+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: BRD Unrechtsstaat

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: BRD Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen

    Nur herrschte in der DDR eben nicht das Recht der werktätigen Mehrheit, sondern das Recht der schmarotzerischen Minderheit, der Politbonzen und Blutekel, das Recht derer, welche die Waffen der Russischen Besatzer gegen das eigene Volk hinter sich wussten. Sie opferten ohne zu zucken ihr Volk einem Satan aus, der mit aller Gewalt versuchte das Deutsche Volk zu vernichten, durch aufgezwungene Sklavenarbeit. Ist doch ganz einfach zu verstehen.

    Die Gesetze werden im Auftrag der Schmarotzer und Volksfeinde gemacht, häufig unter direkter Federführung von Beauftragten der russischen Besatzer, übermittelt durch Blutekel und Dämonen.

    So wäre das richtig...

    Alter IM und SED Speichellecker...

  2. #12
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: BRD Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Das impiziert, die DDR sei schlimm gewesen. Das muß mir 26 Jahre lang entgangen sein, auch wenn ich beileibe nicht mit Allem einverstanden war.

    .
    da wäre dann doch glatt mal die frage, mit was du nicht einverstanden gewesen bist @assozialer abschaum
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: BRD Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ... mit was du nicht einverstanden gewesen bist ...
    Damit, daß einige SED- Gewerkschafts- und andere Funktionäre eben keine Vorbilder waren (die findet man heute auch nicht in unseren Reihen, sondern beispielsweise im Kanzleramt) und daß anstatt eines Kurses der sozialen Angleichung und Leistungsorienterung soziale Unterschiede zunahmen. Und Vieles mehr, was Du aber durch den Schleier Deiner antikommunistischen Verhetzung ohnehin nicht erkennen könntest.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: BRD Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Das impiziert, die DDR sei schlimm gewesen. Das muß mir 26 Jahre lang entgangen sein, auch wenn ich beileibe nicht mit Allem einverstanden war.
    Das hat der Honecker auch gesagt. Ach lustig, das könnte ich auch von der BRD sagen. Was für eine austauschbare, sinnentleerte Phrase...Ich bin sicher, wenn Dir nie was aufgefallen ist, müssen sich wohl alle anderen verschworen haben.

    Ist doch ganz einfach zu verstehen.
    Sicher, aber die einfachen Parolen eignen sich nicht gut zur zutreffenden Beschreibung der komplexen Realität.

    Die Gesetze werden im Auftrag der Schmarotzer gemacht, häufig unter direkter Federführung von Beauftragten der Schmarotzer, übermittelt durch Lobbyisten.
    Das ist ein gutes Beispiel. Tatsächlich gibt es die Verbändeanhörung. Da werden dann z. B. die Schmarotzer aus Umweltverbänden gehört, die aus finanzieller Gier und fiesem Egoismus Autobahnprojekte kippen....

    Und dann wird nach diesen Gesetzen tatsächlich Recht gesprochen.
    Stimmt, es wird nirgendwo Recht ohne Gesetze gesprochen.

    In einem Staat werden die Arbeiter nur dann Rechte haben, wenn der Staat und damit das Rechtssystem ihres ist. Das Recht liegt immer auf der Seite der Herrschenden.
    Damit können sich aber die Angestellten nicht anfreunden. Und was heißt denn hier 'antikommunistische Brille'? Nur weil man gegen eine Diktatur ist?
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: BRD Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus Beitrag anzeigen
    Nur weil man gegen eine Diktatur ist?
    Wer für die Diktatur des Kapitals eintritt, kann ja wohl kaum behaupten, er sei gegen die Diktatur. Oder meinste wirklich, "das Volk" habe sich die asozialen Gesetze der letzten Jahre gegeben und beschlossen, andere Länder zu überfallen?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: BRD Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Wer für die Diktatur des Kapitals eintritt, kann ja wohl kaum behaupten, er sei gegen die Diktatur.
    Sicher, das wäre logischer Unfug. Es dürfte Dich jedoch kaum überraschen, dass ich im ggw. System keine Diktatur sehe. Ich halte diesen Begriff vor allem deshalb für unangebracht, weil das Kapital keine einheitliche Meinung vertritt, keine geschlossene Gruppe darstellt, Aufstieg zulässt, sich keineswegs stets durchsetzt uvm.

    Selbst die Verhältnisse in Russland sind mit Oligarchie (oder rechtsfreiem Chaos) besser beschrieben.

    Oder meinste wirklich, "das Volk" habe sich die asozialen Gesetze der letzten Jahre gegeben und beschlossen, andere Länder zu überfallen?
    Nein, das hätte mich in einer parlamentarischen Demokratie sehr überrascht. Und tatsächlich ist im Verfahren wie im Inhalt vieler Gesetze so einiges scheiße. In der Tat delegitimiert sich der Politikbetrieb seit einigen Jahren ganz massiv und beschädigt so die Demokratie. Das überzeugt mich jedoch nicht davon, dass der Sozialismus oder Kommunismus eine Alternative sei. Diese Chance hat er massiv verspielt.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: BRD Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus Beitrag anzeigen
    Es dürfte Dich jedoch kaum überraschen, dass ich im ggw. System keine Diktatur sehe.
    Was Du und andere bürgerlich und wenig Denkende sehen, ist irrelevant.


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: BRD Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Was Du und andere bürgerlich und wenig Denkende sehen, ist irrelevant.
    Oh. Ich bin sicher, mit diesem ausgezeichneten Argument wirst Du Deinen Thesen breite Anerkennung verschaffen. Allerdings finde ich, dass die Herleitung etwas lang und umständlich ist. So ausführlich verstehen das nur wenige bürgerlich und wenig Denkende.

    Soviel zur kommunistischen Meinungsfreiheit. :cool2:
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: BRD Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Wer für die Diktatur des Kapitals eintritt, kann ja wohl kaum behaupten, er sei gegen die Diktatur. Oder meinste wirklich, "das Volk" habe sich die asozialen Gesetze der letzten Jahre gegeben und beschlossen, andere Länder zu überfallen?
    Kapital ist eine tote Sache - die kann also rein gar nix diktieren.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: BRD Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Kapital ist eine tote Sache - die kann also rein gar nix diktieren.
    Das ist eben ein Irrtum, der schon vor mehr als einem Jahrhundert von Marx und Engels aufgeklärt wurde. Du bist ein klein wenig zurückgeblieben, aber nicht als Einziger.

    Kapital und Kapitalist bilden eine untrennbare Einheit. Der Kapitalist ist auf Gedeih und Verderb den Notwendigkeiten von Profit und Kapitalvermehrung ausgeliefert, welche sich aus seinem Kapital ergeben. Sonst bleibt er nicht lange Kapitalist. So wie das Kapital sein Handeln diktiert, diktiert es natürlich damit auch das Handeln der Politiker, die er sich kauft, das Handeln der Schmierfinken, die er sich zur Verbreitung seiner Lügen kauft, welche wiederum nötig sind, die genannten Notwendigkeiten und sich daraus ergebenden Verbrechen zu verschleiern, und nicht zuletzt diktiert es auch das Handeln der Arbeiter, welche der Kapitalist für sich arbeiten läßt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hoch interessant! u.a. BRD rechtswidrig?
    Von aufgewachter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:02
  2. Der Status der BRD und die politische Rechte - eine unendliche Geschichte
    Von Falkenhayn im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:49
  3. Zum 8. Mai 1945
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 21:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben