+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Gelenke aus dem Drucker

  1. #11
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Gelenke aus dem Drucker

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    [/I]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hoffentlich kommt das bald zum Einsatz!
    vorher kommen die grünen noch einmal in die regierung und verhindern den fortschritt auf diesem gebiet = teufelszeug.
    Geändert von basti (12.12.2006 um 13:03 Uhr)

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  2. #12
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Gelenke aus dem Drucker

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Die ganze Medizin, Antioxidantien, Stammzellenerneuerung...

    Natürlich müssten wir uns dann umstellen...

    Schule, Ausbildung und Studium machen wir bis 35-45... Unser Kinder bekommen wir mit 50-70... Arbeiten tun wir bis 180, und sterben mit 200....

    Damit allerdings, wäre eine Besiedlung des Mondes und des Mars nicht mehr fern.
    ein allzu ferner Traum....und was man bis 40 alles lernen könnte.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Gelenke aus dem Drucker

    Zitat Zitat von franek Beitrag anzeigen
    ein allzu ferner Traum....und was man bis 40 alles lernen könnte.
    Was hindert Dich denn bis vierzig oder darüber hinaus zu lernen?

    Wir werden heute im Durchschnitt 80, vor nicht allzu langer Zeit schafften nur die wenigsten 70 und waren zu diesem Zeitpunkt verbraucht.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #14
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Gelenke aus dem Drucker

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Was hindert Dich denn bis vierzig oder darüber hinaus zu lernen?

    Wir werden heute im Durchschnitt 80, vor nicht allzu langer Zeit schafften nur die wenigsten 70 und waren zu diesem Zeitpunkt verbraucht.
    Nun, meine Intention geht in die Richtung Ausbildung. Ich fände es interessant, sämtliche Ausbildungen und Studienfächer studieren zu können, die mich interessieren. Das sind eine Menge, aber es würde derzeit nur gehen, wenn man ein gesundes Finanzpolster vorweisen kann. Von einem Auzubigehalt möchte bei der derzeitigen Lebenserwartung wohl keiner lange Leben und auch als Student sieht es da nicht rosiger aus. Zu dem stelle man sich vor, als über 40jähriger doch noch mal ein Angestelltenverhältnis anzustreben..das wäre ohne "Berufserfahrung" und mit dem Alter ziemlich aussichtslos.

    Da ich als Selbstständiger mit einer derzeitig 65-75 Stunden Woche nicht mehr die Muße finde, ernsthaft einer Ausbildung nachzugehen, ist vielleicht verständlich, zumal wohl auch die Liebste irgendwann klagen würde...:cool2:

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Gelenke aus dem Drucker

    Wenn du bist 35 lernst, heisst es natürlich auch das du eine Lebenserwartung von 200 Jahren hast.

    Zu lernen gibt es genügend...

    Es wäre nur eine Aufrechnung von dem was wir heute haben.

  6. #16
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Gelenke aus dem Drucker

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Wenn du bist 35 lernst, heisst es natürlich auch das du eine Lebenserwartung von 200 Jahren hast.

    Zu lernen gibt es genügend...

    Es wäre nur eine Aufrechnung von dem was wir heute haben.
    Das war aber nicht das, was Misteredd gemeint hat, seine Post beinhaltete die Frage was mich/einen (jetzt) daran hindert bis 40 zu lernen. Mir ist nicht bekannt, daß ich, oder irgendjemand anders derzeit eine Lebenserwartung von 200 Jahren habe/hat.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Gelenke aus dem Drucker

    Zitat Zitat von franek Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht das, was Misteredd gemeint hat, seine Post beinhaltete die Frage was mich/einen (jetzt) daran hindert bis 40 zu lernen. Mir ist nicht bekannt, daß ich, oder irgendjemand anders derzeit eine Lebenserwartung von 200 Jahren habe/hat.
    Stellst du dich nun dümmer an als du bist?

    Wenn die Medizin und Clontechnik weiter fortschreitet, es Zellen und Organe gibt die repariert werden können, die Alterung der Zellen durch Antioxidantien verlangsamt wird, Organe und Knochen, Gelenke und Zelle künstlich für jeden hergestellt und ersetz werden können, dann ist eine Lebenserwartung von 200 Jahren keine Fiktion mehr.

  8. #18
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Gelenke aus dem Drucker

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Stellst du dich nun dümmer an als du bist?

    Wenn die Medizin und Clontechnik weiter fortschreitet, es Zellen und Organe gibt die repariert werden können, die Alterung der Zellen durch Antioxidantien verlangsamt wird, Organe und Knochen, Gelenke und Zelle künstlich für jeden hergestellt und ersetz werden können, dann ist eine Lebenserwartung von 200 Jahren keine Fiktion mehr.
    Oh Schlaumeier, erhelle mich. Fakt ist, derzeit ist eine Lebenerwartung von 200 Utopie. Zumal die auch dann nur für diejenigen gelten dürfte die rechtzeitig mit entsprechenden Behandlungen beginnen können. Was uns die Zukunft beschert, liegt im Bereich der Phantasie, der Ethik und des Geldes, aber vielleicht besitzt Du ja eine Glaskugel und weißt es wirklich besser.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Gelenke aus dem Drucker

    franek, wir haben uns 'einfach' die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen und nicht Betriebslose Inhabern.
    8000 Jahre Feudalismus haben uns bereits um vermutl. weit zu tief gegriffene 1000 Jahre Entwicklung gebracht.
    Die Welt wäre längst ein global vernetzter, ökologisch und ökonomisch intakter high tech Rosengarten.
    Wir könnten längst 150 Jahre alt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schriftsteller übt Kritik an Armenier-Frage
    Von redlabour im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 22:05
  2. Richter und Gesetz von Dr. jur. Roland Freisler
    Von Stahlschmied im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben