+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Krankenversicherung-Aussgaben

  1. #1
    Sui
    Gast

    Standard Krankenversicherung-Aussgaben

    Hat jemand mal eine Statistik, für was die gesetzlichen Krankenkassen wieviel ausgeben?

    Es ist doch erstaunlich, dass Deutschland mit die höchsten Beitrage hat, dagegen eher schlechte Leistung bietet.

    Die Ärzte verdienen in Deutschland im Vergleich zu den anderen Westländern und USA eher schlecht (wobei noch dazugesagt werden muss, dass Ärzte in den USA horrende Summen für Versicherungen ausgeben müssen), aber die Rechnungen sind im Vergleich zu eben diesen Ländern eher hoch.

    Beispiel Österreich: Arzt verdient wesentlich mehr - Privatarztrechung in etwa die Hälfte von der in Deutschland.



    Sui

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Krankenversicherung-Aussgaben

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal eine Statistik, für was die gesetzlichen Krankenkassen wieviel ausgeben?

    Es ist doch erstaunlich, dass Deutschland mit die höchsten Beitrage hat, dagegen eher schlechte Leistung bietet.

    Die Ärzte verdienen in Deutschland im Vergleich zu den anderen Westländern und USA eher schlecht (wobei noch dazugesagt werden muss, dass Ärzte in den USA horrende Summen für Versicherungen ausgeben müssen), aber die Rechnungen sind im Vergleich zu eben diesen Ländern eher hoch.

    Beispiel Österreich: Arzt verdient wesentlich mehr - Privatarztrechung in etwa die Hälfte von der in Deutschland.



    Sui

    Anhand der v.dir erbrachten korrekten "Beobachtungen" in Abs.1+2 wirst du NIE korrekte Übersichten erhalten, was dachtest du denn. Die Gelder werden woanders benötigt, aber doch nicht für "uns" oder "dich" !

    Jeder hätte in Dtl. mit 25-50 € mtl. eine Top-Privat-Versicherung. Wenn, ja wenn nicht.....

  3. #3
    Sui
    Gast

    Standard AW: Krankenversicherung-Aussgaben

    Zitat Zitat von KrascherHistory Beitrag anzeigen
    Anhand der v.dir erbrachten korrekten "Beobachtungen" in Abs.1+2 wirst du NIE korrekte Übersichten erhalten, was dachtest du denn. Die Gelder werden woanders benötigt, aber doch nicht für "uns" oder "dich" !

    Jeder hätte in Dtl. mit 25-50 € mtl. eine Top-Privat-Versicherung. Wenn, ja wenn nicht.....
    Mein Freund zahlt als Student € 60 Euro und mein Sohn ist mitversichert.
    Ich habe mal ausgerechnet, wie oft die beiden in diesem Jahr zum Arzt gegangen sind und was es gekostet hat.

    Fazit: Der Jahresbeitrag von 720 Euro ist viel zu hoch, wir wären wesentlich günstiger gekommen, wenn wir es selbst bezahlt hätten.

    Wenn selbst 60 € im Monat viel zu hoch sind, nun, dann sieht man mal wie sie abzocken.


    Sui

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Krankenversicherung-Aussgaben

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Mein Freund zahlt als Student € 60 Euro und mein Sohn ist mitversichert.
    Ich habe mal ausgerechnet, wie oft die beiden in diesem Jahr zum Arzt gegangen sind und was es gekostet hat.

    Fazit: Der Jahresbeitrag von 720 Euro ist viel zu hoch, wir wären wesentlich günstiger gekommen, wenn wir es selbst bezahlt hätten.

    Wenn selbst 60 € im Monat viel zu hoch sind, nun, dann sieht man mal wie sie abzocken.


    Sui
    Das wären Indizien. Sagt aber über die tatsächliche Kostenstruktur noch nix aus, da wir es mit einer Versichertengemeinschaft zu tun haben. Und er 65jährige, der im gleichen Zeitraum eine Herz-OP mit Reha hatte, hat der Gemeinschaft vielleicht 25000,-- Euro gekostet. Zahlt aber auch nur 50 Euro p.m !

    MIt allem "Verwaltungsmüll" zahlt er aber heute privat, tatsächlich rd. 600,-- Euro, oder mehr.

    Es halten zu viele die Hände auf , für N I X !!

  5. #5
    Sui
    Gast

    Standard AW: Krankenversicherung-Aussgaben

    Ich habe in der Privatversicherung über 400 Euro im Monat gezahlt.
    Es renitierte sich nur, weil sie eben alles bezahlen, auch Naturheilmittel.
    Ausserdem gibt es Altersrückstellungen.

    Selbst wenn ich selten zum Arzt gehe, bekomme man wenigstens die Naturheilsachen verschrieben und bezahlt. Man fühlt sich nicht so total ausgebeutet. Und Rezeptgebühr braucht man auch nicht zu zahlen.

    Die meisten Hüften-OPs und Gebärmutterentfernungen sind nur dazu da, dem Arzt seinen Häuschen im Tessin zu bezahlen. Völlig unnötig.

    Ich habe ja auch gar nichts gegen eine Versicherungsgemeinschaft nur nicht in der bestehenden Art und Weise.

    Die Einzahler werden ausgebeutet.

    Profiteure sind die Krankenversicherungsverwaltungen, Leute die das System schröpfen und dies tut jeder, Patient und Arzt aus seine Weise.

    Auch darf man ja für die vielen selbstverschuldeten Krankheiten anderer mitbezahlen.

    Es ist eine Korruption an der viele beteiligt sind und das System hält sich und hält sich.


    Sui
    Geändert von Sui (04.12.2006 um 18:49 Uhr) Grund: Fehler

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Krankenversicherung-Aussgaben

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Privatversicherung über 400 Euro im Monat gezahlt.
    Es renitierte sich nur, weil sie eben alles bezahlen, auch Naturheilmittel.
    Ausserdem gibt es Altersrückstellungen.

    Selbst wenn ich selten zum Arzt gehe, bekomme man wenigstens die Naturheilsachen verschrieben und bezahlt. Man fühlt sich nicht so total ausgebeutet. Und Rezeptgebühr braucht man auch nicht zu zahlen.

    Die meisten Hüften-OPs und Gebärmutterentfernungen sind nur dazu da, dem Arzt seinen Häuschen im Tessin zu bezahlen. Völlig unnötig.

    Ich habe ja auch gar nichts gegen eine Versicherungsgemeinschaft nur nicht in der bestehenden Art und Weise.

    Die Einzahler werden ausgebeutet.

    Profiteure sind die Krankenversicherungsverwaltungen, Leute die das System schröpfen und dies tut jeder, Patient und Arzt aus seine Weise.

    Auch darf man ja für die vielen selbstverschuldeten Krankheiten anderer mitbezahlen.

    Es ist eine Korruption an der viele beteiligt sind und das System hält sich und hält sich.


    Sui

    € 400,-- ist aber echt viel !

    Das ist dann mit 1-Bett-Zi und Streicheleineiten vom Chefarzt, alles ohne Selbstbeteiligung, nicht wahr ?!

  7. #7
    Sui
    Gast

    Standard AW: Krankenversicherung-Aussgaben

    Nein, mit 350 Euro Selbstbeteiligung, dazu kommt noch Krankenkassentagegeld und Pflegeversicherung und dann ist man bei 500 Euro.


    Sui

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Krankenversicherung-Aussgaben

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Nein, mit 350 Euro Selbstbeteiligung, dazu kommt noch Krankenkassentagegeld und Pflegeversicherung und dann ist man bei 500 Euro.


    Sui
    Boah. Viel zu teuer, es sei denn, du bist 62 Jahre und seit 3 Jahren in der privaten Versicherung, selbst dann........

    *** auf unausgesprochenen Wunsch von Wtf gestrichen ***
    Geändert von KrascherHistory (04.12.2006 um 19:53 Uhr)

  9. #9
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Krankenversicherung-Aussgaben

    Auch das noch, ein provisionsgeiler PKV-Drücker.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Krankenversicherung-Aussgaben

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Auch das noch, ein provisionsgeiler PKV-Drücker.
    Ich hab´s geändert, bin auch mehr als AVON-Berater tätig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 19:34
  2. Abschaffung der Krankenversicherung?
    Von 007basti im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben