+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: opium fürs volk

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    *knirsch* Es gibt Momente, in denen dich ein Selbstversorger wie ich heftig beneidet. :]
    Oder man wählt eine der alternativen Lebensformen in Deutschland, Ehe.

    Achtung, dies ist kein Apell von wegen Frauen an den Herd...
    Aber manchmal hat man ja das Glück, eine Frau zu haben, die gerne kocht... :2faces:

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Bakunin, du schreibst:



    Du stehst damit vor dem gleichen Dilemma, daß auch jeder Fan der parlamentarischen Demokratie hat: Es ist ein System, das eigentlich gebildete, selbständige denkende Menschen voraussetzt. Solange aber das Volk der Souverän ist und du nicht auf den Notbehelf eines Gewaltregimes zurückgreifen willst, wirst du dem nicht entkommen können, es endet stets beim Satz "Es würde ja funktionieren, wenn die Leute ...".

    Oder wie es Kaiser in seiner Sig stehen hat: "Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler." :rolleyes:
    Natürlich ließe sich manches besser umsetzen, hätten wir in Deutschland ein besseres Bildungssysthem. Allerdings ist Politik auch immer eine Sache von Meinungen und äußeren Umständen der Betroffenen. Alles auf den dummen Bürger zu reduzieren halte ich für überzogen...

  3. #13
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Natürlich ließe sich manches besser umsetzen, hätten wir in Deutschland ein besseres Bildungssysthem. Allerdings ist Politik auch immer eine Sache von Meinungen und äußeren Umständen der Betroffenen. Alles auf den dummen Bürger zu reduzieren halte ich für überzogen...
    Der Bürger hat auch in einer Demokratie nicht wirklich etwas zu sagen. "Demokratische" Politik wird nicht an der Wahlurne, Demonstrationen oder Versammlungen gemacht, sondern in den rauchigen Hinterzimmern der Bonzen, Geschäftemachern und Lobbyisten. Wer daran zweifelt hat, betrachte nur der "Realpolitik" aller Parteien verglichen mit ihrem Unsinn des Parteiprogramms.

    Nicht Religion, sondern Wahlen sind heute das Opium für das Volk.
    Siegen heißt Leben

  4. #14
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Oder man wählt eine der alternativen Lebensformen in Deutschland, Ehe.

    Achtung, dies ist kein Apell von wegen Frauen an den Herd...
    Aber manchmal hat man ja das Glück, eine Frau zu haben, die gerne kocht... :2faces:
    dan wäre er aber bestimmt nicht öfters online...

    "Was du sitzt schon wieder vorm PC du nichtsnutz..."
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Gefion
    Es soll ja auch Männer geben, die gerne kochen. Ich kenne... vier.
    Ich koche auch gerne mal, nur kann den Fraß keiner essen...
    Außer vielleicht eine betrunkene Männerhorde

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Der Bürger hat auch in einer Demokratie nicht wirklich etwas zu sagen. "Demokratische" Politik wird nicht an der Wahlurne, Demonstrationen oder Versammlungen gemacht, sondern in den rauchigen Hinterzimmern der Bonzen, Geschäftemachern und Lobbyisten. Wer daran zweifelt hat, betrachte nur der "Realpolitik" aller Parteien verglichen mit ihrem Unsinn des Parteiprogramms.

    Nicht Religion, sondern Wahlen sind heute das Opium für das Volk.
    Das hängt vom Standpunkt des Bürgers ab. Der Bürger hat vielleicht nichts zu sagen, aber die Bürger entscheiden in der Masse ja nun mal, wen sie für sich als Vertretung in der Politik haben wollen.

    Und sollte sich dieser Politiker, wie du es unterstellst, von alten Säcken in rauchigen Hinterzimmern von seiner Linie abbringen lassen, dann fällt er halt beim nächsten mal hinten über bzw räumt seinen Platz auf der Stelle.

  7. #17
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Bakunin.

    Hat es den jemals irgendwo geklappt eine Volksregierung im dem Sinne, dass es den Obersten genausogut ging, wie dem Volk gegeben?

    Sind Menschen in Kuba oder Nordkorea schlauer als wir Deutschen??

    Adenauer

  8. #18
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Konrad Adenauer
    Bakunin.

    Hat es den jemals irgendwo geklappt eine Volksregierung im dem Sinne, dass es den Obersten genausogut ging, wie dem Volk gegeben?

    Sind Menschen in Kuba oder Nordkorea schlauer als wir Deutschen??

    Adenauer
    in nordkorea? weiß ich nicht. du wohl auch nicht, oder warst du dort? hast du dich mit dem bildungssystem in nordkorea befasst???

    in kuba ist es so, dass die menschen größtenteils gebildeter sind als wir hier, wenn du das meinst. das schulsystem dort ist grandios, das kann niemand in frage stellen, der ahnung hat.

    unser schulsystem ist dagegen eine katastrophe!

  9. #19
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Das Religion als Opium für das Volk dienen kann ist klar. Doch ist das der Religion klar? Ich glaube nicht. Den Papst als Kettenhund des Großkapitals zu betrachten ist eine lächerliche Naivität. Auch zu glauben, daß die Pastoren nicht selbst an die Religion glauben, sondern sich in Wahrheit als Verabreicher von Opiaten betrachten ist wohl unsinnig.

    Religion wird also wie jede andere Sache im Leben auch von praktisch denkenden Menschen gebraucht bzw. mißbraucht.
    so meinte ich das jedoch nicht.

  10. #20
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Du stehst damit vor dem gleichen Dilemma, daß auch jeder Fan der parlamentarischen Demokratie hat: Es ist ein System, das eigentlich gebildete, selbständige denkende Menschen voraussetzt. Solange aber das Volk der Souverän ist und du nicht auf den Notbehelf eines Gewaltregimes zurückgreifen willst, wirst du dem nicht entkommen können, es endet stets beim Satz "Es würde ja funktionieren, wenn die Leute ...".

    Oder wie es Kaiser in seiner Sig stehen hat: "Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler." :rolleyes:
    richtig, das sehe ich eigentlich genau so wie du.

    jeder sollte sich politisch engagieren, am besten in parteien, damit in diesem system nicht einfach über das volk hinweg regiert wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben