Umfrageergebnis anzeigen: Raucherbehandlung so richtig ?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ok

    34 65,38%
  • nicht ok

    17 32,69%
  • weiss nicht / keine Ahnung

    1 1,92%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Rauchen erst ab 18 - FLUPPE AUS !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    großes Grinsen Rauchen erst ab 18 - FLUPPE AUS !

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Einigung in der großen Koalition - Rauchen erst ab 18



    Deutschland wird für Raucher unattraktiver: Ab kommendem Jahr dürfen Zigaretten nicht mehr an Minderjährige verkauft werden. Außerdem werden die Raucher aus öffentlichen Gebäuden verbannt.
    __________________________________________________ _________________

    Was haltet ihr davon ?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Einigung in der großen Koalition - Rauchen erst ab 18 - FLUPPE AUS !

    Richtig so. Rauchen ist nur ungesund und kostet Geld.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Rauchen erst ab 18 - FLUPPE AUS !

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Einigung in der großen Koalition - Rauchen erst ab 18



    Deutschland wird für Raucher unattraktiver: Ab kommendem Jahr dürfen Zigaretten nicht mehr an Minderjährige verkauft werden. Außerdem werden die Raucher aus öffentlichen Gebäuden verbannt.
    __________________________________________________ _________________

    Was haltet ihr davon ?

    Aus welchen öffentlichen Gebäuden? Dort ist Rauchen schon lange verboten. Das ist ja auch ok. Aber in Lokalen, was soll das? Ich stehe zu meiner Zigarette nach dem Essen und werde nur noch in Lokale gehen, wo das erlaubt ist.
    Und jetzt bitte keine Story von einem NR, als er mit Ehefrau (Asthma) im Lokal beim Essen saß u. ein Raucher pustete ihnen beiden den Rauch ins Gesicht. Ich kanns nicht mehr hören. Ich habe das noch nie gesehen und selbst mach ich das auch nicht.
    Ansonsten: einfach in NR-Lokale gehen. Es gibt schon genug davon. Da ist nur nichts los.

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    1.370

    Standard AW: Rauchen erst ab 18 - FLUPPE AUS !

    Hoffentlich wird das auch konsequent eingehalten. Mich stört der Qualm unheimlich.

  5. #5
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Rauchen erst ab 18 - FLUPPE AUS !

    Ich rauche selbst ab und zu eine. Die Ansätze hören sich ganz vernünftig an.

    Aber ein paar Sachen kommen mir komisch vor:


    ... werde künftig ein Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, Krankenhäusern, öffentlichen Verkehrsmitteln und Restaurants geben.

    In Restaurants gilt immer in dem Hauptraum, also dort wo die Theke steht, das Rauchverbot. Geraucht werden darf dann nur in eigens eingerichteten Raucherräumen, die durch Türen vom Nichtraucherbereich abgetrennt sein müssen.

    In Schulen und Kindergärten sollen selbst solche Raucherräume verboten sein. Von den geplanten Verboten ausgenommen sind Bars, Nachtclubs, Kneipen oder auch Bierzelte: Hier darf weiterhin ohne jede Beschränkung geraucht werden, schreibt die Zeitung.
    öffentliche Gebäude, Krankenhäuser, öffentliche Verkehrsmittel,Schulen,Kindergärten ?? Also bei uns ist das schon länger so. Ist ja auch logisch und nachzuvollziehen.

    Das mit den Resturants finde ich auch ganz sinnvoll. Meist rauche ich nur nach dem Essen eine Zigarette, da kann ich auch mal schnell raus oder in diesen Bereich gehen.

    Ich hoffe nur diese Ausnahmen wie Bars etc.. bleiben bestehen und es wird nicht wieder ins extreme gezogen.

    Alles in allem ein sinnvoller Ansatz.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Rauchen erst ab 18 - FLUPPE AUS !

    Mir scheint, daß hier ein gesundheitlicher Aspekt als Legitimation verwendet wird, um in die Persönlichkeitsrechte der Bürger einzugreifen. Und das kann nicht richtig sein.

    Die Selbstbestimmung darf nicht um willkürlicher Einschätzungen willen teildemontiert werden.

    Wenn ein 17-jähriger sich in freier Selbstbestimmung für das Zigarettenrauchen entscheidet, kann es nicht sein, daß ein paar Gesundheits-Diktatoren ihm dies streitig machen.

    Die Selbstbestimmung muß höhere Priorität als Gesundheitsfanatismus haben.

    Und um nicht mißverstanden zu werden: Ich bin Nichtraucher und halte Rauchen für strohdoof. Doch noch bescheuerter als Rauchen ist es, sich die Selbstbestimmung um einer willkürlichen Einschätzung zu Gesundheitsfragen nehmen zu lassen!

    Was kommt als nächstes? Essensentzug, wenn man sich nicht die Zähne putzt?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von yabo
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    50

    Standard AW: Rauchen erst ab 18 - FLUPPE AUS !

    Das ist ziemlich viel Unsinn. Bisher war das so, dass ab 16 Jahren Zigarettenkaufen erlaubt war. Das Einstiegsalter soll aber bei 11,6 Jahren liegen. Warum soll sich dadran jetzt etwas ändern? Bisher wurde gut vier Jahre verboten gekauft, jetzt eben sechs Jahre. Länger illegal, das ist alles, was das bringt.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: Rauchen erst ab 18 - FLUPPE AUS !

    Endlich bewegt sich was. Wer hier posaunt, man müsse beim Jugendschutz andere Seiten aufziehen, der sollte sich jetzt nicht darüber erregen, dass etwas getan werden soll. Freidenkerische Einwände sind kein Gegenargument. Es besteht kein Anspruch auf Rauchgenuß, sondern es beeinflußt die Entwicklung von Jugendlichen ganz enorm negativ. Und wenn sich von Hundert Jugendlichen 80 an das Gesetz halten. ist es in Ordnung. Zuhause werden die Jungs und Mädels eh das tun, was sie wollen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Naduk
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    257

    Standard AW: Rauchen erst ab 18 - FLUPPE AUS !

    Ich sehe vor allem den erzieherischen Effekt. Es ist ein Mittel um die Gasta-Rapper und ihre Schlampen, die meist noch was härteres als Tabak rauchen, als Bürger legal zur Ordnung zu rufen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Rauchen erst ab 18 - FLUPPE AUS !

    Zigarette 1,-- € !!
    Rauchen erst ab 45 J.
    Regelm. med. Gutachten !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rauchen erst ab 18
    Von Holsatia im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 23:51
  2. Einwanderer und Ossis sind überdurchschnittlich gut in der Unterschicht vertreten.
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 13:10
  3. Wird der Iraq-Krieg ein zweites Vietnam?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 06:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben