+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Bald Schutzhaft in der brd?

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Bald Schutzhaft in der brd?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Wie war das noch mit der Visa-Affäre? Hat der Fischer da nicht irgendwas von Reisefreiheit geschwafelt? Scheint offensichtlich nicht für jeden zu gelten.
    Nur wenn´s ein Stückchen vom Milliarden-Kuchen für Joschka gibt !

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Bald Schutzhaft in der brd?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Wie war das noch mit der Visa-Affäre? Hat der Fischer da nicht irgendwas von Reisefreiheit geschwafelt? Scheint offensichtlich nicht für jeden zu gelten.
    Ist mit Bürgerrechten genauso. Gelten nicht für Deutsch-Deutsche.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Bald Schutzhaft in der brd?

    [QUOTE=Kaiser;1071905]
    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Unsere Demokratie hat nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, sich gegen ihre Feinde zu wehren.
    Wenn du in D den Zwang zur Demokratie siehst, dann haben wir natürlich in diesem Sinne eine Gesinnungsdiktatur. Dagegen habe ich nichts einzuwenden.

    Jedes System wehrt sich gegen seine Feinde. Doch in der Wahl der Mittel und der Zeitpunkt des Einsatzes unterscheidet sich eine wahre Demokratie von einer Diktatur jeden Typs.

    Die Reisefreheit für "politisch nicht zuverlässige" Staatsbürger zu streichen ist ein Mittel der Diktatur nicht der Demokratie. Bestes deutsches Beispiel dafür ist die DDR.

    Zumal es hier auch noch um einen Vorgang geht, welcher die deutsche Demokratie weder direkt noch indirekt bedroht. Vom Schutz der Demokratie kann also keine Rede sein.



    Was im Iran eine Straftat ist und was nicht, entscheidet das iranische nicht das deutsche Gesetz. Hast du das immer noch nicht begriffen?



    Warum? Damit du auch weiterhin empört aufschreien kannst, wenn der Iran seinen "politisch nicht zuverlässigen" Staatsbürgern die Reisefreiheit außer Kraft setzt? Oder seinen Verfassungsfeinden Freiheiten aberkennt wie es auch hier im Zuge der "Wehrhaften Demokratie" normal ist.

    Spar dir diese Heuchelei. Im Iran kann ein Systemanhänger genauso frei leben wie hier.
    Das unterscheidet eben einen Demokraten von einem Recht- und linkssextremen - der Grundanstand, nicht mit jedem ins politische Bett zu steigen.
    Wer sich den Mullahs in Teheran andient, ist eine Schande für unser Land und kein Patriot. Solche Leute und deren Parteie sind nicht wählbar. Lass also die Haarspaltereien, wenn du dazu nichts zu sagen hast.
    Und um deinen Irrtum zu korrigieren, für einen Deutschen ist unser Recht nicht ausser Kraft gesetzt, wenn er in Teheran ist.
    Man macht sich nicht zum Handlanger von Regimen, die nicht unseren demokratsichen Grundkonsens teilen. Tut man es doch, zeigt man, dass man ein Feind unserer Demokratie ist. Für Leute dieser Sorte habe ich kein Mitleid. Sie sind die Feinde meiner persönlichen Freiheit und meiner Bürgerrechte.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Bald Schutzhaft in der brd?

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    Ist mit Bürgerrechten genauso. Gelten nicht für Deutsch-Deutsche.
    Schon Witzbolde, Ganzrechtsaussen. Hier protestieren sie gegen den Bau einer Mosche und biedern sich anschliessend den Mullahs in Teheran an, die diese Moscheen finanzieren und personell bestücken.
    Bei dieser Handlungsweise auf Fischer zu zeigen, ist dreist.

  5. #105
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Bald Schutzhaft in der brd?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Das unterscheidet eben einen Demokraten von einem Recht- und linkssextremen - der Grundanstand, nicht mit jedem ins politische Bett zu steigen.


    Steigen Demokraten deswegen mit jedem bluttriefenden Diktator ins Bett solange es gute Geschäfte verspricht?

    Mach dich nicht lächerlich, Klartext.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wer sich den Mullahs in Teheran andient, ist eine Schande für unser Land und kein Patriot.
    Seit wann entscheiden Nationalmasochisten wie du was Patriotismus ist?
    "Patriotismus" ist für Leute deines Schlages doch nur ein Lockmittel um naive Wähler anzulocken.

    Die Etablierten sind keine Patrioten noch betreiben sie patriotische Politik.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Solche Leute und deren Parteie sind nicht wählbar.
    Was wählbar ist, entscheiden die Wähler. Jedenfalls ist das in einer Demokratie so.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Lass also die Haarspaltereien, wenn du dazu nichts zu sagen hast.
    Wenn es dir sauer aufstößt, dass ich Dinge beim Namen nenne, ist das nicht mein Problem. Und wenn Reisefreheit eine Frage der politischen GEsinnung ist, ist die BRD nicht besser als die DDR.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Und um deinen Irrtum zu korrigieren, für einen Deutschen ist unser Recht nicht ausser Kraft gesetzt, wenn er in Teheran ist.
    Wo steht das, du Spaßvogel? Der Iran ist ein souveränes Land und entscheidet selbst über die Gesetzes auf iranischem Territorium. Umgekehrt gilt iranisches Gesetz nicht in Deutschland. Auch nicht für Iraner.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Man macht sich nicht zum Handlanger von Regimen, die nicht unseren demokratsichen Grundkonsens teilen.
    Wer sich zum Erfüllungsgehilfen der etablierten Pseudo-Demokratie machen will, kann das gerne tun. Doch sollte er nicht von Anderen einfordern, für denselben Haufen Lügen einzustehen.

    Auch wenn Leute wie du denken mögen, dass man als Inhaber des BRD-Paßes seine eigene Meinung und Ideale aufzugeben hat.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Tut man es doch, zeigt man, dass man ein Feind unserer Demokratie ist. Für Leute dieser Sorte habe ich kein Mitleid. Sie sind die Feinde meiner persönlichen Freiheit und meiner Bürgerrechte.
    Ja, es geht lediglich um deine eigenen Interessen nicht um das Prinzip der Freiheit oder Demokratie als solches. Wenn man die Staatsmeinung nicht teilt, hat man kein Recht auf Freiheiten. Keine Reisefreiheit, keine Meinungsfreiheit, keine Redefreiheit, keine Berufsfreiheit, keine Vereinigungsfreiheit, usw.

    Doch wie ich schon sagte. Als Anhänger eines diktatorischen Systems genießt man in einer Diktatur die gleichen Freiheiten wie als Anhänger des BRD-Systems.
    Siegen heißt Leben

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Bald Schutzhaft in der brd?

    Zitat Zitat von Kaiser Beitrag anzeigen


    Steigen Demokraten deswegen mit jedem bluttriefenden Diktator ins Bett solange es gute Geschäfte verspricht?

    Mach dich nicht lächerlich, Klartext.



    Seit wann entscheiden Nationalmasochisten wie du was Patriotismus ist?
    "Patriotismus" ist für Leute deines Schlages doch nur ein Lockmittel um naive Wähler anzulocken.

    Die Etablierten sind keine Patrioten noch betreiben sie patriotische Politik.



    Was wählbar ist, entscheiden die Wähler. Jedenfalls ist das in einer Demokratie so.



    Wenn es dir sauer aufstößt, dass ich Dinge beim Namen nenne, ist das nicht mein Problem. Und wenn Reisefreheit eine Frage der politischen GEsinnung ist, ist die BRD nicht besser als die DDR.



    Wo steht das, du Spaßvogel? Der Iran ist ein souveränes Land und entscheidet selbst über die Gesetzes auf iranischem Territorium. Umgekehrt gilt iranisches Gesetz nicht in Deutschland. Auch nicht für Iraner.



    Wer sich zum Erfüllungsgehilfen der etablierten Pseudo-Demokratie machen will, kann das gerne tun. Doch sollte er nicht von Anderen einfordern, für denselben Haufen Lügen einzustehen.

    Auch wenn Leute wie du denken mögen, dass man als Inhaber des BRD-Paßes seine eigene Meinung und Ideale aufzugeben hat.



    Ja, es geht lediglich um deine eigenen Interessen nicht um das Prinzip der Freiheit oder Demokratie als solches. Wenn man die Staatsmeinung nicht teilt, hat man kein Recht auf Freiheiten. Keine Reisefreiheit, keine Meinungsfreiheit, keine Redefreiheit, keine Berufsfreiheit, keine Vereinigungsfreiheit, usw.

    Doch wie ich schon sagte. Als Anhänger eines diktatorischen Systems genießt man in einer Diktatur die gleichen Freiheiten wie als Anhänger des BRD-Systems.
    Du hast erkennbar keinen Schimmer, was eine Diktatur praktisch bedeutet. Was du Pseudodemokratie nennst, gibt dir immerhin hier im Forum die Möglichkeit, gegen unsere Regierung ganz offen zu schimpfen. Genau das möchte ich gerne beibehalten, was ich von Ganzrechtsaussen erheblich bezwiefle.
    Unser System ist gut und hat sich viele Jahre bewährt, es bedarf jedoch einer besseren Feinsteuerung, aber nicht deren Abschaffung.
    Wenn du allerdings meinst, Demokratie ist nur dort, wo man den Holo leugnen kann, hast du Demokratie nicht verstanden.
    Demokratie als solche gibt es nicht, sie hat immer Grundwerte, die eine Einschränkung des Einzelnen mit sich bringen. Du scheinst sie mit Anarchie zu verwechseln.
    Unsere Gesetze beruhen auf der Zustimmung der Mehrheit der Bürger, auch wenn sie einem nicht gefallen. Es ist unser gutes Recht, auf politischem Wege zu versuchen, diese zu ändern. Diese Möglichkeit hast auch du wie jeder Bürger. Wenn du allerdings keine Mehrheiten findest, ist das kein Fehler der Demokratie sondern liegt an deinen Vorstellungen, die nicht genug Mitbürger teilen.
    Dafür kann unser System nichts.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Bald Schutzhaft in der brd?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du hast erkennbar keinen Schimmer, was eine Diktatur praktisch bedeutet. Was du Pseudodemokratie nennst, gibt dir immerhin hier im Forum die Möglichkeit, gegen unsere Regierung ganz offen zu schimpfen. Genau das möchte ich gerne beibehalten, was ich von Ganzrechtsaussen erheblich bezwiefle.
    Unser System ist gut und hat sich viele Jahre bewährt, es bedarf jedoch einer besseren Feinsteuerung, aber nicht deren Abschaffung.
    Wenn du allerdings meinst, Demokratie ist nur dort, wo man den Holo leugnen kann, hast du Demokratie nicht verstanden.
    Demokratie als solche gibt es nicht, sie hat immer Grundwerte, die eine Einschränkung des Einzelnen mit sich bringen. Du scheinst sie mit Anarchie zu verwechseln.
    Unsere Gesetze beruhen auf der Zustimmung der Mehrheit der Bürger, auch wenn sie einem nicht gefallen. Es ist unser gutes Recht, auf politischem Wege zu versuchen, diese zu ändern. Diese Möglichkeit hast auch du wie jeder Bürger. Wenn du allerdings keine Mehrheiten findest, ist das kein Fehler der Demokratie sondern liegt an deinen Vorstellungen, die nicht genug Mitbürger teilen.
    Dafür kann unser System nichts.
    Na klar: "Laß´ sie uns beschimpfen und wählen, dann glauben sie weiterhin hübsch an ihren Rechts(s)aat !"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hoch interessant! u.a. BRD rechtswidrig?
    Von aufgewachter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:02
  2. Der Status der BRD und die politische Rechte - eine unendliche Geschichte
    Von Falkenhayn im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:49
  3. Zum 8. Mai 1945
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 21:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben