+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21
Zeige Ergebnis 201 bis 208 von 208

Thema: Ayrton Senna da Silva

  1. #201
    Leser...
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Tifosi
    Jaja.. hier wird ehrlich nichts mehr gepostet..
    schade Senna war als Thema anscheinend nur an und während des Todestages interessant - schade eigentlich!
    wo Sennas Erbe doch heute noch in der Formel-1 allgegenwärtig ist! Ob nun Kurven, Tribünen oder ganze Streckennamen, sondern auch durch seinen tragischen Unfall, die Sicherheitsstandards, wie man vor allem an Ralf schumachers Crash sehen konnte, das diese sehr ausgereift sind.
    Ich denke mal vor 10 Jahren (zu Sennas Zeiten wäre dieser Hochgeschwindigkeitsunfall nicht so glimpflich abgelaufen ...)
    Naja hoffe es liest jemand den Beitrag
    Klar liest den jemand!
    Aber irgendwie war es wirklich ein Thread zum Gedenken an den 10. Todestag von Senna, so hatte ich das verstanden, und ich persönlich wollte mich nach dem 1. Mai 2004 dann auch 'raushalten. (Habe ich das, oder habe ich doch noch was geschrieben? Keine Ahnung).

    Aber Du hast schon Recht, Senna und sein Name sind allgegenwärtig in der heutigen F1. Und es ist zwar irgendwie bitter, aber wenn in Imola damals "nur" (Scheisswort) Ratzenberger und vielleicht noch ein "Neuling" (Scheisswort) gestorben wäre, weiss man nicht, was in Indy mit RS und auch Alonso geschehen wäre. Oder MS/Montoya, RS/Alonso im Tunnel in Monaco usw. Man weiss es halt nicht. Aber jedenfalls ging damals ein enormer Ruck durch den Karton, in Sachen Sicherheit, und das hat gewirkt...

    Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass Senna nach dem Unfall von Ratzenberger an die Unfallstelle gefahren ist, da aber von Offiziellen mehr oder weniger des Platzes verwiesen wurde...

  2. #202
    Formel1 Fan Benutzerbild von Tifosi
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Straelen
    Beiträge
    35

    Standard

    Richtig Senna wollte sich die Unfallstelle ansehen, um die Sicherheitsmängel beurteilen zu können und gegebenenfalles (über Nacht) einigermaßen verbessern zu lassen. Doch die Offiziellen tadelten ihn ....
    Er bekam Platzverweis und eine Strafe aufgebrummt - nie wieder einen Unfallort (zumindest in Italien) zu begutachten!
    Schließlich war Senna geschockt , er hatte noch nie selbst einen anderen Fahrerkollegen auf der Piste sterben sehen. (1982 war es Gilles Vlleneuve der als letzter Fahrer bei einer Qualifikation und ebenfalls 1982 Ricardo Paletti, der während eines GP starb). Zu dieser Zeit war Senna noch nicht in der F-1.
    Es gab zwar einen weiteren tödlichen Unfall 1987 in Le Castellet bei einer Testfahrt von Elio de Angelis, aber dies war damals bei ungesicherter Piste und privaten Testfahrten.
    Daher dieser Schockzustand in der sich die F-1 damals befand.

  3. #203
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Von diesem Tadel an Senna habe ich noch nie etwas gehört, doch ich weis, dass er am Unfallort war und mit Sid Watkins geredet hat.
    Derselbe Arzt der einen Tag darauf auf der Strecke um Ayrtons Leben kämpft.

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von 911Vmax
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi Großadmiral!!!

    hast du dich schon bei [Links nur für registrierte Nutzer] ins gästebuch eingetragen????

    Wenn nich.... dann machen !! Das GB von dieser Seite wird demnächst ausgedruckt und als Buch gebunden....... und anläßlich zum Brasilien GP der Schwester von Ayrton persönlich übergeben!!!! Ist kein Witz!!!

    in diesem Sinne

    mfg

    marc

  5. #205
    Leser...
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    Standard AW: Ayrton Senna da Silva

    Morgen sind es 12 Jahre...



    @Großadmiral:
    Ein Bier auf den Meister.
    Geändert von Petrocelli (01.05.2006 um 00:44 Uhr)

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Ayrton Senna da Silva

    Ich kann mich noch gut an seinen Unfall erinnern. Man glaubt gar nicht, dass es schon so lange her ist. Mit diesem Tag, habe ich die Formel 1 eigentlich völlig aus den Augen verloren.



    Für mich wird er immer der beste Rennfahrer aller Zeiten bleiben.

  7. #207
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Ayrton Senna da Silva

    An den Tag kann ich mich auch noch erinnern.
    Ich habe damals geheult wie ein kleines Kind.

    Mag daran gelegen haben, dass ich eins war.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben