+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 131

Thema: Uchronie: Der WW2 und Du

  1. #51
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Mögliche Probleme:

    - Die Sowjetunion tritt nicht bei.
    In diesem Falle müsste das Unternehmen Barbarossa wie geplant durchgeführt werden. Diesmal jedoch ohne Verspätung und mit ausreichender Vorbereitung auf einen möglichen Winterkrieg. Der Großteil der Kriegsmarine würde weiterhin an der Westfront zur Aufrecherhaltung der Seeblockade verbleiben. Diese spielt im Ostfeldzug ohnehin eine untergeordnete Rolle. Ebenso würde auf eine Abriegelung des Deutschen Luftraumes geachtet. Dadurch könnte man weiterhin eine Aushungerungsstrategie gegen die Briten führen, ohne unötig viele im Osten benötigte Truppen zu binden. Zudem würde ich keinen Vernichtungskrieg gegen den Osten führen sondern mit einer pro-nationalrussischen Politik versuchen einen Großteil des Russischen Volkes auf Deutscher Seite zu bekommen. Auch Minderheiten wie die Ukrainer würden unterstützt. Ebenso würde ich versuchen, Japan von einem gemeinsamen Angriff auf die Sovjetunion zu überzeugen. Sollte der Ostfeldzug erfolgreich verlaufen, so würde ich das Russische Reich mit einer nationalistischen und deutschfreundlichen Regierung wiederherstellen. (Abzüglich der in ihrem Unabhänigkeitsstreben unterstützen Ostvölker, sowie eventuelle russische Ostbesitzungen welche Japan bei einer Beteiligung beansprucht.) Das neue Russische Reich würde dann letztendlich in den Pakt aufgenommen.

    - Der Giftgaskrieg gegen die Briten führt zu weiteren Kriegseintritten auf aliierter Seite.
    Außer die UdSSR und die VSvA gäbe es da keine wirklich bedeutenden Länder mehr, welche nicht ohnehin schon am Krieg beteiligt wären. Eventuelle weitere Kriegseintritte kleinerer Länder müsste man wohl in Kauf nehmen, dürften aber nicht allzu schwerwiegend sein. Spanien würde ich ohnehin versuchen, stärker auf die Seite der Achsenmächte zu ziehen. Jugoslawien müsste gegebenenfalls militärisch besetzt werden.

    - Der Giftgaskrieg gegen die Briten führt zu einer pro-Kriegs-Stimmung in den Vereinigten Staaten.
    Man kommt in der Öffentlichkeit zu der Ansicht, den Deutschen im WK 1 doch nicht genug auf's Maul gehauen zu haben und verspricht sich, das nachzuholen.
    Dies würde nicht allzu viel ändern. Man müsste vielleicht bereits etwas früher einen U-Bootskrieg gegen Amerika im Atlantik führen um die Seeblockade aufrecht zu erhalten. Im großen und ganzen bliebe die Taktik gleich.

    - Der Amerikaner ist früher fertig mit der Bombe.
    In diesem Falle hätten sie jedoch noch keine Raketentechnologie oder Düsenjäger. Ich würde den Deutschen Luftraum abriegeln und sehen das sich den Amerikanern möglichts keine Gelegenheit zum Abwurf bietet bis die Deutschen Atombomben bereit stehen. Sollte es doch soweit kommen, muss man eben sehen, den Schaden möglichts gering zu halten.
    Geändert von Arthas (19.10.2010 um 06:55 Uhr)

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Es ist tröstlich, dass unreife Spinner mit Maximalmeise wie Du keine Verantwortung für irgend etwas zu tragen haben.

    Mann, Du bist ein kranker Wicht.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Ich nehme Mann zurück: nur Wicht.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    10. Dezember 1940.
    Polen lange geschlagen, Frankreich ebenso.
    Die Benelux-Staaten, Dänemark und Norwegen besetzt.
    Schwere Kämpfe zur See und in der Luft gegen die Briten.
    Vor knapp drei Monaten wurde der Dreimächtepakt abgeschlossen.
    Und letzte Woche erlitt Adolf Hitler einen Hirnschlag.
    Seine letzte Amtshandlung:
    Er setzt Dich als einen Nachfolger ein!

    Es liegt nun an Dir, zu entscheiden, wie der Zweite Weltkrieg weiterläuft.
    Was wirst Du tun?
    Welche Strategien wirst Du verfolgen?
    Wie wirst Du im Innern regieren?
    Aber bedenke: Eine zu grosse Abkehr vom bisherigen Kurs könnte dazu führen, dass Du einen "Unfall" hast.

    Die Sicherheitsorgane haben Experten, die sowas inszenieren können!
    Sei also auf der Hut!

    Meine Damen und Herren, ich bitte um die Fortschreibung des Zweiten Weltkrieges - er gehört ganz Ihnen!

    Gespannt,
    -jmw-
    1. Einbeziehung der UdSSR in den Dreimächtepakt (ernsthaft und auf Dauer angelegt).

    2. Entsorgung aller potentiellen Unfallversursacher, so weiträumig wie bei einer Krebsoperation im fortgeschrittenen Stadium. Wer auch nur schräg guckt, ist tot.

    That`s it.

    Dann klappt es auch wieder mit den angelsächsischen Nachbarn, die würden schon friedlich werden.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Aha.
    Was hast Du denn geraucht?

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Was ich getan hätte:

    1. Ich hätte Franco dazu getwungen gibraltar zu besetzen, wenn er es nicht macht hätte ich ihn abgelöst.

    2. Den Duce davon abgehalten in Nordafrika oder Albanien irgendeinen Scheiß zu machen.

    3. die damals Deutschfreundliche Regierung in Griechenland unterstützt, und mit ihnen zusammen den Suez Kanal besetzt.

    4. Langstreckenbomber und Düsenflugzeuge gebaut, weiterhin Flugzeugträger.

    5. England ausgehungert.

    6. Nuklearwaffen gebaut

    erst DANACH

    hätte ich versucht Stalin anzugreifen

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #57
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    10. Dezember 1940.
    Polen lange geschlagen, Frankreich ebenso.
    Die Benelux-Staaten, Dänemark und Norwegen besetzt.
    Schwere Kämpfe zur See und in der Luft gegen die Briten.
    Vor knapp drei Monaten wurde der Dreimächtepakt abgeschlossen.
    Und letzte Woche erlitt Adolf Hitler einen Hirnschlag.
    Seine letzte Amtshandlung:
    Er setzt Dich als einen Nachfolger ein!

    Es liegt nun an Dir, zu entscheiden, wie der Zweite Weltkrieg weiterläuft.
    Was wirst Du tun?
    Welche Strategien wirst Du verfolgen?
    Wie wirst Du im Innern regieren?
    Aber bedenke: Eine zu grosse Abkehr vom bisherigen Kurs könnte dazu führen, dass Du einen "Unfall" hast.
    Die Sicherheitsorgane haben Experten, die sowas inszenieren können!
    Sei also auf der Hut!

    Meine Damen und Herren, ich bitte um die Fortschreibung des Zweiten Weltkrieges - er gehört ganz Ihnen!

    Gespannt,
    -jmw-
    Ich würde sofort auf die Wehrmacht als meine Machtbasis stützen. Alle besetzten Gebiete werden geräumt (dies ist die britische Bedingung für einen Waffenstillstand), alle Konzentrationslager aufgelöst, alle nach 1933 aus dem Staatsdienst entlassene Beamte wieder eingesetzt, die Verfassung der Weimarer Republik wieder gültig, Plebiszite über alle wichtigen politischen Fragen bis hin zur Option Republik oder Monarchie. Goebbels wird verhaftet, der Rundfunk übergangsweise der Wehrmacht untestellt bis Zivilisten ihn wieder übernehmen können. Die NSDAP aufzulösen wird wohl nicht möglich sein, das Parteienverbot wird aber aufgehoben, die Bundesländer (Gliedstaaten) wieder hergestellt, der Zentralismus aufgehoben. Militärisch wird der Schwerpunkt auf die Heimatverteidigung gelegt, außenpolitisch wird die Anerkennung der deutschen Nautralität angestrebt. Je nach Verhalten Stalins wird ein Ostwall vergleichbar zum Westwall gebaut, Italien und Japan werden ermahnt, keine imperialistischen Aggressionen durchzuführen, es wird eine Kommission gebildet, die die deutschen Reparationszahlungen an die Benelux und skandinavischen Länder regelt, Elsaß und Lothringen erhalten die Möglichkeit in Volksabstimmungen über den Verbleib bei Deutschland oder Frankreich, oder die Eigenständigkeit nach dem Vorbild Luxemburgs, abzuhalten, Gebiete in Polen mit klarer deutscher Mehrheit werden deutsche Exklaven.
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  8. #58
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Wird die Wehrmacht das alles denn mitmachen?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #59
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    In diesem Falle müsste das Unternehmen Barbarossa wie geplant durchgeführt werden. Diesmal jedoch ohne Verspätung und mit ausreichender Vorbereitung auf einen möglichen Winterkrieg.
    Aha.
    Die Ressourcen dafür hast Du?
    Und es merkt auch keiner, was Du vorhast, wenn Du die Wehrmacht grossflächig auf einen Winterkrieg vorbereitest?

    In diesem Falle hätten sie jedoch noch keine Raketentechnologie oder Düsenjäger. Ich würde den Deutschen Luftraum abriegeln und sehen das sich den Amerikanern möglichts keine Gelegenheit zum Abwurf bietet bis die Deutschen Atombomben bereit stehen. Sollte es doch soweit kommen, muss man eben sehen, den Schaden möglichts gering zu halten.
    Hamburg weg, Bremen weg, Hannover weg, Berlin weg...
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Quark hoch zehn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben