+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Gesunde Drogen und Neonazis mit „Migrationshintergrund“

  1. #11
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gesunde Drogen und Neonazis mit „Migrationshintergrund“

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Interessant, dann ist Felix der stets implizierte schwule Braunbatz von dem du immer träumst.
    Nein, der katholische Pfarrer der betroffenen Gemeinde, o Brauntroll.

    ~~~

    Zitat Zitat von Mjölnir Beitrag anzeigen
    Na du Geleerter Immi, du bes doch vun de schääl Sick.
    Keineswegs. Ich wurde im Vringsveedel geboren.

    WAS willst du schon aus erster Hand wissen?
    Mehr als du & dein braunes Sympathisantengesocks.

    DEINE Sauklaue schmierte den Müll an die Wand?
    Nein. Ich bin ja kein Nazidepp.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Gesunde Drogen und Neonazis mit „Migrationshintergrund“

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Da ist nicht viel Unterschied zwischen den "Grauen Woelfen" und den dt. rechtsextremisten - gleiches Pack, nur andere Herkunft!



    Wenn man einmal sich die Kosten fuer eine AIDS-Behandlung oder eine Hep-C-Behandlung anschaut, dann wird einem klar, dass es im Interesse der Gesellschaft ist, Drogenbenutzern saubere Spritzen und steriles Wasser zur Verfuegung zu stellen. Wollte man man noch die Beschaffungskriminalitaet in den Griff bekommen, gaebe es noch kostenloses Herion dazu (das kostest naemlich legal 'n Appel 'n' Ei); und man haette gleich ein paar Dealer arbeitslos gemacht.
    Aber dann doch konsequent und auch Räume für Alkoholiker, in denen es frei Sprit gibt, kostet pro Liter auch nur 50 Cent.
    Du meinst wirklich, es sei Aufgabe der Steuerzahlers, jedermann seine Sucxht zu finanzieren ?
    Bayern hat einmal gefordert, Zwangsentzug einzuführen. Das scheint mir die richtige Lösung.

  3. #13
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Gesunde Drogen und Neonazis mit „Migrationshintergrund“

    Diese ganzen Hakenkreuze werden doch von der Stasi geschmiert, um sich an uns zu rächen. Sonst wären die auch nicht so häßlich dahingerotzt..
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gesunde Drogen und Neonazis mit „Migrationshintergrund“

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Hakenkreuze werden doch von der Stasi geschmiert, um sich an uns zu rächen. Sonst wären die auch nicht so häßlich dahingerotzt..
    Du meinst, ein anständiger Nazi ist sich der deutschen Pflicht zur Ordnung bewußt und benutzt beim Hakenkreuzsprühen stets Schablone & Löschblatt?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Gesunde Drogen und Neonazis mit „Migrationshintergrund“

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Aber dann doch konsequent und auch Räume für Alkoholiker, in denen es frei Sprit gibt, kostet pro Liter auch nur 50 Cent.
    Du meinst wirklich, es sei Aufgabe der Steuerzahlers, jedermann seine Sucxht zu finanzieren ?
    Bayern hat einmal gefordert, Zwangsentzug einzuführen. Das scheint mir die richtige Lösung.
    Die schlimmste Infectionskrankheit, die Du beim Biertrinken bekommen kannst, waere wohl eine Hep-A (heilt von alleine aus und ich glaube, dass ist eher selten), bei der Verwendung unsauberer Spritzen sieht das Ganze doch schon anders aus (HIV/AIDS und Hep-C sind nur die beiden uebelsten, eitrige Geschwuere an den Venen kommen aber auch gut).

    Beim Alkohol hast einen grossen legalen Markt, der das Zeug fuer wenig Geld zur Verfuegung stellt, mit Rotwein "Pennerglueck" kann man sich sicher auch bei HarzIV seine Sucht leisten (oder div. Billigbiere). Bei illegalen Droigen ist das nicht der Fall. Ich kenne den Herionmarkt zu wenig, aber mal von Cvrstal geredet, den Markt kenne ich einwenig besser. Die Herstellungskosten von Crystal liegen bei wenigen Pence das Gramm, es wird in London z. Zt. fuer £200 das Gramm verkauft (der Independent hat letzt etwas von £25 das halbe Gramm geschrieben, diese Zahl fuehrte in der Szene zu einem Lacher). Die Gewinnspanne kannst Du Dir ausdenken. Es gibt einen kriminelle Sumpf, in dem viel Geld verschwindet, wenn Du den austroknene willst, musst entweder die Sucht bekaempfen, was angesichts der menschlichen Natur kaum moeglich ist, oder diese kanalisieren, wie es beim Alkohol seit Jahr-und-Tag getan wird.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    167

    Standard AW: Gesunde Drogen und Neonazis mit „Migrationshintergrund“

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Du meinst, ein anständiger Nazi ist sich der deutschen Pflicht zur Ordnung bewußt und benutzt beim Hakenkreuzsprühen stets Schablone & Löschblatt?
    Was denn sonst?
    Nur schwule CDU'ler, SPD'ler, SED'ler und dergleichen zittern vor Aufregung und verschmieren die besten Graffittis

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    167

    Standard AW: Gesunde Drogen und Neonazis mit „Migrationshintergrund“

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Die schlimmste Infectionskrankheit, die Du beim Biertrinken bekommen kannst, waere wohl eine Hep-A (heilt von alleine aus und ich glaube, dass ist eher selten), bei der Verwendung unsauberer Spritzen sieht das Ganze doch schon anders aus (HIV/AIDS und Hep-C sind nur die beiden uebelsten, eitrige Geschwuere an den Venen kommen aber auch gut).

    Beim Alkohol hast einen grossen legalen Markt, der das Zeug fuer wenig Geld zur Verfuegung stellt, mit Rotwein "Pennerglueck" kann man sich sicher auch bei HarzIV seine Sucht leisten (oder div. Billigbiere). Bei illegalen Droigen ist das nicht der Fall. Ich kenne den Herionmarkt zu wenig, aber mal von Cvrstal geredet, den Markt kenne ich einwenig besser. Die Herstellungskosten von Crystal liegen bei wenigen Pence das Gramm, es wird in London z. Zt. fuer £200 das Gramm verkauft (der Independent hat letzt etwas von £25 das halbe Gramm geschrieben, diese Zahl fuehrte in der Szene zu einem Lacher). Die Gewinnspanne kannst Du Dir ausdenken. Es gibt einen kriminelle Sumpf, in dem viel Geld verschwindet, wenn Du den austroknene willst, musst entweder die Sucht bekaempfen, was angesichts der menschlichen Natur kaum moeglich ist, oder diese kanalisieren, wie es beim Alkohol seit Jahr-und-Tag getan wird.
    Drogensüchtige sollte man auf eine einsame Insel aussetzen und sich selbst überlassen, natürlich OHNE Stoff
    Geändert von Mjölnir (05.12.2006 um 23:58 Uhr)

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: Gesunde Drogen und Neonazis mit „Migrationshintergrund“

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Du meinst, ein anständiger Nazi ist sich der deutschen Pflicht zur Ordnung bewußt und benutzt beim Hakenkreuzsprühen stets Schablone & Löschblatt?
    Der ist gut! :hihi:

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Gesunde Drogen und Neonazis mit „Migrationshintergrund“

    Zitat Zitat von Mjölnir Beitrag anzeigen
    Drogensüchtige sollte man auf eine einsame Insel aussetzen und sich selbst überlassen, natürlich OHNE Stoff
    Insel ja, aber doch mit Versorgung.
    In den USA gibt es für derartiges Volk camps mit militärischer Ordnung, die Erfolge sind gut, im Gegensatz zu den Weicheitouren bei uns.

  10. #20
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gesunde Drogen und Neonazis mit „Migrationshintergrund“

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Insel ja, aber doch mit Versorgung.
    In den USA gibt es für derartiges Volk camps mit militärischer Ordnung, die Erfolge sind gut, im Gegensatz zu den Weicheitouren bei uns.
    Die Rückfallquoten sind ziemlich hoch.

    Im übrigen herrscht in Bezug auf die Drogenproblematik ein hohes Maß an Verlogenheit. Jedes Jahr sterben Hunderttausende an den Folgen von Alkohol- und Nikotingenuß, der Staat aber verfolgt diesen Drogenmißbrauch nicht, sondern generiert über den Verkauf derselben erhebliche Steuereinnahmen.

    Eine Droge wie Heroin, die im Unterschied zu Nikotin oder Alkohol den Stoffwechsel nachweislich nicht schädigt (du kannst steinalt damit werden, bei voller Gesundheit), wird hingegen mit ungeheurem Aufwand repressiv verfolgt, diese Repression kreiert allerings erst den künstlichen Markt inkl. überhöhter Preise, was zu Beschaffungskriminalität und internationaler Narcomafia führt.

    Ich hingegen bevorzuge den ordoliberalen Ansatz: die Freigabe von auch sog. "harten" Drogen.

    Eine staatlich kontrollierte Abgabe wäre gesundheitlich wie finanziell eine ernsthaft erwägenswerte Alternative zur bisherig offensichtlich gescheiterten Drogenpolitik. Natürlich funktioniert das nicht auf nationaler Ebene, dazu müßte ein solches Vorhaben schon mindestens EU-weit umgesetzt werden. Die reinen Materialkosten sind dermaßen verschwindend gering, daß die gesamten kriminellen Strukturen schnell zusammenbrechen würden.

    Weil aber gerade beim Thema Drogen der Populismus fröhliche Urständ feiert, sehe ich für eine sachgemäße Lösung des Problems schwarz.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Legalisierung aller Drogen
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 23.08.2023, 12:21
  2. gibt es irgendeine berechtigung für ein verbot von natürlichen drogen?
    Von spongebob goebbels im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 14:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben