+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 29 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 288

Thema: Alle Achtung, die Hemmschwelle sinkt endlich

  1. #1
    mlptrainer
    Gast

    Standard Alle Achtung, die Hemmschwelle sinkt endlich

    Quelle N24:
    "Ausländeranteil ein Tumor"

    Empörung über CDU-Politiker Bregulla

    Die ausländerfeindliche Rede eines CDU-Ortsvereinschefs sorgt in Niedersachsen für Entrüstung und politischen Wirbel. Der CDU-Vorsitzende von Pohle, Jürgen Bregulla, hatte auf einer Veranstaltung die Zunahme des Ausländeranteils als "Tumor" bezeichnet, "der die Gesundheit unserer Gesellschaft bedroht". Es gelte "den politischen Chirurgen zu finden, der diesen Tumor wegoperiert". Es sei "eine Schicksalsfrage unseres Volkes", hatte Bregulla in Anwesenheit des CDU-Landtagsabgeordneten Joachim Runkel gesagt. Die Opposition im niedersächsischen Landtag warf Runkel vor, nicht eingegriffen zu haben.

    ---
    Im Prinzip sagt der Mann die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

  2. #2
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von mlptrainer
    Quelle N24:
    "Ausländeranteil ein Tumor"

    Empörung über CDU-Politiker Bregulla

    Die ausländerfeindliche Rede eines CDU-Ortsvereinschefs sorgt in Niedersachsen für Entrüstung und politischen Wirbel. Der CDU-Vorsitzende von Pohle, Jürgen Bregulla, hatte auf einer Veranstaltung die Zunahme des Ausländeranteils als "Tumor" bezeichnet, "der die Gesundheit unserer Gesellschaft bedroht". Es gelte "den politischen Chirurgen zu finden, der diesen Tumor wegoperiert". Es sei "eine Schicksalsfrage unseres Volkes", hatte Bregulla in Anwesenheit des CDU-Landtagsabgeordneten Joachim Runkel gesagt. Die Opposition im niedersächsischen Landtag warf Runkel vor, nicht eingegriffen zu haben.

    ---
    Im Prinzip sagt der Mann die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
    Ausländer als Tumor zu bezeichnen geht schon zu weit, man kann ja Teile der Ausländer kritisieren, da sie unser System angeblich belasten, aber alle Ausländer als Tumor zu bezeichnen ist schwachsinnig, da manche sogar fleißiger arbeiten als Deutsche
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Also den Vergleich finde ich jetzt auch ziemlich hart, muss ich sagen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Also den Vergleich finde ich jetzt auch ziemlich hart, muss ich sagen.
    Was haben sie es erst als harmlos eingestuft?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    ?( ich habe mich doch jetzt gerade erst geäußert?!?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    ?( ich habe mich doch jetzt gerade erst geäußert?!?
    Das Jetzt hat mich verwirrt. Sie könnten ja auch es durchgelesen haben und es für harmlos gehalten haben und sich beim 2ten Durchlesen ihre Meinung geändert haben!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Das Jetzt hat mich verwirrt. Sie könnten ja auch es durchgelesen haben und es für harmlos gehalten haben und sich beim 2ten Durchlesen ihre Meinung geändert haben!
    Nein, das jetzt bezog sich auf andere Äußerungen, die teilweise schon scharf angegriffen wurden, die ich für recht harmlos hielt. Diese gehört nicht dazu.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Nun ja, wegschneiden wird man wohl ihn, und Runkel 'ne Chemotherapie verpassen.
    Gothaur
    Und das zu Recht.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  9. #9
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Nein, das jetzt bezog sich auf andere Äußerungen, die teilweise schon scharf angegriffen wurden, die ich für recht harmlos hielt. Diese gehört nicht dazu.
    Ok Als ich ihr Text durchgelesen habe habe ich ihren Text falsch verstanden!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #10
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Ausländer als Tumor zu bezeichnen geht schon zu weit, man kann ja Teile der Ausländer kritisieren, da sie unser System angeblich belasten, aber alle Ausländer als Tumor zu bezeichnen ist schwachsinnig, da manche sogar fleißiger arbeiten als Deutsche
    Ich denke nicht, daß er mit "Tumor" die Ausländer meinte, weil einige das System belasten oder es seiner Meinung nach vielleicht alle täten, sondern ich denke eher, daß er damit die Verschmelzung des "Deutschen" mit dem Südeuropäer meint.

    Schließlich waren die Griechen alle blond, bevor Griechenland von den Türken besetzt wurde. Heute sind sie alle schwarzhaarig und haben dunkle Haut.

    Auch unter den Spaniern gab es Blondhaarige mit heller Haut, bis es von den Türken 400 Jahre lang besetzt war.

    Ich fände es selbst auch sehr schade, wenn in 400 Jahren das Bild des "typischen Deutschen" schwarze Haare und dunkle Haut beeinhalten würde.

    LOVE YOUR GERMAN ORIGIN ! :]
    Geändert von Frank Sinatra (02.04.2004 um 19:12 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben