+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: The Spectator am 8. März 1997

  1. #61
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Ich wollte ledigtlich damit ausdrücken, dass ich dir den Grund nicht nochmal beibringen möchte.
    tja, das ist dann natürlich eine scheiss grundlage für eine diskussion!

  2. #62
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    tja, das ist dann natürlich eine scheiss grundlage für eine diskussion!

    Sag, bist du übergeschnappt?????
    Wenn ich dir den Grund schon öfters gesagt habe, du dann nochmal, als wäre nichts gewesen danach fragst, soll ich ihn dir nochmal erklären?
    Du verstehst den Kontext nicht einmal...

  3. #63
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Sag, bist du übergeschnappt?????
    sowas in der art wahrscheinlich schon

    Wenn ich dir den Grund schon öfters gesagt habe, du dann nochmal, als wäre nichts gewesen danach fragst, soll ich ihn dir nochmal erklären?
    du hast es bis jetzt irgendwie noch nie so wirklich gut erklärt wie ich finde. immer nur sowas mit ruhm und ehre, oder etwa nicht?

    Du verstehst den Kontext nicht einmal...
    glaub`ich aber schon...

  4. #64
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Damals war man eben der Ansicht, dieses Deutschland wäre das beste.
    "Deutschland erwache" tönte es vor 1933, als es mit der Weimarer Republik zu Ende ging.
    Die Bevölkerung war der Annahme, mit der Übernahme 1933 wäre Deutschland "erwacht".
    Hitlers Missionen und Vorstellungen strotzten nur so vor Größenwahnsinnigkeit, keine Frage, doch war man eben damals der Ansicht, es sein etwas "gutes" den Juden den Gar auszumachen.
    Damals handelten sie aus Glauben, aus Glauben an Hitlers Mission.
    Heute stellen wir Hitlers Missionen in Frage, mit Recht, jedoch kann man dafür nicht die ehrenhaften Soldaten der Waffen SS z.B. in den Dreck ziehen!
    Mensch, in der damaligen Zeit galten Hitlers Missionen auf deutscher Seite nicht als "bescheuert".
    Insofern sind sie nicht naiv gewesen.
    Die Leute fanden es halt damals gut, was darin steht.
    Zitate alle von mir

  5. #65
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ja und ich hab darauf hin gesagt, dass ich nicht glauben kann, dass die menschen damals so dumm waren... :rolleyes:

    das hatten wir schon.

    also: abgehackt!

  6. #66
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    ja und ich hab darauf hin gesagt, dass ich nicht glauben kann, dass die menschen damals so dumm waren... :rolleyes:

    das hatten wir schon.

    also: abgehackt!
    Ok, abgehakt.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich denke, daß ein großer Unterschied zwischen dem besteht, was der gemeine Soldat im 2WK getan hat und was heute als Untaten der Waffen SS bekannt ist.
    Der gemeine Soldat ist eingezogen worden und hat Befehle ausgeführt. Sofern diese mit "normalen" Vorgängen des Krieges zu tun haben - kann man sicherlich nicht schlecht über 18 mio. Soldaten urteilen. Es war Krieg und somit wurde halt auch getötet (möchte dies nicht gutheißen, so ist das aber nunmal).
    Der gemeine Soldat war meiner Meinung nach somit kein Verbrecher oder Mörder nach der Definition wie wir sie heute aufstellen. Er hat "seinen Job gemacht".
    Aufgrund der damals gut organisierten dt. Propaganda hat man viele Einheiten auch zu sehr waghalsigen oder aussichtlosen Aktionen motivieren können. Dies wirkte bei den Gegnern oft sicherlich sehr mutig.
    Dieses Alles aber nun mit dem plumpen Satz abzutun - Deutsche Soldaten sind Helden und basta - finde ich beschämend.
    Einen Helden definiere ich definitiv anders.
    Ein Soldat hat einen Auftrag und den gilt es zu bewältigen - meist unter Einsatz seines Lebens. Helden sind Menschen, die unter persönlichem Einsatz anderen Menschen helfen oder schlimme Situationen für andere Menschen bereinigen.
    Dies kann ein Soldat sein, ebenso aber auch ein Feuerwehrmann oder ähnliches.

    Echte Helden des 2WK waren z.B. Männer von Stauffenberg !

    Naja - noch viel Spaß am beleidigen ...
    Ansonsten freue ich mich allerdings sehr, wenn hier mal wieder diskutiert werden sollte :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben