+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Entlüftung des Computers läuft laut - ein schlechtes Zeichen?

  1. #1
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard Entlüftung des Computers läuft laut - ein schlechtes Zeichen?

    Seit einiger Zeit läuft die Entlüftung meines Compis relativ laut. Ist das ein schlechtes Zeichen? Muß oder soll ich was dagegen tun? Wenn ja, was? Fragen über Fragen. :comp:
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von occasus
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    266

    Standard AW: Entlüftung des Computers läuft laut - ein schlechtes Zeichen?

    Ja. Du solltest dir mal die Mühe machen, und das Gehäuse öffnen. Anschliessend Deinen Rechner vom Unrat wie z.B. angesaugtes Staub, der in dichten Flocken überall festsitzen wird, befreien. Dann hat es der Lüfter auch nicht mehr so schwer.

    Aber: vorher runterfahren und Stecker raus...., ausserdem: die Platinen nicht unbedingt mit den Fingern berühren. Sonst: wars das ggf. mit dem Compi.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Entlüftung des Computers läuft laut - ein schlechtes Zeichen?

    Zitat Zitat von occasus Beitrag anzeigen
    Ja. Du solltest dir mal die Mühe machen, und das Gehäuse öffnen. Anschliessend Deinen Rechner vom Unrat wie z.B. angesaugtes Staub, der in dichten Flocken überall festsitzen wird, befreien. Dann hat es der Lüfter auch nicht mehr so schwer.

    Aber: vorher runterfahren und Stecker raus...., ausserdem: die Platinen nicht unbedingt mit den Fingern berühren. Sonst: wars das ggf. mit dem Compi.
    Vor allen Dingen nicht das Netzteil öffnen, wenn man keine Ahnung davon hat, da ist Hochspannung drauf!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    Kosmopolit Benutzerbild von Quylon
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    98

    Standard AW: Entlüftung des Computers läuft laut - ein schlechtes Zeichen?

    Hatte ich auch mal. Das wurde dann immer mehr. Dann wurde der Computer langsamer, dann fing er an zu spinnen. Dann wurde erst der Lüfter getauscht, wegen zu hoher Betriebstemperatiur, und das Spinnen war behoben. :rolleyes:


    Drei Monate später: Verbrannter rauchiger Geruch, jetzt wurde das Netzteil getauscht, das hatte zu schmoren angefangen :shock:

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von occasus
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    266

    Standard AW: Entlüftung des Computers läuft laut - ein schlechtes Zeichen?

    Naja, in einem Rechnernetzteil ist keine Hochspannung "drauf". Die höchste Spannung ist die Netzspannung von rund 230V, -aber die kann einen schön zappeln lassen, - also, Netzteil zulassen.

  6. #6
    Stimme der Vernunft
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    1.108

    Standard AW: Entlüftung des Computers läuft laut - ein schlechtes Zeichen?

    Hm, lauter Lüfter heißt eigentlich fast immer, dass sich Staub dran festgesetzt hat. Da muss man halt putzen, geht nicht anders. Mein alter Lüfter war so zugestaubt, dass ich ihn weggeworfen hab, der leif auch nicht mehr rund. Jetzt hab ich einen drin er ist schön leise und kühlt gut.

  7. #7
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Entlüftung des Computers läuft laut - ein schlechtes Zeichen?

    Wenn der Lüfter laut wird, kann das auch am Kugellager vom Lüfter liegen. Sollte das sich verabschieden, solltest du ihn besser vorher austauschen, damit bei Ausfall der Prozessor nicht zu heiß wird.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Entlüftung des Computers läuft laut - ein schlechtes Zeichen?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit läuft die Entlüftung meines Compis relativ laut. Ist das ein schlechtes Zeichen? Muß oder soll ich was dagegen tun? Wenn ja, was? Fragen über Fragen. :comp:
    Du solltest das Radio lauter machen. Dann hörst du die Entlüftung nicht mehr so stark.

  9. #9
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Entlüftung des Computers läuft laut - ein schlechtes Zeichen?

    solange der Lüfter laut ist, ist alles OK.- erst wenn du nix mehr hörst, wird es eng!
    Das könnte dem Prozessor den Hitzetot bescheren!

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Entlüftung des Computers läuft laut - ein schlechtes Zeichen?

    Zitat Zitat von occasus Beitrag anzeigen
    Naja, in einem Rechnernetzteil ist keine Hochspannung "drauf". Die höchste Spannung ist die Netzspannung von rund 230V, -aber die kann einen schön zappeln lassen, - also, Netzteil zulassen.
    Da irrst du dich aber, da ist ein Schaltnetzteil drin, das mit Hochspannung arbeitet!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Deutsche nie "Nazi" nennen!"
    Von Reinhard Rupsch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:56
  2. Der bürgerliche Staat - Deutsche Ausgabe - German Edition
    Von aloute im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 21:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben