevor er es schafft, geben die Rotarmisten auf und lassen sich festnehmen. der jüdische Salomon wird als Held dargestellt. Er verlässt Rußland und geht nach Deutschland auf die Uni! Dort haben sie im Fach Biologie, dass Thema "wie erkennt man einen Juden". Der Lehrer ruft Salomon auf nach vorne zu gehen und untersucht in mit traditionellen Nazi Methoden, doch seinen Penis läßt er aus. Der Lehrer sagt, dass er ein Arier ist. Als dann die Sowjets zum Gegenschlag ankommen, dann gelingt ihm das Überlaufen. Er hat jetzt ein neues Problem. Die Sowjets glauben ihm auch nicht, dass er Jude ist, weil er nicht aussieht wie die anderen. Ein Rotarmist geht zu einem fast verhungerten Juden und sagt: "Hier ein Nazi, du kannst mit ihm tuen, was du willst", und gibt dem sehr dünnen Juden eine Knarre. Er überlebte, weil ein anderer Auschwitz-Insasse ihn als jüdischen Salomon Perez erkannt hat.
    Mein Kommentar: Die Nazis sind dümmer als ich gedacht habe!

    Stephan King's Der Musterschüler
    Drama
    Ein Teenager findet in seiner Stadt einen NS-Verbrecher. Er will vom Nazi alles über die alte Zeit wissen, sonst würde er ihn an Israel verpetzen. Jetzt erzählt der Nazi ihm alles. Der Teenager bringt dem Nazi eine SS-Uniform mit, die er anziehen soll. Anfangs verweigert er, doch nach paar Drohungen, zieht er sie doch an. Des Teenagers Noten gehen dabei den Bach runter, weil er sich nur noch mit der NS-Zeit beschäftigt. Jetzt muss der Nazi noch des Teenagers Großvater spielen, damit seine Eltern es nicht mitbekommen. Der Teenager schafft dieses Jahr noch! Der Nazi läd einen Obdachlosen zu sich nach Hause ein. Er inspiziert dessen Kopf (kommentar zwischendrin: Ich glaub dieser Obdachlose scheinte ihm ein Jude zu sein, da die Nazis auch den Kopf untersuchten, um zu gucken welche Rasse er abstammt(siehe Hitlerjunge Salomon)) Er wirft den Obdachlosen in den Keller und sperrt ihn ein. Er ruft den Teenager an und ruft ihn zu sich. Der Teenager wird auch nach unten geschickt. Der Teenager killt den Obdachlosen. Der Nazi kriegt ein Herzinfakt. Der Teenager vernichtet alle Beweise und buddelt den Leichnam im Keller ein. Der Nazi wird von einem ehemaligen Auschwitz-Insasse enttarnt, der im Krankenhauszimmer neben ihm gelegen hat.

    [B]Der Pianist[IB]
    Drama
    Brauch ich wohl nichts zu sagen!

    Salvador
    Drama/Tragödie
    Dieser Film basiert auf wahren Tatsachen. Er zeigt die US-Unterstützte und trainiert Terrorherrschaft in El Salvador.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Nazis?

  3. #3
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Will hier keiner sein Kommentar zu diesen Filmen geben?

    @Großadmiral
    Der Film Salvador geht nicht über Nazis, sondern über die CIA!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #4
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von WladimirLenin
    Will hier keiner sein Kommentar zu diesen Filmen geben?

    @Großadmiral
    Der Film Salvador geht nicht über Nazis, sondern über die CIA!
    den habe ich übersehen.
    Der Titel "Fimlegenden" ist wohl falsch, denn mit "Filmlegenden" meint man meistens die Schauspieler.
    Du meinst sicher "legendäre Filme" oder "herrausragende Filme".
    Naja, mein lieblingsfilm ist Stalingrad:

  5. #5
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Original von Großadmiral
    Original von WladimirLenin
    Will hier keiner sein Kommentar zu diesen Filmen geben?

    @Großadmiral
    Der Film Salvador geht nicht über Nazis, sondern über die CIA!
    den habe ich übersehen.
    Der Titel "Fimlegenden" ist wohl falsch, denn mit "Filmlegenden" meint man meistens die Schauspieler.
    Du meinst sicher "legendarische Filme" oder "herrausragende Filme".
    Naja, mein lieblingsfilm ist Stalingrad:
    Stalingrad habe ich auch gesehen, ein guter Film!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  6. #6
    Großadmiral
    Gast

    großes Grinsen

    Original von Gefion
    Tsts, legendäre Filme, GA.
    hoppla, euhh...war ein Tippfehler...^^

    Stalingrad ist der einzige nennenswerte, also für mich nennenswerte Fim, indem die deutsche Geschichte um Stalingrad 42 prima gedeutet wird.
    Andere Kriegsfilme wie "Saving private Ryan" z.B. ist zwar gut gemacht, doch ist er schlichte US Propaganda.
    Die SS wird als tölpelhaufen dargestellt, deutsche Panzer gehen Brüche wie Streichölzer...

  7. #7
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    ich gug alles wo es viele tote, viele explosionen gibt und es die ganze zeit nur *bum bum* macht!


    was für filme das sind ist mir eigentlich egal und bei kriegsfilmen ist es mir auch egal welche seite gewinnt, klar ist es ärgerlich wenn die deutschen nur als deppen dargestellt werden doch z.b. der soldat james ryan schaue ich trozdem gerne an!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  8. #8
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von fryfan
    ich gug alles wo es viele tote, viele explosionen gibt und es die ganze zeit nur *bum bum* macht!


    was für filme das sind ist mir eigentlich egal und bei kriegsfilmen ist es mir auch egal welche seite gewinnt, klar ist es ärgerlich wenn die deutschen nur als deppen dargestellt werden doch z.b. der soldat james ryan schaue ich trozdem gerne an!
    Ich würde ihn gerne mal wieder sehen, weil ich mich die ganze Zeit frage, was für ein dt. Panzer in der Häuserschlacht eingesetzt wurde...
    Die dt. Soldaten fielen wie Schneeflocken in den Alpen, und die deutsche Waffen SS wurde als mörderisch/teuflich und unmenschlich abgestuft.
    Typisch US Filme.
    Geändert von M. Wittmann (14.03.2004 um 19:36 Uhr)

  9. #9
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    mmm @Großadmiral Löschen sie lieber das obige genannte das mit dem saug.... . Das wäre besser! Ich glaub Stalingrad war eine Deutsche Produktion!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #10
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Das wäre besser! Ich glaub Stalingrad war eine Deutsche Produktion!
    habe ich, danke.
    Wir können uns duzen, denke ich, da wir uns schon länger kennen.

    Stalingrad war eine deutsche Produktion und erlangte internationales Aufsehen. (Positiv)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben